Küchenfotos

Hoi guybrush,

mit dem weiss habt Ihr es richtig gemacht.

Eine Frage: Die Türen oder Terrassentüren, die man links neben dem Hochschrank sieht, gibt es die in der Realität auch an dieser Stelle? Falls ja, könnte es Probleme mit dem Öffnen und dem Durchgehen geben. Es soll aber nicht als Kritik gesehen werden, sondern nur als Hinweis.

Liebe Grüsse,

maxi

mit dem weiss habt Ihr es richtig gemacht.

Eine Frage: Die Türen oder Terrassentüren, die man links neben dem Hochschrank sieht, gibt es die in der Realität auch an dieser Stelle? Falls ja, könnte es Probleme mit dem Öffnen und dem Durchgehen geben. Es soll aber nicht als Kritik gesehen werden, sondern nur als Hinweis.
Hoi maxi

Ja, diese Türe gibt es wirklich, aber der Abstand ist schon so bemessen, dass man sie noch aufkriegt; dürfe da gar nicht weniger Abstand machen von der Bauleitung her. /emoticons/default_wink.png -Wobei es mir fast lieber gewesen wäre dort noch n 90-er Element reinzuquetschen, denn wer braucht schon gleich neben der Küche ne Türe?! /emoticons/default_rolleyes.gif

@steig: mit der holzfront sind wir tatsächlich nicht gerade "en vogue", aber uns hat das eichenkunstharz mega gefallen. der stein ist der nero assoluto geflammt und gebürstet ;-) ich poste dann ein foto mit rückwand, sobald diese gekommen ist, dauert halt noch etwa sechs wochen, da sie erst bestellt wurde, nachdem wir uns für eine farbe entschieden haben.

gruss

stoney73

Hallo

Nun kann ich auch mal ein Photo von unserer Küche einstellen. Die Küchenfronten sind MDF schwarz mit einer Chromstahlabdeckung. (Die Qualität des Bildes ist nicht so toll, Handyphoto)

Gruss Stef

DSC00128.JPG

Hallo zusammen...

Dies ist unsere Küche /emoticons/default_wink.png

Grüsse orangegelb /emoticons/default_biggrin.png

DSC00809.jpg

DSC00810.jpg

Hallo orangegelb

Schöne Küche habt ihr.... Mit den durchgehenden Schrankgriffen (vorallem derjenige, an dem das Küchentuch hängt..) ist mir mit einem Mal ein Licht aufgegangen. Ich wollte für unsere Küche nämlich extra so ein schmales Teil mit zwei/drei ausziehbaren Stangen für die Handtücher einbauen lassen..... Ich nehme mal an, bei solchen Griffen kann man sich das sparen... oder hängt man dort leicht ein (ich stelle aber fest, dass sie durchgehend sind und nicht am Rande noch einwenig hervorstehen)?

Gruss

Maison de r?ve

Hallo zusammen

bei keinem anderen Thema ist der Slogan "über Geschmack lässt sich nicht streiten" passender, wie bei diesem. /emoticons/default_wink.png

Eins ist mir doch immer wieder aufgefallen: Es wird überwiegend auf die Funktionalität einer Küche geachtet und das Design steht hinten an. (Es gibt auch Ausnahmen)

z.B. entweder die Griffe in einer Küche sind waagrecht ODER senkrecht, aber bitte doch kein Mix von beidem /emoticons/default_ohmy.png.......aber auch hier gilt...über Geschmack.......

Grüsse moudi....die noch keine Küche haben

...Es wird überwiegend auf die Funktionalität einer Küche geachtet und das Design steht hinten an. (Es gibt auch Ausnahmen)

z.B. entweder die Griffe in einer Küche sind waagrecht ODER senkrecht, aber bitte doch kein Mix von beidem /emoticons/default_ohmy.png.......aber auch hier gilt...über Geschmack.......
/emoticons/default_additional/118.gif mich juckte es in den Fingern... aber ich bin auch für "alles waagrecht oder senkrecht".../emoticons/default_wink.png (...bei uns ist alles waagrecht...)
Grüssle

Arcuos

och Moudi und Arcuos, musste gerade nachschauen, wir haben alles waagrecht ausser sorry /emoticons/default_biggrin.png das Rondell ist leider senkrecht

ok, dann gebe ich mal unsere Küchenplanung zum "ablästern" frei /emoticons/default_wink.png

Hersteller Leicht, Hochglanz magnolie, Stein: tieeeef Schwarz, Parkett Merbau geölt, Hintere Wand bordeauxrot gestrichen (nicht grellrot).....evtl. grifflos...wegen Design /emoticons/default_wink.png

Grüsse moudi

küche.jpg

Genau aus diesem Grund haben wir keins......ist wirklich so /emoticons/default_biggrin.png Gr moudi

och Moudi und Arcuos, musste gerade nachschauen, wir haben alles waagrecht ausser sorry /emoticons/default_biggrin.png das Rondell ist leider senkrecht

@moudi

über Geschmack lässt sich ja streiten habe vorhin gelesen nein Spass beiseite, Frage:

kannst Du die Unterschränke bei der Insel von beiden Seiten öffnen?

YES...sorry, aber ja hat nur 2 Zeichen /emoticons/default_biggrin.png

@moudi

über Geschmack lässt sich ja streiten habe vorhin gelesen nein Spass beiseite, Frage:

kannst Du die Unterschränke bei der Insel von beiden Seiten öffnen?

Hallo zusammen ..

@ Maison de r?ve

Ja es sind Griffe die durchgehend sind ......

So bleibt man nicht ***hängen** /emoticons/default_wink.png.

@Moudi ...

Ja über Geschmack lässt sich **bekanntlich** streiten.

Für mich muss eine Küche auch eine gewisse funktionalität haben, denn ich habe mit einer ...nur schönen-Designerküche ...noch nicht gegessen.

Mit Kindern ist eine hochglanz Küche unpraktisch.

Man sieht jeden Fingerabdruck und muss sehr viel mehr putzen.

Ich putze sehr gerne und habe es auch gerne sauber.

Jedoch ist dies für mich dann etwas unnötiges, da es immer genug zu putzen gibt.

Dann der Parkett - ist ja schön...jedoch mit Kindern auch nicht gerade super.

Dies mit den Griffen stört mich uberhaupt nicht.

Ich bin nicht eine,welche immer das haben muss was andere haben.

Die Kochinsel finde ich z.b auch nicht praktisch.

Fettspritzer um die Kochinsel ....die Kochinsel kann für nichts anderes gebraucht werden.

Ich kann bei der Arbeitsinsel sehr gut ein Buffet machen..mit den Kindern backen und Gerichte vorbereiten.

Es ist schön können wir unsere Traumküche so gestalten wie es für uns selbst rchtig ist ...gäll /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Grüsse orangegelb

Hallo orangegelb

wir haben 2 kleine Kinder und Parkett im ganzen Haus. evtl sogar im Bad.

Werde dir in 5 Jahren sagen, ob ichs nochmal machen würde /emoticons/default_smile.png

Gr moudi

Hoi,

Parkett eventuell im Bad? Wird es auch Merbau geölt? Grundsätzlich wäre das machbar, da Merbau ein weniger wasserziehendes Holz ist und durch die Ölung resistenter ist. Trotzdem darf dort nicht längere Zeit Wasser draufbleiben, also bitte den Boden schnellstmöglich trocknen (gerade wenn die Kleinen plantschen) und die Luftfeuchtigkeit nie zu hoch werden lassen (nach dem Heiss-Duschen die Dampfschwaden sofort "weglüften").

Und beim Verlegen darauf achten, dass der Bodenleger die Schnitt- und Anschlussstellen an den Wänden und der Badewanne/Duschtasse mit Kitt penibelst verschliesst. Nach dem Verlegen sollte unbedingt nochmals geölt werden. Und die Nachöltermine nicht vergessen, die im Bad in kleineren Abständen erfolgen sollten als im Rest des Hauses.

Wenn das alles beachtet wird, sollte es mit dem Merbau-Parkett auch im Bad funktionieren.

Liebe Grüsse,

maxi

Funktionalität und Design stehen (leider) sehr oft im diametralen Gegensatz zueinander. Zumindest habe ich dies bei den vielen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten während der Bauzeit öfters so empfunden (nicht nur bei der Küche).

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, /emoticons/default_additional/54.gif da die Geschmäcker sehr oft sehr weit auseinanderliegen. Das ist jedoch grad das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dass denn, wenn sämtliche Küchenfotos in diesem Thread ähnlich aussehen würden... /emoticons/default_additional/74.gif

@moudi

Im Grundsatz gebe ich dir recht, dass einheitliche Griffe vom Design her schöner sind. Bei uns sind die Griffe jedoch unterschiedlich. Schubladen sind waagrecht, Karrussell, Kühlschrank und Oberkästen sind vertikal. Da die Griffe relativ kurz sind, fällt dies (vielleicht) weniger auf. Uns störts jedenfalls überhaupt nicht (und dies ist ja schlussendlich das Entscheidende).

Frage mich jedoch bei deiner Küche, ob die Griffe beim Kühlschrank nicht etwas gar tief sind und somit nicht mehr praktikabel? Die Antwort darauf kannst jedoch nur du geben. Für dich muss es stimmen (und für niemanden sonst!) /emoticons/default_wink.png

db_k-DSC078261.jpg

Bei uns sind alle Griffe waagrecht, auch der vom Rondell. Hochglanzküchen sind zwar etwas heikler was Fingerabdrücke anbelangt, aber sie sind dafür sehr angenehm zu putzen. Alle paar Wochen die Fronten mit einem feuchten Lappen abwischen und schon glänzen sie wieder wie neu. Obwohl ich drei Kinder hab, bin ich froh, dass ich eine Hochglanzküche ausgewählt habe.

@orangegelb

Mir gefällt eure Küche sehr gut, ich finde sie schlicht und elegant.

Hallo zusammen ...

Ich bin auch der Meinung das jede Küche etwas tolles an sich hat.

Jeder findet etwas anderes wichtig und schaut auf andere Details.

Mir gefallen z.b rote Küchen sehr gut.

Ich finde sie poppige und speziell.

Jedoch wusste ich, das ich dort keinen Spielraum mit der Deko habe.

Bei rot ist man einfach gebunden....

Ich wusste das ich mit unser gewählten Küche die Dekos immer wieder verändern kann....

Da ich sehr viel mit Deko und Accesoires spiele, passt dies zu unserer Küche und ich bin sehr happy damit.

@ aristocat

Danke für Dein Kompliment :)

/emoticons/default_wink.png Auch ich lerne nie aus ...

Dies habe ich nicht gewusst mit den Hochglanzfronten.

Bei der Küchenbesichtigung hatte ich das Gefühl man sieht jeden Fingerabdruck bei den Hochglanzfronten.

@moudi

Für mich tönt der Parkett nach sehr viel Aufwand.

Wir haben überall dunkelgrauen Plattenboden und in den Zimmern hellgrauer Laminat.

Alle Boden sind überhaupt nicht heikel ...dies ist mir auch sehr wichtig.

Da es uns stört wenn verschiedene Holzarten in einem Raum sind, wollten wir einen neutralen Boden.

Grüsse orangegelb

Zuletzt bearbeitet:
...Die Kochinsel finde ich z.b auch nicht praktisch.

Fettspritzer um die Kochinsel ....die Kochinsel kann für nichts anderes gebraucht werden...
Hallo Orangegelb,
auch ich finde, dass jeder selbst wissen muss, was für einem praktisch ist und was nicht - und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.../emoticons/default_smile.png Deine Küche sieht (bis auf die Griffe /emoticons/default_biggrin.png) sehr schön aus und muss alleine für Dich praktikabel sein.

Griffe: Das ist letztlich Geschmacksache - wenn wir also über den Mix von waagerechten und senkrechten Griffen "lästern", dann sind das pers. Meinungen und müssen nicht für alle gelten... gell;)

Wir haben uns für waagrecht entschieden - bis auf das Foodcenter (da sind die Griffe nun mal vorgegeben und stören (designmässig) auch nicht, da es eh ein spezielles Element in unserer Küche ist. Bis auf zwei Kästen oberhalb der Backöfen, sind unsere waagrechten Griffe auch funktionsorientiert, da wir fast alles Auszüge haben. Nur diese zwei Griffe jetzt senkrecht zu montieren, wäre wirklich ein "Störfaktor" und wir haben uns problemlos daran gewöhnt...

Kochinsel: Naja, es kommt halt immer auf die Grösse der Insel an! Ist die Kochinsel genügend gross, dann hat man weder Fettspritzer am Boden noch kann man "die Insel für nix anderes verwenden". Ich rüste, knete Teig und nutze die Insel auch als Abstellfläche für Aperohäppchen u.d.G... /emoticons/default_wink.png

Anbei ein Bild von unserer Küche...
arcuos-albums-fotos-div-picture1428-kueche.jpg

Grüssle

Arcuos

Statistik des Forums

Themen
27.515
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand