@Arcuos
Ah, auch Siemens-Geräte. Bist Du auch zufrieden. Hast Du auch eine Vorführung machen lassen?
Hallo Ritchie,
ja wir haben - bis auf die Wesco-Haube - alles Siemens-Geräte und sind sehr zufrieden damit. Vorführung hätten wir zwar auch gehabt, habe aber den Termin verpasst... koche jetzt schon 16 Monate damit.../emoticons/default_biggrin.png
Da ich früher auch beruflich mit dem Kochen zu tun hatte, habe ich zu der Bedienung und den Möglichkeiten der Geräte nicht unbedingt Beratung gebraucht...
@arucos
Danke für die Tips. Darf ich fragen wie Ihr mit dem Combi Backofen Mikrowelle zufrieden seid?? Funktioniert das denn gut? kann mir das einfach nicht vorstellen irgendwie?!
Das war nämlich mein ursprünglicher Wunsch aber unser Küchenbauer meinte das wäre nicht so ne gute Idee? warum weiss ich jetzt gar nicht mehr. Aber ja bist Du zufrieden mit dem Backofen? Kann man das dann einfach umschalten und funktioniert die Mikrowelle genau so gut wie jede andere?
Zur Erklärung: Wir wollten ursprünglich den Combi-Steamer und unten die kl. Wärmeschublade, damit daneben der XXL-Backofen eine schöne Einheit bildet... hmm... gemäss Baumasse wäre das auch so zu realisieren gewesen... Leider hat Siemens den Displaystreifen & Griffe bei Combisteamer und Backofen nicht gleich gross gemacht und somit sah das ganze etwas unhübsch aus. Daher tauschten wir den XXL-Backofen gegen einen Compact-Backofen mit integrierter Microwelle ein - der hat die gleichen Abmessungen wie der Combisteamer... und für das unten entstandene Loch gabs dann eine 2. Wärmeschublade...
Mittlerweile bin ich aber froh darum und nutze rege alle Geräte, obschon ich ursprünglich lieber denn XXL-Backofen wollte. Designmässig war das aber so übel, dass wir uns umentschieden hatten (siehe auch Fotos).
Zu Deiner Frage: Der Compact-Backofen, welchen wir jetzt haben hat zwar einen kleineren Garraum, dieser ist jedoch grösser als im Combisteamer und reicht für einen Braten für 6-8 Personen problemlos aus - zudem haben wir ja mit dem Combisteamer auch noch einen zusätzlichen Ofen und somit komme ich damit problemlos klar... 3 Guetzlibleche werden aber problematisch - doch ich Backe relativ selten.
Die eingebaute Mikrowelle benötige wir höchstens um ein Wärmkissen oder Milch zu erwärmen oder um Aufzutauen. Mit 1000W-Maximalleistung kommt man eigentlich gut hin damit... Was die Mikrowelle jedoch - bauartbedingt - nicht hat, ist ein Drehteller, wie man es sonst von spezialisierten MW her kennt. Da wir aber eigentlich nie mit Mikrowelle kochen, spielt das für uns keine Rolle. Die Mikrowelle lässt sich getrennt bedienen und aber auch mittels Programmen in Kombination zu den Ofenfunktionen nutzen (habe ich aber noch nie gemacht)...
So hoffe damit etwas "Licht" in die Fragestellung gebracht zu haben.../emoticons/default_biggrin.png
Grüssle
Arcuos
PS. Psssst... ähm... wenn Ihr alles Siemens-Geräte für die Küche kauft, dann bekommt man locker 35-45%... wir hatten 41% beim Küchenbauer, dafür hat er die Geräte liefern können und wir bezahlten nix zusätzlich für den Einbau... insgesamt eine faire Sache./emoticons/default_smile.png