Küchenfotos

Hi maxi,

vielen Dank. Schon klar, dass das genau angepasst werden muss. Leider gibt IKEA die exakten Masse der Rückwand nicht an. Jedenfalls ist das Ding gegen hinten konisch, von daher sähe es auch gut aus, wenn wir diese konische Form bis zur Wand weiterführen würden.

Von der Festigkeit her mache ich mir keine Sorgen, das ist sicherlich problemlos hinzukriegen. Schliesslich ist das Ding nur ca. 30kg schwer, wenn es also auf 60kg ausgelegt ist, hat man genug Reserve.

Sonst, keine Kommentare? Gut, wir ändern nämlich eh nix mehr /emoticons/default_wink.png

Gruess,

Raphael

 
Hi Raphael,

nö, keine Kommentare mehr. Viel Spass mit I(ch)K(riege)E(inen)A(nfall)/emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse,

maxi

 
Naja, wer 2 linke Hände hat darf für beschichtete Spanplatten auch gerne das 4-fache ausgeben /emoticons/default_wink.png

Mein letzter Kommentar zum Thema Ikea, jeder wie er mag.

 
Hallo Sophie

Schön, eure Küche!! Darf ich fragen was für eine Holzart das ist? Silberkirsche?

Gruss

Barbara
Ja Silberkirsche! Uns gefiehl diese vorallem weil sie neutral ist und somit sehr gut zu vielen anderen Holzarten passt.

 
Hallo Sophie

ist zwar off topic, ich frage aber dennoch mal /emoticons/default_wink.png

Wer jat bei euch den Aushub gemacht und die Werkleitungen ?

Gruss aus Zäzi, moudi

 
Hallo zusammen,

Ich möchte nun auch mal einen Beitrag zu dem schönen Thema hier leisten. Deshalb hier die 3D-Visualisierung des Küchenplaners unserer zukünftigen U-Küche. Es wird eine Alnolook-Küche in Magnolienweiss werden. Die Farben in den Bildern sind etwas seltsam, eigentlich sollte alles bis auf den Sockel Magnolienweiss sein...

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=199&pictureid=1951&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=199&pictureid=1952&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=199&pictureid=1953&thumb=1

Gruss

goldbear

 
@ sophie

Dacht ich's mir doch... Endlich hab ich mal eine normale Photo (und nicht nur die des Hochglanz-Super-ausgeleuchteten-Häcker-Prospektes) und die Variante gefällt mir je länger je besser. Dazu der schwarze Granit .... ganz toll. Werden in 10 Tagen beim Küchenbauer erwartet, hoffe, er hat sie in Natura in der Ausstellung. Mein Mann findet nämlich die Maserung immer noch etwas zu stark;)

Äs schöns Tägli

Barbara

 
Naja, wer 2 linke Hände hat darf für beschichtete Spanplatten auch gerne das 4-fache ausgeben /emoticons/default_wink.png

Mein letzter Kommentar zum Thema Ikea, jeder wie er mag.
Das stimmt, alleine die gleichen Auszugsbeschläge (Blum Tandembox Plus) kosten bei namhaften Küchenstudios bis zu 10x so viel...

 
Hoi,

Silberkirsche ist eine Bezeichnung für ein Holzdekor. Das gibt es nicht als Furnier, da es auch keinen Silberkirschbaum gibt. Die Industrie hat oft so tolle Bezeichnungen für Phantasiehölzer: Wildbirne, Wildbirke, Apfel Calvados, Kernapfel, usw.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Das stimmt, alleine die gleichen Auszugsbeschläge (Blum Tandembox Plus) kosten bei namhaften Küchenstudios bis zu 10x so viel...
eben, nur will das natürlich keiner einsehen, der für seine Küche 50'000.- aufwärts bezahlt hat, dass er dafür meistens auch nicht viel mehr als beschichtete Spanplatten mit den gleichen Beschlägen erhalten hat. Er hatte wohl (hoffentlich!) mehr Freiheiten bei der Planung und (hoffentlich!) wurde der Aufbau qualitativ besser erledigt (für uns irrelevant), aber eben... jeder gibt sein Geld da aus wo er möchte. Wir bauen dafür ein Passivhaus /emoticons/default_smile.png

 
Hoi,

nein, es ist kein Furnier. Und auch keine spezielle Oberflächenbehandlung eines solchen. Aber ich weiss, was Du meinst, z. B. Nussbaum Tabak. Das ist ein Furnier oder auch Massivholz, welches dann mit einer dunklen Lasur behandelt wird und diese Optik erhält.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Ich muss dazu noch etwas sagen, man sieht nicht jedes "Ding" also für eine Familie mit Kiddys sehr zu empfehlen! /emoticons/default_biggrin.png

2.jpg

1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wurde unsere neue Küche bis auf ein par Details wie Steamer und Rückwände auch montiert... ./emoticons/default_smile.png

Wir können den Umzugstermin kaum mehr erwarten....../emoticons/default_rolleyes.gif

P1010159.jpg

 
... das glaube ich. Da würde vermutlich jeder Hausbauer gerne schnell einziehen. Sieht einladend aus..... /emoticons/default_smile.png

 
Also zurück zum Thema hier ein paar Bilder unserer neuen Küche, welche hoffentlich bald fertig sein wird - "Teppan" sollte noch vor Ostern eingebaut werden (daher hässliches Brett auf Kochinsel) und Backofen kann leider erst im September geliefert werden (aber Ersatz ist ja schon eingebaut)

Ohh.. und wegen der Rückwand sind wir uns immer noch nicht einig geworden -

und der Boden muss auch irgendwann mal daran galuben :) *hoffe da kommt nicht noch mehr*
Hallo Flyingfrog,

uns gefällt Deine Arbeitsplatte sehr gut./emoticons/default_cool.png

Was ist das für ein Material ?

Hat es sich bewährt in der Nutzung ?

kannst Du uns vielleicht Auskunft geben ?

mit freundlichen Grüssen

Mamina

 
Hallo Mamina,

der Stein unserer Arbeitsplatte ist ein Granit und heisst "Nero Marinace" und wenn ich das als Laie richtig verstanden habe ist es ein altes versteinertes Flussbett aus Brasilien.

Unsere persöhnliche Meinung... wir lieben diesen Stein und würden keinen anderen mehr nehmen, jeden Tag entdeckt man(n) wieder neue tolle Steine, Muster etc...

da wir den Stein gebürstet und geflammt gekauft haben ist dieser natürlich nicht so glatt wie "übliche" Arbeitsplatten trotzdem lässt sich gut darauf backen resp. Teig kneten etc. - es gibt einfach etwas (wirklich nur wenig) mehr Arbeit bei der Reinigung, da die Platte ja nicht glatt wie ein Spiegel ist.

Wenn du mehr darüber wissen willst... frag einfach nochmal schnell nach.

Liebe Grüsse

Flyingfrog

 
Hallo Flyingfrog,

Danke für die prompte Auskunft.

geflammt und gebürstet kommt wohl eben der Effekt besser raus,

da matte Oberfläche, oder ?

Keine Probleme mit Öl und Co. ?

Ich finde so ein Material darf auch leben, aber es hängt schon davon ab

wie es altert.

Weisst Du noch welche Preisklasse es war?

Jedenfalls wirklich wunderschön, und das versteinerte Flussbett

gibt natürlich nochmal Seele.

Wir sind erst in der Planung,

werde eventuell zu einem späteren Zeitpunkt

nochmal nachfragen..

Herzlichsten Dank

Mamina:83:

 
Kein Problem.... gern geschehen -

stimmt gebürsted sieht das ganze nicht so "steril" und "künstlich" aus,

im Gegenteil, ich finde der Stein gewinnt dadurch noch zusätzlich an Leben.

Was Öl und Co angeht...

absolut kein Problem, auch wenn es mal länger auf dem Stein ist...

die Arbeitsplatte wird vor gebrauch noch "versiegelt" mit einer Art siliconhaltigen Flüssigkeit, welches den Stein unempfindlich macht.

Preisklasse - hmmm... wenn ich mich nicht täusche war der Stein eher im mittleren bis oberen Segment (PK 7)

Habe hier noch einen Link zu den Preisen gefunden:

Hofmeister und Kuster, Natursteinarbeiten AG

Oh und nicht zu vergessen... der Stein sorgt immer für viel Gesprächsstoff bei

allen Besuchern :)

Viel Spass beim Planen und Vorfreude auf Eure neue Küche

Lieber Gruss

Flyingfrog

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris