Hausfactory

Diesen NZZ Bericht finde ich ganz gut - dort finden viele Hauskäufer die Antworten auf ihre Fragen - auf grundsätzliche und neutrale Art und Weise.

 
hallo zusammen

mich würde es intressieren was ihr als hf geschädigte schon unternommen habt. ich habe morgen einen termin mit pewihaus um das weitere procedere zu besprechen, mal schauen wie es mit den kosten aussieht, hoffe das mein projekt so oder mit kleineren veränderungen übernehmen werden kann und die kosten nicht explodieren.

 
Wir hatten ja das Glück, dass HF keinen freien Bauführer mehr hatte und wir einen selbständigen Bauführer bekamen, mit dem wir sehr zufrieden waren. Also falls jemand genug von GU's hat und einen Bauführer und Architekt braucht, der auch die HF-Häuser gut kennt und mit dem man gut zusammenarbeiten kann, soll sich doch melden. (St.Gallen-Thurgau-Zürich)

 
Wir hatten ja das Glück, dass HF keinen freien Bauführer mehr hatte und wir einen selbständigen Bauführer bekamen, mit dem wir sehr zufrieden waren. Also falls jemand genug von GU's hat und einen Bauführer und Architekt braucht, der auch die HF-Häuser gut kennt und mit dem man gut zusammenarbeiten kann, soll sich doch melden. (St.Gallen-Thurgau-Zürich)
Aargau wäre dem Bauführer zu weit weg? Gruss, Luftschloss

 
möchte zu diesem absehbarem desaster nichts dazu erwähnen...

aber für die geschädigten ein kleiner tip....

anscheinend übernimmt swisshaus bauten von hf kunden und führt sie fachgerecht zu ende..!! natürlich nur die, die noch zu retten sind...!!!

 
möchte zu diesem absehbarem desaster nichts dazu erwähnen...

aber für die geschädigten ein kleiner tip....

anscheinend übernimmt swisshaus bauten von hf kunden und führt sie fachgerecht zu ende..!! natürlich nur die, die noch zu retten sind...!!!
Ich würde nicht gross auf Swisshaus bauen. Man hört auch das manches.

 
jetzt bin ich etwas erstaunt...

war der meinung, das swisshaus zu den besseren gehört. man hört so viel positives von kunden und auch von banken...

wird das nächste forum über swisshaus sein mit dem gleichen thema wie HF...???

 
hallo zusammen

bei mir war ein herr von haus4you, er hat meine unterlagen mitgenommen und mir dan eine offerte gemacht. ......D.h gleiches projekt zum gleichen preis, die vorauszahlung von 32000 die wir an hf geleistet haben, wurden miteingerechnet. als garantie meinte er wird der bau transparent in offener abrechnung mit kostendach erstellt. denoch bin ich misstrauisch weil alles so gut tönt...was meint ihr... soll ich meine unterlagen einem anwalt zeigen?

 
Ich würde nicht gross auf Swisshaus bauen. Man hört auch das manches.
Hast du etwas konkretes, denn wir bauen mit SH.

Oder hast dus einfach vom hören sagen.

Mit solchen aussagen sollte man in einem öffentlichen Forum aufpassen.

Gruss Schmidi

 
hallo zusammen

bei mir war ein herr von haus4you, er hat meine unterlagen mitgenommen und mir dan eine offerte gemacht. ......D.h gleiches projekt zum gleichen preis, die vorauszahlung von 32000 die wir an hf geleistet haben, wurden miteingerechnet. als garantie meinte er wird der bau transparent in offener abrechnung mit kostendach erstellt. denoch bin ich misstrauisch weil alles so gut tönt...was meint ihr... soll ich meine unterlagen einem anwalt zeigen?
hallo Blue,

Hast Du den Eintrag von Larissa Nr. 232 in diesem Forum nicht gelesen? Ich weiss nicht so recht, was ich von so vielen Einträgen im Handelsregister halten würde. Ich wäre vorsichtig, wenn ich Dich wäre. Lass Deine Unterlagen sonst doch von einem Bauberater anschauen (z.B. hbq-bauberatung.ch, die sind vom Hauseigentümer Verband empfohlen). Nur um sicher zu gehen, dass der Vertrag verhält. Kostet Dich was, aber lieber als schon wieder viel Geld verlieren!

 
danke luftschloss

hatte heute einen termin bei einem geschäftsführer von pewihaus, scheint mir sehr kompetent und seriös zu sein, hat mir hoffnungen gemacht hinsichtlich kosten, werde jetzt af die offerte warten und dan entscheiden.

 
Ich würde nicht gross auf Swisshaus bauen. Man hört auch das manches.
Hallo Franzmoni, die Aussage interessiert mich persönlich auch genauer. Was meinst du damit genau? Bezieht sich deine Aussage auf die finanzielle Situation oder auf den Umgang mit Kunden allgemein? Ich baue auch gerade mit SH!

grüsse

SaSo

 
danke luftschloss

hatte heute einen termin bei einem geschäftsführer von pewihaus, scheint mir sehr kompetent und seriös zu sein, hat mir hoffnungen gemacht hinsichtlich kosten, werde jetzt af die offerte warten und dan entscheiden.
Wie bist Du auf Pewihaus gekommen? Und noch eine Frage, offerieren Sie Dir Dein Haus oder hast Du ein neues aus Ihrem Portfolio ausgesucht? Bin gespannt auf Deinen Entscheid!

Gruss, Luftschloss

 
Wie bist Du auf Pewihaus gekommen? Und noch eine Frage, offerieren Sie Dir Dein Haus oder hast Du ein neues aus Ihrem Portfolio ausgesucht? Bin gespannt auf Deinen Entscheid!

Gruss, Luftschloss
ich konnte mein projekt herr berger von pewihaus zeigen. auf den ersten blick meinte er wäre der bau des projektes möglich, die kosten würden auch ihm rahmen bleiben. er hat uns sogar den rat gegeben alle fenster zu vergrössern ( ohne kostenaufschlag). Er hat auch gesagt er würde versuchen mir mit den kosten entgegenzukommen ( wir hatten für HF vorzahlungen im wert von ca.40000.- geleistet). Herr berger hat sich für uns viel zeit genommen und uns gute tipps gegeben. Auf pewihaus bin ich gekommen durch gute referenzen von anderen kunden auch meine bank konnte nur gutes erzählen. mit herr berger hatte ich schon vor Hf kontakt, er hatte uns damals eine offerte für ein haus gemacht, die wir leider ausgeschlagen haben auf kosten von Hf.leiiider

grüessli

 
Also Franzmoni, erzähl doch mal was.

Wenn jemand schon so was schreibt kann er es auch sicher begründen, wenn nicht dann diesen Beitrag wieder Löschen.

Gruss Schmidi

 
Der Konjunktiv "ich würde" und der 3. Singular "man hört" gehört meiner Meinung nach in die Kategorie "Meinungsfreiheit", die nicht auf Ersuchen hin "sachlich begründet" werden muss.

Sollte dem nicht so sein, dann ist es um unsere Demokratie schlecht bestellt.

 
Benutzt doch bitte mal die Suchfunktion zu Swisshaus und dann werdet ihr schnell lesen können was franzmoni meint.

 
Nun mal cool bleiben - Swisshaus ist immerhin einer der grössten GU's in der Schweiz. Somit auch klar das über Swisshaus auch schnell ein paar Reklamationen zusammenkommen. Insbesondere von blauäugigen Bauherren (will hier niemanden verurteilen) aber es sollte wohl jedem nach Durchsicht des Baubeschriebs klar sein das die Budgets relativ knapp bemessen sind...

Gruss

Tosci

 
Nun, es liegt mir fern mehr dazu zu sagen. Man sollte auch nicht so öffentlich. Und Swisshaus ist sicher ein seriöserer Anbieter auf dem Schweizer Markt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris