Hallo /emoticons/default_smile.pngHallo Cery!
Ich liebäugel ja auch mit einer Küche von Ikea und bin aber über die Maße der Schränke gestolpert. 70 cm hoch, dann noch die Blende von 16 cm. Dann ist man ja bei 86 cm. Mir kommt das irgedwie so niedrig vor. Gut, dann kommt ja noch die Arbeitsplatte. Magst Du mir mal Deine jetzige Höhe ausmesssen?
Wie groß bist Du? Kommst Du mit der Höhe gut klar? Und wie hoch sind andere Küchen?
Mein Mann findet das auch sehr niedrig und da wir in unserer jetzigen "Küche" dem ollen Provisorium nur so eine niedrige Spüle haben und uns beim Abwasch der Rücken weh tut, ist auf einmal die Höhenthematik total wichtig.
lg krok
Wow fast 20 Meter gross /emoticons/default_biggrin.png . Habt ihr einen Wolkenkratzer gebaut Cery?mein mann ist 19,93m und ich selbst bin 1,51m aber wir haben beide keinerlei probleme mit der höhe.
Das habe ich schon gedacht Cery ... aber ich stellte mir in meiner Phantasie gerade vor was die Grösse von 20 Meter beim Hausbau alles für Kosequenzen hätte./emoticons/default_wink.pngups!!! /emoticons/default_rolleyes.gif
ich meinte 1,93m /emoticons/default_smile.png
Huhu Cery!hm schränke hängen? und darunter?
ist das stabil, wenn dann noch die schwere arbeitsplatte draufkommt und das kochfeld? wie macht ihr das dann mit der spülmaschine? die ist ja auch nicht grad nen leichtgewicht.
ohne sockel oder so würde ich persönlich das nicht sehr hübsch finden. da fehlt dann irgendwas.
oder hast du ein bild von eienr "schwebenden" küche? kann mir das grad absolut nciht vorstelle.
Hihi, da kennt Ihr meinen Mann aber schlecht *lach* Wenn ich die Schränke an die Wand haben will, dann baut er mir was, damit ich die Schränke an der Wand haben kann /emoticons/default_biggrin.pngääähm.... an der Rückwand aufhängen ist nicht so! Da ist weniger der Nagel das Problem, sondern das fast alle Kästchen an der Rückwand nur ein 5mm Pavatex haben! Das einzige was man machen kann, damit die küche höher kommt ist eine höhere Sockelleiste bzw. höhere Möbel!