IKEA KÜCHEN - Der Thread

@ Dream: danke für dein sehr positives und ehrliches Votum zu Ikea-Küchen! Ich hab zwar keine solche (2 linke Hände und auch nicht 160 Stunden Zeit) aber auch ich finde es einfach gut, dass mal ein tatsächlicher Erfahrungsbericht zu IkeaKüchen da steht schwarz auf weiss.

@winner60: du hast RECHT!

Wir hatten für ein paar Monate eine Ikea-Küche in unserer alten Mietwohnung. Sie war tatsächlich besser als erwartet. Die Geräte würde ich aber auf keinen Fall da beziehen. Und möglichst wenig in Edelstahloptik, denn darauf siehst du jeden 'Topen', da es einfach nicht die gleiche Qualität hat, wie bei Markenartikeln. Aber für die Schränke kann ich sie schon empfehlen. Trotzdem ist eindeutig ein Qualitätsunterschied zu unserer heutigen Piatti-Küche.

Fazit: Wenn der Unterschied nicht gross ist, würde ich keine Ikea-Küche nehmen. Ideal finde ich eine Ikea-Küche in einer Ferienwohnung z.B.

Hallo, war wohl ein Tipp, kann ja auch egal sein, wenn es Werbung wäre... Ist nur eine Empfehlung, hab überhaupt nichts zu tun mit dieser Firma, nur zum sagen. Bin selber Liegenschaftenverwalterin und kenne sehr viele Firmen. Gruss

Hallo Zottel, merci für den tollen Bericht zur Ikea-Küche.

Alles Gute im neuen Haus. Sieht übrigens toll aus. Sieht auch sehr wohnlich und gemütlich aus. Toll

Hallo zusammen

Befasse mich auch bereits (ist zwar noch viel zu früh - aber egal) mit der möglichen Auswahl einer Küche. In einer Ausgabe von Haus&Garten stand, dass man mit Ausstellungsküchen bis zu 50% (teilweise auch 70%) sparen kann unter Ausstellungskuechen.ch | Die Plattform fr preiswerte Ausstellungskchen und Elektrogerte in der ganzen Schweiz.Kche, Kchen, Ausstellungskchen, Ausstellungskche, Austellungskchen, Austellungskche, preiswert, Schnppchen, Schnppchenjagd, kann man die Küchen anschauen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch niemand kenne, der effektiv über diese Seite eine Küche gekauft hat und bei den Preisen dürften es wahrscheinlich auch "künstliche" Preise sein (d.h. zuerst den Preis rauf und dann als Lockvogelangebot wieder runter).

Und immer daran danken falls ihr dort eine Ausstellungsküche kauft: Darauf achten, dass die Dimensionen passen - vor allem die Sanitärinstallationen. Nicht, dass plötzlich die Wasseranschlüsse in der falschen Ecke montiert wurden...

Gruss,

Serge-CH

... bei den Preisen dürften es wahrscheinlich auch "künstliche" Preise sein (d.h. zuerst den Preis rauf und dann als Lockvogelangebot wieder runter).

Gruss,

Serge-CH
Naja, ich habe mich gerade mal da umgesehen bei den Lanhausküchen. Wenn ich da mit Offerten von Eisenring-Küchen für fast gleiche Küchen vergleiche, scheinen mir die angegeben Bruttopreise schon sehr hoch /emoticons/default_eek.png

grüsse

SaSo

Wir haben für das Restaurant unseres Schützenhauses eine IKEA-Küche eingebaut. Für das Vereinsbudget das einzig machbare.

Im Team war auch ein Schreiner, welcher sich sehr über die Qualität der Möbel gewundert hat. So gut hätte er diese nicht erwartet.

Als Geräte haben wir nur zwei Kühlkorpusse und den Dampfabzug von IKEA bezogen. Die Leistung des Dampfabzuges ist, obwohl der stärkste unter den billigeren, nicht so toll. Mit den Kühlkorpussen sind wir aber zufrieden.

Bilder von dem Ganzen findet ihr unter unserer Vereinshomepage, www.tregants-engiadina.ch (Tische und Stühel sind übrigens auch von da).

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege