Küchenfotos

@Ersatz: Ich habe noch Bilder oben angefügt. Jetzt sieht man auch den Dampfabzug und die Arbeitsfläche etwas besser.

Grüsse - Daniel

 
@Ersatz: Ich habe noch Bilder oben angefügt. Jetzt sieht man auch den Dampfabzug und die Arbeitsfläche etwas besser.
Hoi Daniel,

Danke! Jetzt ist (fast) alles klar. Eine sehr angenehme Küche finde ich; schön. Ist das Echtholz Fronten? Bist du mit dem Dampfabzug zufrieden?

Gruss

-Ersatz

 
Hoi Ersatz,

Ja, es sind Echtholzfronten. War ein hin und her mit der Entscheidung, jetzt sind wir aber (vorerst) sehr zufrieden, weil wir finden es sieht super aus und wir Holz fühlt sich super an. Ist natürlich alles Ansichtssache.

Dampfabzug: Ja, ich bin sehr zufrieden. Weil,

- ich den Kopf daran nicht stossen kann

- ich die schrägen Dinger scheusslich finde

- ich die Küche nicht mit dem Dampfabzug präge

- und weil er doch so cool ist (rauf und runter).

Ich muss aber auch sagen, dass er für die hinteren Platten gut funktioniert, für die vorderen aber auf höchster Stufe laufen muss, damit es was bringt. Stört uns aber nicht.

Beste Grüsse, Daniel.

_________________________

Endlich habe ich das Holz für die Schränke besorgt. Jetzt muss es nur noch geschreinert werden.

 
Holla, da hat's aber ganz tolle Küchenphotos dabei.... Wir waren heute beim GU und haben mal so vorsichtig abgetastet, was denn an Änderungen in der Küche möglich wäre ohne uns gleich in den finanziellen Abgrund zu stürzen... und siehe da, es gibt Möglichkeiten. Uns störte vorallem, dass zwischen Koch-Zeile an der Längswand und einer Kombination aus Kühlschrank/Backofen/sonstiger Schrank vis-?-vis ein ungenutzter Platz von sage und schreibe 1.80 lag. Tisch kann man da natürlich keinen reinstellen, da muss man ja immer drumherum wenn man zum Kühlschrank/Backofen will.... Der Zeichner beim GU meinte dann so salopp "wie wär's mit einer Kochinsel? Die wäre ziemlich sicher problemlos im Rahmen des Budgets realisierbar". Damit ginge natürlich für uns ein geheimer Traum in Erfüllung. Aber wie sieht's nun mit dem benötigten Platz um diese Insel herum aus? Wieviele cm, resp. m muss man da einkalkulieren, dass man sich nicht dauernd auf den Füssen rumsteht? Ich find übrigens die Küche von Noa ganz toll, die Lösung mit den Unterschränken die die Kochinsel bilden wäre wahrscheinlich auch für uns ideal.

Bis zum nächsten Mal:20:

 
Ich bin bei weitem kein Küchenexperte.... kann daher nur von userer eigenen Planung reden - und den Abstand von der Kochinsel haben wir mit 120cm berechnet, dies gewährleistet, dass jemand bequem vorbei gehen kann, und alle anderen Türen/Schubladen oder was auch immer dahinter gut geöffnet werden können

 
wir haben einen abstand von 110 cm gewählt, kann aber noch nicht aus der praxis sprechen, da die küche erst in ca. einem monat kommt.

gruss

stoney73

 
Danke für eure Infos. Auf der einen Seite der Kücheninsel wäre eine Wand, auf der anderen effektiv noch Unterschränke.... mal vom Küchenbauer berechnen lassen und dann sehen wir ja weiter.... Wie breit ist eigentlich eure Kochinsel selber? 1m, mehr? Kommt wahrscheinlich auf die Schränke drauf an, die darin verbaut werden....

Gruss

 
Also unsere Insel ist 222 breit (2 x 45er Module links & rechts und 120er in der Mitte, und je 6cm Profile aussen) und 100 tief.

 
Hm, bei einer solchen Breite ist wahrscheinlich nur das Glaskeramikkochfeld auf der Insel.... Wie steht's mit Einbau von z. B. Spüle oder Abwaschmaschine (wie bei Noa), ist das praktisch oder ist man da besser bedient, wenn man die an der Wand lässt?

 
Nun bei uns haben wir ein sehr grosses Glaskeramikkochfeld von V-Zug (GK 46TIAS) und daneben den Teppan Yaki ebenfalls von V-Zug.

Platz ist trotz allem noch genügen vorhanden... links und rechts etwa 50cm und oberhalb der Kochfelder ebenfalls ca 50cm.

Was die Einteilung der Küche anbelangt... ich denke mal das ist so unterschiedlich wie es der Geschmack des einzelen gerne hätte, und wie die Platz und Raumverhältnisse sind.

In unserem Fall ist die Spühlmaschine im Rücken wenn man(n) an der Kochinsel steht. Die Insel hat 2 riesige 120 Schubladen in der Mitte für Töpfe / Pfannen etc. und links eine Ausziehschublade für Flaschen mit 2 Unterschubladen / rechts nochmlas 2 normale und eine grosse Schubladen pür Kochutensilien & Kochbesteck / Gewürze etc.

 
Die ganzen guten Ideen muss ich mir aufschreiben, hoffe, dass die Kücheneinrichtung (Häcker-Küche) da auch entsprechende Teile bietet. Scheint aber gemäss deren Homepage der Fall zu sein.. Bei den ganzen Küchen dort kommt man richtig in's Schwärmen...

 
@ Maison de r?ve

Bist du Modellhubschrauber Pilot, dass du das Heck einer EC 135 als Bild hast?

Gruss Stef

 
@byki: Das ist der Beitrag meines Mannes zu diesem Forum... Helikopter- und Militärflugzeugfan UND Heimweh-Oberwalliser (das Heck stammt von der EC 135 der Air Zermatt) /emoticons/default_wink.png

 
Und wieder zurück zum Thema /emoticons/default_wink.png

Hier ein Foto unserer neuen Küche

Küche.jpg

 
@Dabadee sehr schöne Küche! Der erste Plan der unsrigen sieht in etwa ähnlich aus, die Schränke links sind nicht so hoch, dein Fenster ist bei uns eine ganze Fensterfront (bis auf den Boden..) und das L in etwa auch so nur längergezogen.... Irgendwie sind wir damit nicht so glücklich, wie gesagt liegen zwischen den Schränken links und denen rechts (Kühlschrank & Backofen) 1.8m unnutzbarer Platz (ich mag nicht immer um einen Tisch herum um zum Kühlschrank zu kommen...).

Gruss Maison de r?ve

 
@ dabadee

wunderschöne küche, solch eine würde mir auch gefallen /emoticons/default_additional/38.gif

 
Ich will auch /emoticons/default_smile.png

Das ist unsere "neue" Küche (August 08).

Gebaut hat sie ein Lokaler Küchenbauer, die Geräte sind von V-Zug, die Abdeckung nennt sich "Cambrian black" und die Fronten sind MDF Pulverbeschichtet weiss mit einem Hauch Perlglimmer. /emoticons/default_additional/152.gif

IMG_4999.jpg

IMG_5000.jpg

 
hallo Swizzbizz

wunderschöne Küche ... gratuliere

eine Frage, ist der Granit gebürstet oder beflammt und

bewährt sich diese Oberfläche?

grüsse

sonne

 
hallo swissbizz

auch von meiner seite her ein grosses kompliment ? die küche ist wirklich sehr schön.

interessieren würde mich auch die abdeckung: wie bewährt sie sich bis jetzt?

liebe grüsse, steig

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris