IKEA KÜCHEN - Der Thread

Ja wenn man die möbel verändern will....

....das Problem kann dann aber sein, das Du zu wenig tiefe hast für die auszüge! (Schubladen und Abfall und und und)

Siehe zb. hier: Einbaumasse

Also das einzig wahre ist unten drunter!

Ja wenn man die möbel verändern will....

....das Problem kann dann aber sein, das Du zu wenig tiefe hast für die auszüge! (Schubladen und Abfall und und und)

Siehe zb. hier: Einbaumasse

Also das einzig wahre ist unten drunter!
Huhu AmStein!

Das kann ich am frühen Morgen noch nicht verstehen. /emoticons/default_additional/179.gif Ich sehe nicht warum ich die Möbel verändern muss, wenn ich sie auf eine Wandhalterung stelle?

Wandhalterung anbauen, Schrank drauf. Damit habe ich den Schrank einfach nicht auf Füsse gestellt, sondern auf etwas anderes.

Aber wie gesagt, das Problem ist die Spülmaschine, die ist höher als die Schränke und somit funktioniert mein Plan nicht.

lg krok

Du musst eine andere Rückwand haben, weil Du die möbel nicht an der Pavatex Platte aufhängen kanst! UNd wenn du eine andere, dickere, Rückwand machst, geht das ja auf kosten der innentiefe der Möbel! Und wenn Du das machst gehen Dir die Schubladen und auszüge nicht mehr zu, weil die auf die Normmasse abgestimmt sind!

Wie gesagt, wenn man den Unterbau höher macht, dann gehts auch mit dem Geschirrspühler!

Ich hoffe ich konnte etwas licht ins Dunkel bringen!/emoticons/default_additional/148.gif

Ahaaaa!

So lansam verstehe ich was Du meinst! Nein, ich wollte sie nicht an der Rückwand befestigen, klar das das nicht hält. Deswegen der Unterbau/Wandhalterung zum draufstellen.

Sicherlich könnte man dann auch noch mit einer Blende arbeiten, um den Höhenunterschied Schränke/Geschirrspüler auszugleichen, aber dann ist der Raum unter der Küchenzeile so schmal, dass man nicht ordentlich wischen kann und in der Küche fällt ja doch einiges an Dreck auf dem Boden an. Oder nartürlich die Küche kommt so hoch, dass ich einen Tritt brauche um ordentlich zu arbeiten oder in die Töpfe zu schauen /emoticons/default_additional/187.gif .

lg krok

also normal, verdeckst man doch ganz bis zum boden den sockel. halt die höhe von schrankboden bis fussboden. das wird doch komplett zugemacht und dann kann da auch kein dreck hinkommen.

wir haben das komplett zugemacht, weils offen sehr hässlich ausgesehen hätte.

Da müsste man ein metall gestell drunter machen sonst geht das nicht! Zumal oben ja auch noch eine schwere arbeitsplatte drauf kommt!

Viele Küchenbeschläge müssen zudem einen verstärkten Boden haben weil sonst die Spanplatte anfängt durch zu hängen! (Zb. Karussel)

Die Küchenmöbel sind eigentlich alles billiger mist! Ich staune jedesmal was so eine küche trozdem kostet!

Glaubs mir! Ich arbeite bei einem Küchenbeschlags hersteller!

So AmStein, jetzt sind wir auf einer Linie! /emoticons/default_biggrin.png Ein Metallgestell welches an der Wand befestigt wird und darauf werden die Küchenmöbel montiert. Das meinte ich die ganze Zeit! Das Metallgestell würde die Funktion der Füsse übernehmen, so dass ein Durchhängen nicht möglich sein kann.

Ich freue mich zwar dass Ihr nun mein Prinzip verstanden habt, aber wie schon erwähnt, es ist so nicht machbar aufgrund des Geschirrspülers. /emoticons/default_sad.png

lg krok

Dann mach doch auf das Gestell eine Platte und dann klapts auch mit der Spühlmaschine!

ist schon schön wenn man einenader versteht! /emoticons/default_biggrin.png

Hallo zusammen

Hat jemand eine blaue Linjär Küchenfront? Ich tue mich noch etwas schwer mit der Entscheidung. Wie heikel ist diese Front? Kindertauglich?

Grundsätzlich möchte ich auch wissen, ob einige von euch schon über mehrere Jahre eine IKEA-Küche haben?

Freue mich auf eure Meinungen.

RobinHood

Hallo Cery

Da wir auch eine Ikea-Küche planen, hab ich das elternforum mal angeklickt, aber leider nichts gefunden /emoticons/default_additional/70.gif

Bin auch sehr interessiert über Erfahrungsberichte. Im alten Forum hats ja nicht so viele Infos über Ikea-Küchen drin.

Noch eine andere Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Whirlpool-Küchengeräten?

Wie ist da die Qualität?

Grüessli

Lia

Lia: Whirlpool soll der weltweit größte Haushaltsgerätehersteller sein und ist in den USA domiziliert.

Von der Produktequalität habe ich keine Kenntnis. Die arbeiten mit Bauknecht zusammen.

Gruss Casabauer

Ich habe schon einiges schlechtes gehört von Whirlpoolgeräten.

Wir haben in der Wohnung einen Bauknecht Backofen und der ist nicht wirklich gut, an der Scheibe verbrennt man sich fast /emoticons/default_additional/215.gif , das Zeug wird nicht gleichmässig braun... Die restlichen Geräte sind ok.

Lia: Whirlpool soll der weltweit größte Haushaltsgerätehersteller sein und ist in den USA domiziliert.

Von der Produktequalität habe ich keine Kenntnis. Die arbeiten mit Bauknecht zusammen.

Gruss Casabauer
Ich habe schon gedacht /gehofft, die arbeiten mit Elektrolux zusammen, habe nämlich heute im IKEA gesehen, dass die einen Einbaukühlschrank verkaufen, der in etwa dem entspricht, den ich jetzt habe, von Elektrolux, und der kaputt ist. Dasselbe bei meinem Vater, dessen KS von Elektrolux ist auch kaputt, eine Offerte von Elektrolux: ca. 2000 Fr. inklusive Einbau und Entsorgung des alten Das Modell bei IKEA, das seinem entspricht, kostet 750 Franken....

Also, auch nach euren Antworten, plane ich immer noch Whirlpoolgeräte zu kaufen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Meine (ich sag mal vorsichtig "momentane") Traumküche würde alles in allem ca. 12 000.- betragen (Budget 15 000.-). /emoticons/default_smile.png

Noch mehr Infos zu Whirlpoolgeräten?

Hallo Cery

Da wir auch eine Ikea-Küche planen, hab ich das elternforum mal angeklickt, aber leider nichts gefunden /emoticons/default_additional/70.gif

Bin auch sehr interessiert über Erfahrungsberichte. Im alten Forum hats ja nicht so viele Infos über Ikea-Küchen drin.
nicht suchen, FRAGEN! /emoticons/default_biggrin.png

Cery

Alles klar!/emoticons/default_biggrin.png

Hast du ja eigentlich auch geschrieben, hab ich grad gemerkt:103: /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege