Küchenfotos

Hallo Steig,

die Küche ist jetzt 5 Jahren alt und liegt in eine Eigentumswohnung. Ich habe keine aktuelle Photo, dann habe ich diese genommen. Ich habe ein Bauland im Tessin und werde ein Haus bauen, die Wohnung reicht nicht mehr für 4 Kinder.

Gruss

lollo68
Hallo lollo68

Ach so, alles klar /emoticons/default_wink.png

In diesem Fall gutes Gelingen für den Hausbau im sonnigsten Teil der Schweiz!

Liebe Grüsse, steig

 
Hoi steig,

ich dachte es mir schon, dass Euer Küchenbauer die Klappmechanik, die eigentlich für eine Brotmaschine gedacht ist, für die Kennwood verwendet. Das ist sicherlich eine witzige Idee, berichtet später aber mal von der Praxiserfahrung (Arbeitshöhe o. k. ?, Zutatenbeladung aufgrund der Position vor der Abdeckung problemlos machbar ? Ausgeklappte Maschine im Weg für weitere Arbeiten in der Küche ?). Bitte nicht falsch verstehen, ich frage nicht kritisch, sondern praktisch.

Die Küche sieht sehr edel aus, auch in der Kombination mit dem geölten Fussboden und der schlanken Chromstahlabdeckung.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo Steni

Gefällt mir sehr gut eure neue Küche! /emoticons/default_additional/180.gif

Klare Linien und Anordnung der Küche. Auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut, obwohl mich sonst Küchen mit Holzoptik nicht gross ansprechen (ist halt immer Geschmacksache).

Dann wünsch ich euch viel Spass in der neuen Küchenzentrale /emoticons/default_wink.png

 
Hallo steig

Hier wie gewünscht ein Foto unserer Küche. Auf der Abbildung wirkt der Huttenlüfter etwas dominant, aber er passt gut in den Raum und bildet eine Einheit mit der Kochinsel.
Liebe Malina

Danke für das Foto ? so lieb, dass Du Eines eingestellt hast.

Eine wunderschöne Küche, ganz mein Geschmack.

Sehr schlicht und zeitlos, wirklich stilvoll.

Weiterhin en Guete /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse, steig

 
Hoi steig,

ich dachte es mir schon, dass Euer Küchenbauer die Klappmechanik, die eigentlich für eine Brotmaschine gedacht ist, für die Kennwood verwendet. Das ist sicherlich eine witzige Idee, berichtet später aber mal von der Praxiserfahrung (Arbeitshöhe o. k. ?, Zutatenbeladung aufgrund der Position vor der Abdeckung problemlos machbar ? Ausgeklappte Maschine im Weg für weitere Arbeiten in der Küche ?). Bitte nicht falsch verstehen, ich frage nicht kritisch, sondern praktisch.

Die Küche sieht sehr edel aus, auch in der Kombination mit dem geölten Fussboden und der schlanken Chromstahlabdeckung.

Liebe Grüsse,

maxi
Hallo maxi

Ob dieser Auszug normalerweise für eine Brotmaschine gedacht ist, weiss ich nicht. Du meinst wohl diese Grossen mit dem Hebel der eine Art "Kreissäge" antreibt? Hui, das war immer ein besonderes Erlebnis bei meinen Grosseltern, die hatten so Eine /emoticons/default_wink.png

Ich berichte gerne, sobald ich kann...

Grüsse zurück, steig

 
@hennessy ? noch ohne kennwood, aber das prinzip des kästlis ist zu sehen /emoticons/default_wink.png
Vielen Dank für das Foto. Ist mir nun klar, wie es funktionieren soll. Bloss frage ich mich:

- ob diese Konstruktion genügend stabil für die Kenwood ist

- wie und wo das Kabel dann durchläuft ... oder gibt das jedesmal ein Gewirr?

 
Hoi steig,

ja, die alten Dinger waren schon ein echtes Erlebnis.

Aber diese Klappmechanismen, wie Du ihn hast, sind auch eher für die modernen Maschinen gedacht (elektrische Brotschneidemaschinen und Allesschneider). Da gibt es dann auch noch passendes Zubehör wie Krümeltablett und integrierte Brotkästen oder -leinensäcke (die aber nicht wirklich funktionieren, da die Krümel meist doch daneben landen und das Brot nach einem Tag auch härter wird).

Liebe Grüsse,

maxi

 
Vielen Dank für das Foto. Ist mir nun klar, wie es funktionieren soll. Bloss frage ich mich:

- ob diese Konstruktion genügend stabil für die Kenwood ist

- wie und wo das Kabel dann durchläuft ... oder gibt das jedesmal ein Gewirr?
Hallo Hennessy

Stabil genug denke ich auf jeden Fall.

Das Tablar lässt sich einrasten wenn es nach oben geklappt ist.

Hält dann wirklich fest. Und betr. Kabel - das werde ich dann mit Kabelbinder auf die richtige Länge festmachen. Die Maschine selbst will mein Liebster sowieso direkt anschrauben.

Aber wie gesagt, mehr aus der Praxis dann ab Januar /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse, steig

 
Das Tablar lässt sich einrasten wenn es nach oben geklappt ist.

Hält dann wirklich fest. Und betr. Kabel - das werde ich dann mit Kabelbinder auf die richtige Länge festmachen. Die Maschine selbst will mein Liebster sowieso direkt anschrauben.

Aber wie gesagt, mehr aus der Praxis dann ab Januar /emoticons/default_wink.png
Mit Einrasten und Anschrauben sollte es gut sein. Am Schluss dreht sich dann die Küche um die Maschine /emoticons/default_biggrin.png

Praxistips sind jederzeit willkommen.

 
Hallo Hennessy

Stabil genug denke ich auf jeden Fall.

Das Tablar lässt sich einrasten wenn es nach oben geklappt ist.

Hält dann wirklich fest. Und betr. Kabel - das werde ich dann mit Kabelbinder auf die richtige Länge festmachen. Die Maschine selbst will mein Liebster sowieso direkt anschrauben.

Aber wie gesagt, mehr aus der Praxis dann ab Januar /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse, steig
Ein Riesen-Kompliment zu deiner Küche und deinem Haus ganz allgemein. Gefällt mir sehr gut: der Holzboden, die Treppe mit Lichtführung, die eingelassenen Vorhangschienen und und. Sehr gelungen!

Die Kenwood-Klappe fasziniert auch mich. Meine Bedenken wären hauptsächlich wegen der Arbeitshöhe und der Exposition, u.a. wegen der Sicherheit mit Kindern im Haushalt. Finger im Mixer gehört nicht so zu meinen liebsten Vorstellungen. Bin auch gespannt auf den Praxistest. Selber habe ich die Kitchen Aid, die häufig genutzt wird, ganz langweilig in der Ecke verstaut, natürlich auch mit Stecker (Uebergang Hochschrankwand, Unterschrankfront). Wenn nötig (Praxistest wird's zeigen) wird das durch eine rollbare Unterplatte ergänzt, aber ich denke, das Ding lässt sich auch so locker 20 cm vorziehen und nach Gebrauch wieder zurückschieben. Praxistest ab Februar :)

Was mir sonst noch auffiel: Warum habt ihr den GS nicht voll integriert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einige Computerfotos unserer vielleicht zukünftigen Küche. Müssen noch entscheiden, ob alles ganz weiss oder ganz schwarz wird. Werden uns dieses Weekend entscheiden!!!

 
Hoi,

eine Anmerkung: Hat Dein Küchenbauer keine andere Idee bzgl. der Grifflösung am Kühlschrank und Apotheker? Ich finde, dass diese beiden Griffe die gesamte Küchenansicht zerstören. Es gibt auch vertikale Griffleisten bzw. könnte man die Fronten auch so aufteilen, dass die Griffleiste in gleicher Höhe durchläuft wie sie es bei den Schubladen tut. Die Kühlschrank- und Apothekerfrontenteile werden dann jeweils miteinander verstiftet oder verlascht.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hier noch eine andere Ansicht.

der Kühlschrank und der Backofen sind vom Esstisch aus nicht sichtbar. Siehe Foto,das nicht vom gleichen Küchenbauer stammt.

Grüessli

syg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi Maxi

ja da bin ich Deiner Meinung. Leider haben wir nun doch zu wenig Platz für den Apotheker :-( der muss wegfallen. (mussten noch eine Wand verstärken und das hat einige cm gekostet)

Nun wäre es ein Griff beim Kühlschrank. Ich bin mir nicht sicher, dass eine Griffmulde am Kühlschrank praktisch ist?? Wir bekommen einen grossen bei dem eine Tür dann auch wohl auch entsprechend schwer ist. sind da etwas unschlüssig wie wir das Problem lösen sollen. Ich möchte auch, dass unsere Kinder mal in der Lage sind den Kühlschrank zu öffen ohne meine Hilfe.

Denkst Du dass die Griffmulde wirklich gut funktionieren könnte???

Danke für Input.

LG Similian

 
Hoi syg,

Du warst nicht gemeint. Deine Küche ist doch schon perfekt;)!

Hoi similian,

anbei ein Bild, wo Du erkennen kannst, was ich meine. Die Griffleiste läuft vertikal und man kann in jeder Höhe dort hineingreifen und ziehen. Also auch kein Problem für Kinder. Man muss sich etwas daran gewöhnen, weil man halt seitlich hineingreift, aber ansonsten gibt es da keine Nachteile.

Du musst halt mit Deinem Küchenbauer klären, ob er so etwas hinbekommt und ob das bezahlbar bleibt. Ansonsten bleibt wirklich nur die Alternative mit dem Griff. Da würde ich dann aber eine Griffmulde einfräsen lassen und keinen Griff nehmen, der nach vorne übersteht. Dann fällt es nicht ganz so auf mit dem Kompromiss...

Liebe Grüsse,

maxi

grifflos_fashion_matt_orange.jpg

 
wow die sieht ja sehr schön aus! gut ausgesucht!

Was habt Ihr denn da für einen Stein genommen?

gefällt mir sehr gut!

Viel Spass beim Kochen /emoticons/default_smile.png

Similian

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris