Küchenfotos

@Arcuos

Hier geht es ja auch nicht um Lästern. Dies wäre mir zu blöd.

Ich wollte nur sagen was für mich wichtig war/ist.

Deine Kochinsel ist auch gross....dies ist nicht oft so /emoticons/default_wink.png.

Grüsse orangegelb

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo orangegelb

tja, wir sind mit der Planung auch noch nicht am Ende.

Aber als bekennender Plättli-Hasser verleg ich Plättlis dort wo sie hin gehören...in den Garten /emoticons/default_biggrin.png

Am liebsten wären mir Merbau oder Jatoba Massivholzdielen geölt overall.

Meine Frau sieht das in Anbetracht unserer 2 kids anders. Womit sichergestellt ist, dass uns an den Wochenenden der Gesprächsstoff nicht ausgeht.

Da wir eine offene Wohnküche haben ist es aber für mich ein absolutes NoGo einen Bodenmix zu machen.

In unserem Blogg könnt ihr dann lesen wer "gewonnen" hat /emoticons/default_wink.png

Gr moudi

Hallo zusammen ...

@moudi

Für mich tönt der Parkett nach sehr viel Aufwand.

Wir haben überall dunkelgrauen Plattenboden und in den Zimmern hellgrauer Laminat.

Alle Boden sind überhaupt nicht heikel ...dies ist mir auch sehr wichtig.

Da es uns stört wenn verschiedene Holzarten in einem Raum sind, wollten wir einen neutralen Boden.

Grüsse orangegelb
 
Hallo Moudiii..

Wir haben auch nur in den Zimmern Laminat.

ansonsten ...überall der gleiche Plattenboden /emoticons/default_wink.png...Dies ist für mich auch ein MUSS.

So, en Guete ..

Grüsse orangegelb

 
Es wird überwiegend auf die Funktionalität einer Küche geachtet und das Design steht hinten an.
Design ist das Fremdwort fuer unpraktisch /emoticons/default_tongue.png Aber solange es nicht unbraubar bedeutet nehme ich das Design /emoticons/default_biggrin.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/emoticons/default_additional/118.gif mich juckte es in den Fingern... aber ich bin auch für "alles waagrecht oder senkrecht".../emoticons/default_wink.png (...bei uns ist alles waagrecht...)

Grüssle

Arcuos
Hallo

Oberschränke neben Hochschrankseiten (Bild von orangegelb - links von der Abzugshaube) können nicht mit liegenden Griffen ausgeführt werden.

Die Hochschrankseite wird beim zweiten Türöffnen garantiert beschädigt.

In einer Ecksituation mit liegenden Stangengriffen auf gleicher Höhe blockieren sich die Stangengriffe bei schmaler Passleiste oder bei breiter Passleiste schlagen sie aufeinander. Ein LeMans funktioniert nur mit stehenden Griffstangen oder Passleiste in Minimalbreite !!

@ orangegelb

Wo bringst du deine Vorräte unter ?

Neben Kühlschrank und Hochschrank für Backofen bleibt nicht mehr viel.

Andy

 
Hallo Wellingtonia..

Bei der Arbeitsinsel habe ich auf der Innenseite Stauraum.

Im Keller habe ich zusätzlich einen Raum für den Vorrat /emoticons/default_wink.png;)/emoticons/default_wink.png...und diverse Küchengeräte die ich selten brauche .-)

Ich wollte keine riesige Küche....oft hat man sowieso Dinge in der Küche die man selten braucht /emoticons/default_biggrin.png:D:D...

Grüsse orangegelb

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten mal eine Grifflosse Küche, nur die hätte 2000 Euro mehr gekostet.

Daher haben wir ganz schmale Griffleisten, welche kaum auffallen.

Ich achte sehr auf Design und danach kommt erst die Funktionalität. Aber keines muss sich ausschliessen.

DSCN0888.JPG

DSCN0893.JPG

DSCN0894.JPG

 
Hallo franzmoni

Da ist also das Prachtstück!... Hat alles geklappt mit unserem Kollegen Fülle? Wir haben uns vorgenommen diesen Fr oder Sa zur Firma Saxa zu gehen, um den Stein auszuwählen...

Gruss,

Serge

 
Hier die neue Küche von einem Freund. Zwar noch nicht ganz fertig, aber schon gut zu erkennen.

Eichenfurnier Dunkelbraun/weisses Glas/Edelstahl

CIMG4026.JPG

 
Hallo Serge

Ja das ist unser-wie sagst Du dazu?-Prachtstück. Ist echt gut gelungen.

Die Schubladen und alles andere ist praktisch.

Nur, es hatte leider kein Adapter für Kerichtsäcke 35lt. Das ist nun behoben.

Viel Erfolg beim aussuchen des Steins bei Saxa. Bin mal gespannt was für nen Stein ihr aussuchen werdet.

Übrigens ich war schon 2mal bei Eurer Baustelle, habe mich aber nicht getraut mal reinzuschauen. Hab aber von aussen ein Augenschein genommen. sieht gut aus.

 
@franzmoni

tolle küche! darf ich fragen was für einen bodenbelag ihr gewählt habt? ich suche sowas in dieser richtung.

 
Auf unserem Blog habe ich den neusten Grundriss unseres EG eingestellt, man erkennt darauf die etwas ergänzte Küche. Mit Fotos kann ich leider erst in ca. 3-4 Monaten dienen, das Haus darunter fehlt im Moment noch /emoticons/default_smile.png

Freue mich auf eure Kommentare.

Passivhuus-Blog

Achja, wer sich wundert: Das kleine Räumchen links oben an der Küche ist unser EG-Vorratsraum, deshalb haben wir auch so wenige Hochschränke.

Gruess,

Raphael

 
Hallo Serge

Ja das ist unser-wie sagst Du dazu?-Prachtstück. Ist echt gut gelungen.

Die Schubladen und alles andere ist praktisch.

Nur, es hatte leider kein Adapter für Kerichtsäcke 35lt. Das ist nun behoben.

Viel Erfolg beim aussuchen des Steins bei Saxa. Bin mal gespannt was für nen Stein ihr aussuchen werdet.

Übrigens ich war schon 2mal bei Eurer Baustelle, habe mich aber nicht getraut mal reinzuschauen. Hab aber von aussen ein Augenschein genommen. sieht gut aus.
Hallo franzmoni

Alles klar, danke. Ein Adapter ist bei uns glaube ich auch nicht vorgesehen - jetzt wo du's sagst. Danke. Ich frag mal den Hr. Fülle...

Danke für das Kompliment. Wenn du mich mal per Zufall auf der Baustelle siehst - einfach anhauen... Gerne zeige ich dir das "Konzept" im Detail...

Gruss,

Serge

 
Hach all diesen wunderschönen Küchen traue ich mich fast nicht, mache es aber dennoch: hier ist unsere Küche gleich beim Einzug!

(heute ist sie viel kuscheliger /emoticons/default_additional/196.gif

P1040439.JPG

P1040437.JPG

P1040501.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi sophie,

schön, dass Du Dich getraut hast. Hier sieht man einmal mehr, dass eine bewohnte Küche völlig anders aussieht als eine frisch montierte - sie bekommt Persönlichkeit.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi Raphael,

bist Du Dir ganz sicher mit der Lösung Deiner Kochecke (wegen der Befestigung der Abzugshaube und dem Fenster)? Selbst wenn Du dort aufkofferst, also die Wand diagonal hinter der Haube abtrennst, damit Du die Haube wie eine normale Wandhaube montieren kannst, sieht das zusammengeschustert aus. Unten drunter hast Du dann von oben gesehen ein grosses Dreieck, mit dem Du nichts anfangen kannst, ausser, dass sich dort die Kochdämpfe sammeln. Wäre es nicht geschickter, das Kochen auf die Halbinsel rechts zu verlegen? Dann hättest Du oder Ihr auch Blickkontakt zum Wohnbereich/Essbereich.

Sorry, ich habe gerade Deine Detailplanung im Link angeschaut. Du möchtest quasi eine Aufkofferung wie ein T bauen. Bist Du sicher, dass das stabil genug wird, um die Haube zu halten?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi maxi,

ich denke schon, dass wir das hinkriegen. Querschnitt 35x35cm, ca. 45cm Seitenlänge dürfte sicherlich kein Problem werden hinsichtlich der Stabilität.

Gruess,

Raphael

 
Hi Raphael,

35 x 35 cm könnte knapp werden. Bitte prüfe den Bohrlochabstand der Aufhängeschiene von der Abzugshaube und wie breit und hoch der Hutzen (also diese Chromstahlabdeckung, die die Aufhängung und den Stromanschluss dann verdeckt und die die Luftschlitze rechts und links hat) ist. Nach diesen Massen müsstest Du den Querschnitt bauen, damit Du saubere sprungfreie Übergänge zwischen Abzugshaube und Kofferung bekommst.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hach all diesen wunderschönen Küchen traue ich mich fast nicht, mache es aber dennoch: hier ist unsere Küche gleich beim Einzug!

(heute ist sie viel kuscheliger /emoticons/default_additional/196.gif
Hallo Sophie

Schön, eure Küche!! Darf ich fragen was für eine Holzart das ist? Silberkirsche?

Gruss

Barbara

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris