Küchenfotos

Hallo Steig,

Kompliment - wünderschöne Küche! ABER: Ich hoffe für Dich, dass nebst dem "Sonderauszug" für den Kenwood Du auch ein Sonderauszug für die Abzugshaube hast...? Respektive was ist das für ein Abzugshaube?

Grüssle

Arcuos

 
Da viele eine weisse Küche haben, möchte ich meine Aktuelle zeigen.

Beim fotografieren war sie nicht ganz fertig.

Im Haus möchte ich etwas ähnlich haben. 2 Zweilen + im Hintergrund zusätzlich 4 Schränke. Nach den Zeilen links eine offene Eingang und rechts Balkontüre, ein Fenster hinter dem Spühlbecken und rechts keine Oberschränke. Auf der südliche Seite noch eine Balkontüre. Holzfarbe + orange?

Appartamento Niederglatt 001.jpg

Appartamento Niederglatt 002.jpg

 
@steig: Woooooow, hammermässig. Will gleich noch einmal bauen /emoticons/default_rolleyes.gif
deine finde ich auch wunderschön ? wir könnten ja mal anstatt ferien am meer einen küchentausch machen :)

 
Hallo Steig,

Kompliment - wünderschöne Küche! ABER: Ich hoffe für Dich, dass nebst dem "Sonderauszug" für den Kenwood Du auch ein Sonderauszug für die Abzugshaube hast...? Respektive was ist das für ein Abzugshaube?

Grüssle

Arcuos
Arcuros, danke für das Kompliment...

Die Abzugshaube ist ein Wesco Huttenlüfter, konzipiert für den deckennahen Einbau.

Sicherlich wird die Abzugskraft nicht ganz so gut sein wie bei einer herkömmlichen Haube. Aber diesbezüglich galt ?form follows function? für einmal nicht. Das ist vielleicht ?Berufskrankheit??

Meiner Meinung nach sind es vorallem die Geräte die eine Küche "unwohnlich" machen. Und ich wollte nich die nächsten 30 Jahre vom Sofa aus eine freischwebende Haube im Blickfeld haben. Diese hätte zusätzlich auch den freien Blick durchs Fenster eingeschränkt...

Aus der Praxis kann ich dann in Kürze berichten.

(Abgesehen davon sind wir eher die Steamer als die Anbrätler...)

Grüsse, steig

 
@lollo68,

hoi, wer ist denn auf die Idee gekommen, den einen Unterschrank (Spülenschrank) mit dem langen Stangengriff zu versehen? Das macht Euch die ganze Optik durcheinander. Und das finde ich sehr schade.

Wenn Du Holzfarbe mit orange kombinieren möchtest, dann nimm ein dunkleres Holz dazu. Das sieht dann interessanter aus und das orange kommt nochmals ein bisschen mehr heraus. Falls Du beim gleichen Anbieter kaufst, der auch die Küche auf Deinen Fotos kreiert hat, dann sage ihm, dass er die Griffe alle auf der jeweils passenden Höhenlinie anbringen solle (was ich meine, siehst Du z. B. auf der Seite mit den Glastüren: Die Griffe an den Glastüren sind einige cm tiefer als bei den Türen rechts daneben. Da kann man die Schränke ohne Griffbohrung bestellen und das bei der Montage anpassen).

Liebe Grüsse,

maxi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arcuros, danke für das Kompliment...

Die Abzugshaube ist ein Wesco Huttenlüfter, konzipiert für den deckennahen Einbau.

Sicherlich wird die Abzugskraft nicht ganz so gut sein wie bei einer herkömmlichen Haube. Aber diesbezüglich galt ?form follows function? für einmal nicht. Das ist vielleicht ?Berufskrankheit??

Meiner Meinung nach sind es vorallem die Geräte die eine Küche "unwohnlich" machen. Und ich wollte nich die nächsten 30 Jahre vom Sofa aus eine freischwebende Haube im Blickfeld haben. Diese hätte zusätzlich auch den freien Blick durchs Fenster eingeschränkt...

Aus der Praxis kann ich dann in Kürze berichten.

(Abgesehen davon sind wir eher die Steamer als die Anbrätler...)

Grüsse, steig
Hallo Steig,
bitte nicht falsch verstehen - Hauben sind natürlich immer auch Geschmackssache... mir persönlich würde eine Hutte, wie bei Euch auch besser gefallen.../emoticons/default_wink.png

Eine Lösung wäre ev. auch eine integrierte Telescop-Haube gewesen, welche z.B. 40cm aus der Hutte ausfahren kann! Damit hättet Ihr einen besseren Abzug gehabt - wenn er gebraucht wird - und bei Nichtgebrauch wäre die Haube eingefahren in der Hutte/Umbau... Die Hutte selbst wäre dann etwa 50-60 cm ab Decke gewesen...

Wenn Ihr aber wenig auf dem Kochfeld anbratet, dann ist es wohl für Euch die eleganteste Lösung. Mich würden dann Erfahrungswerte schon noch interessieren - auch in Bezug auf die Verschmutzung der Hutte selbst (also neben dem Lüfter.../emoticons/default_wink.png

Viel Spass mit Eurer tollen Designküche (gefällt mir optisch wirklich sehr sehr gut!) & Grüssle

Arcuos

 
Wenn die Abzugshaube stört - oder wie vorher formuliert das Design vor Funktion kommt - frage ich mich, warum denn die Wahl nicht auf so was gefallen ist?

Schreinerei Geng

(einfach gerade ein Beispiel).

Da hätte man die Funktion, wenn man sie braucht - und ansonsten sähe man (fast) nichts.

 
@arcuos - Merci für Deine Ausführungen. Vornweg - ich habe Dich nicht falsch verstanden ;-).

Sicherlich sind die "normalen" Hauben im Abziehen besser bzw. leistungsfähiger. Aber da wir eine schlanke Lösung in der Decke haben wollten (max. 30 cm) sind auch die Teleskop-Hauben nicht in Frage gekommen.

So oder so, nun ist das Wesco-Teil eingebaut und wartet darauf in der Praxis ausgetestet zu werden... Wir sind wohl selber am meisten gespannt, wie es dann klappt. Weitere Verschmutzungen am "Baldachin" sollten relativ einfach zu reinigen sein, die gesamte Küche ist pulverbeschichtet. Also sehr widerstandsfähig und "hart im nehmen"...

Und, Designerküche tönt gut /emoticons/default_rolleyes.gif

Wir hatten sehr konkrete Vorstellungen, der Küchenbauer hat noch Einiges ergänzt - und fertig war das Einzelstück.

@winner60 - Danke für den Hinweis. Die Berichte bezüglich solcher integrierter Systeme sind doch eher nicht sehr überzeugend...

Irgendwie sind mir diese "Dinger" auch nicht so geheuer. Vielleicht aber auch zu Unrecht.

Liebe Grüsse, steig

 
...Aber da wir eine schlanke Lösung in der Decke haben wollten (max. 30 cm) sind auch die Teleskop-Hauben nicht in Frage gekommen....
Hallo Steig,
nur weil ich gwundrig bin (und ursprünglich auch einen Huttenlüfter von Wesco geplant hatte), möchte ich doch noch fragen, wie denn die Masse Deiner Hutte sind... die mir bekannten Huttenlüfter von Wesco haben alleine schon eine Höhe von 34-36 cm... wurde da noch etwas an der Decke rausgespitzt oder wie.../emoticons/default_confused.png

Grüssle

Arcuos

 
Dank der individuellen Beratung konnten wir einige speziellen Details realisieren,

so z.B. den Einbau des Dampfabzugs direkt an der Decke.
Sieht toll aus!

Dazu auch einige Spezial-Lösungen z.B. einen Sonderauszug für die Kenwood-Maschine, inkl. fixem Stecker.
Hast Du Bilder davon? Kämpfe zur Zeit mit demselben Problem, i.e. eine saubere Lösung für die (noch zu beschaffende) Kenwood-Maschine zu finden.

Hast Du noch andere Speziallösungen auf Lager, die uns interessieren könnten?

 
Hennessy - ich werde bei Gelegenheit ein Bild des Kenwood-Auszugs machen.

Dauert aber noch etwa zehn Tage, erst dann wird die Maschine ihr Plätzchen einnehmen... Oder pressierts bei Dir?

Weitere Speziallösungen: integrierter Sodaclub (Wasser direkt bezogen, eingebaute Gaspatrone), zweites Spülbecken in der Insel, sauberer Anschluss der Kehrschaufel mit "Wartungsklappe", versteckte Schublade unter Kühlschrank, etc...

Liebe Grüsse, steig

 
Hennessy - ich werde bei Gelegenheit ein Bild des Kenwood-Auszugs machen.

Dauert aber noch etwa zehn Tage, erst dann wird die Maschine ihr Plätzchen einnehmen... Oder pressierts bei Dir?
Das wäre lieb. Pressieren tut nix.

 
Hallo

Wir haben auch einen Wesco Huttenlüfter wie steig und sind damit sehr zufrieden. Er ist bei uns seit ein paar Monaten in Betrieb. Wir sind ähnlich wie steig auch eher die Steamer -Typen und braten sehr wenig an. Aber auch wenn mal Zwiebeln gedämpft werden, ist das kein Problem, es riecht nachher kaum danach.

 
Hallo Maxi,

die Stange ist für Handtuch gemacht so ist immer gedeckt, ich hätte gerne überall diese breite Stange montiert aber das war zu teuer.

Die Küche ist von Eisenring und waren nicht dabei bei der Montage. Nächstes mal kommt einer andere Hersteller in der Frage! Der Oberschrank mit Glas hat auch unten und oben Holz in Ahorn und bei den anderen Schränke sind diese Teile weiss. Auf die Pläne man hat man diese Aussicht nicht gesehen.

Wir möchten ein dunkleres Holz haben!

Gruss

lollo68

 
Da viele eine weisse Küche haben, möchte ich meine Aktuelle zeigen.

Beim fotografieren war sie nicht ganz fertig.

Im Haus möchte ich etwas ähnlich haben. 2 Zweilen + im Hintergrund zusätzlich 4 Schränke. Nach den Zeilen links eine offene Eingang und rechts Balkontüre, ein Fenster hinter dem Spühlbecken und rechts keine Oberschränke. Auf der südliche Seite noch eine Balkontüre. Holzfarbe + orange?
liebe lollo68

irgendwie bin ich nicht sicher, ob ich richtig verstehe was du schreibst :)

du zeigst eine neue küche und schreibst von einer weiteren?

ist denn ein zweites haus im bau /emoticons/default_wink.png

liebe grüsse, steig

 
@malina ? danke, das freut mich doch zu hören!

gibt es hier auch bilder deiner küche zu sehen, ich habe keine gefunden /emoticons/default_wink.png

würde mich interessieren, wie der huttenlüfter bei euch eingebaut wurde.

@hennessy ? noch ohne kennwood, aber das prinzip des kästlis ist zu sehen /emoticons/default_wink.png

und für alle anderen die es interessiert ? einige weitere küchenbilder...

liebe grüsse, steig

19122009_Kueche_Ablage1.jpg

19122009_Kueche_Ablage2.jpg

19122009_Kueche2.jpg

19122009_Kueche3.jpg

19122009_Kueche4.jpg

19122009_Kueche1.jpg

 
Hallo Steig,

die Küche ist jetzt 5 Jahren alt und liegt in eine Eigentumswohnung. Ich habe keine aktuelle Photo, dann habe ich diese genommen. Ich habe ein Bauland im Tessin und werde ein Haus bauen, die Wohnung reicht nicht mehr für 4 Kinder.

Gruss

lollo68

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris