Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gratuliere das sind wirklich sehr tiefe energiekosten... gut - der Winter 2006/07 war nicht wirklich ein harter winter... eigentlich gar keiner, aber trotz allem eine sehr gute Leistung.Also, ich habe mir die Mühe gemacht, und die Daten unseres WP-Zählers abgelesen. Unser Verbrauch seit Aug. 06:
NT: 4557 kWh
HT: 1755 kWh
diese Daten sind inkl. Warmwasser
Danke!Sicher, solange es eine Beispielrechnung und kein Werbe-PDF ist.
Was heisst das? Ist das der U-Wert der Aussenwand oder des Daches oder der U-Wert zu unbeheizt?U Wert 0.30
Pippen, deine Frage/Aufstellung hätte ich auch gerne präzise beantwortet. Ist eine gute und wichtige Frage (die ich implizit auch schon lange hab versucht zu stellen)! /emoticons/default_additional/114.gif@Dominik
Du hast Recht, aber ich habe sie ja verstanden.
@Fraktion der IR-Heiz-Befürworter
Ich will jetzt nur einmal den Aspekt des Energieverbrauchs zwischen IR-Heizung und WP vergleichen (öko und sonstiges lassen wir mal weg).
Verstehe ich euch richtig: Seid ihr der Meinung dass beim selben Haus, welches einmal mit IR-Heizern und einmal mit einer WP geheizt wird:
a) Die IR-Heizung weniger Strom als die WP verbrauchen, oder
/emoticons/default_cool.png Beide System gleich viel Strom verbrauchen, oder
c) Die WP minimal weniger Strom verbraucht, oder
d) Das Verhältnis von WP zu IR-Heizern ca. dem COP entspricht?
Nur damit dies nochmals klargestellt ist.
Was soll das kleinliche Zahlenschieben.@Dominik
@Fraktion der IR-Heiz-Befürworter
Verstehe ich euch richtig: Seid ihr der Meinung dass beim selben Haus, welches einmal mit IR-Heizern und einmal mit einer WP geheizt wird:
a) Die IR-Heizung weniger Strom als die WP verbrauchen, oder
/emoticons/default_cool.png Beide System gleich viel Strom verbrauchen, oder
c) Die WP minimal weniger Strom verbraucht, oder
d) Das Verhältnis von WP zu IR-Heizern ca. dem COP entspricht?
Nur damit dies nochmals klargestellt ist.