Nun, ich gebe zu, dass ich bloss bis Seite 26 gelesen habe. Danach habe ich die Geduld verloren. Ich hoffe mal, dass ab Seite 27 das Niveau deutlich gestiegen ist
Ich bin gerade damit beschäftigt ein älteres Objekt zu erwerben. Eine ehemalige Werkstatt, die ich noch isolieren und gewisse Annehmlichkeiten verbauen muss, um so bald wie möglich darin zu wohnen.
Da ich eigentlich ein Holzhaus wollte und dies nun ein Betonbunker ist, werde ich die anstehende Fassadenisolation in Holzbauweise angehen.
Das Gebäude hat im Moment eine Oelheizung (ohne Fussbodenheizung), die auch noch funktioniert. Nur will ich schnellstmöglichst diese Heizung loswerden, ich brauche nämlich den Platz des Tankraumes für Anderes.
Nun würd ich gerne einmal wissen, ob jemand einen IR-Anbieter kennt, der auf diese Weise die Rentabilität der IR-Heizung unter Beweis stellen kann im direkten Vergleich zu einer herkömmlichen Oelheizung. Ein zeitgleicher Betrieb von beiden Heizsystemen wäre ja möglich.
Des Weiteren las ich bislang (als Gast) nirgends irgendwelche andere Marken wie Redwell oder InfraWorld. Ich würde auch da gerne mal andere Produkte kennenlernen. Redwell finde ich ja von den Ideen (Spiegel oder Tafel) sehr clever, aber es gäbe sicher noch mehr.
Vielleicht wird es am Schluss auch eine Luft-Wärmepumpe anstelle einer IR-Heizung, doch gebe ich aufgrund der Annehmlichkeiten (Behaglichkeit im Raum) der IR-Heizung, deutlich den Vortritt.
Gruss, Endurero