Küchenfotos

Ernsthaft: Ich habe lediglich geschrieben, dass es besser sei, wenn der Backofen nicht gleich neben dem Kühlschrank steht - was auch heutzutage sicherlich zutrifft! /emoticons/default_wink.png
Ich schliesse mich der Erklärung von Arcuos an. Laut Topten topten.ch - Kühlschränke:

"Kühlschrank nicht neben dem Kochherd oder Geschirrspüler platzieren: Je höher die Umgebungstemperatur, desto höher der Stromverbrauch."

 
Ich schliesse mich der Erklärung von Arcuos an. Laut Topten topten.ch - Kühlschränke:

"Kühlschrank nicht neben dem Kochherd oder Geschirrspüler platzieren: Je höher die Umgebungstemperatur, desto höher der Stromverbrauch."
Dies ist ganz klar wahr nur wie oft ist der Backofen eingeschaltet? Durchschnittlich 3 Stunden pro Woche? Also wegen den paar Watt würde ich die Küche nicht unbedingt anpassen!
 
Dies ist ganz klar wahr nur wie oft ist der Backofen eingeschaltet? Durchschnittlich 3 Stunden pro Woche? Also wegen den paar Watt würde ich die Küche nicht unbedingt anpassen!
Ja, okay. Es ist auch so dass man baut non-Minergie (meine mit höhere Energieverbrauch) Häuser noch, und kauft Autos die nicht die kleinste Menge Benzin frisst. (Und jetzt kommt die Andere, an mir zu sagen: und du baust nur Minergie, nicht Minergie-P!!! Ich weiss, ich weiss! :))

 
Unsere Küche sollte irgendwann so aussehen....

Küchenfotos_Seite_1.jpg

Küchenfotos_Seite_2.jpg

Küchenfotos_Seite_3.jpg

 
... unser gutes Stück...
Wenn ich es richtig sehe, ist dies eine MDF Platte schwaz mit Chromstahlabdeckung.

Diese Kombination sieht super aus. Wir haben die Küche auch schwarz mit Chromstahlabdeckung bestellt.

Sobald die Küche im April montiert wird, werde ich auch Fotos reinstellen.

Gruss Stef

 
danke für die Blumen ;-)

@hitch: das ist eine Küche vom Schreiner Spicher in Brugg, www.spicher.ch, gutes Design, gute Beratung, Preis: nicht billich aber im Vergleich mit anderen Küchen absolut im Rahmen.

@Moudi: das ist Kirschbaum gedämpft, geölt von Bergland, ::: Bergland-Parkett ::: Die Oberklasse., ein Traum. Guck's dir lieber nicht an, denn man kann gar nicht anders, als sich in den Boden zu verlieben, aber die Preise sind horrend.

@byki: stimmt, MDF schwarz, mit diesen lustigen kleinen Sprenkeln drin, AP Chromstahl, AP auf der 'Insel' im gleichen Holz wie der Boden.

jetzt erstmal wieder neue Rezepte finden, mach ich ja am liebsten auf 123.579 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE, da hab ich gestern den ersten 3Gänger des neuen Hauses zusammengesucht.

Grüssli

flt

 
Ich schliesse mich auch mit komplimenten für Deine Küche.

Hier unsere.

gruess

gittl

Ao97rlD7d1HzAbKGYB.jpg

abkpBCILS90kucnaiB.jpg

dSCIIjtEZ3rMDSeWKB.jpg

 
Hoi zäme

Hier zwei Bilder unserer Küche - schon eingeweiht. Die Sockelleisten in schwarz und das Tischbein sind unterdessen auch schon montiert :)

Update: Noch 3 Fotos dazu. Jetzt mit Sockelleiste ...

Grüsse - Daniel.

IMG_5592.JPG

IMG_5593.JPG

IMG_6149.JPG

IMG_6150.JPG

IMG_6151.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1965: Hmm, nichts einfacher als dass: IKEA. Gibt es als hohe Barstühle oder für 90-er Tischhöhe, wie wir sie haben. Natürlich - wie so oft bei den Schweden - gibt es verschiedene Ausführungen davon.

Gruss - Daniel

 
Salü Daniel,

Hier zwei Bilder unserer Küche - schon eingeweiht.
Sehe ich richtig: Der Kochfeld liegt rechts von der Spüle, ja? Kannst du noch eine Foto den Kochfeld und Lüftungsgerät hochladen?

Gruss,

-Ersatz

 
@Hennessy: DIE Kleine ist gut im Grimassenschneiden. Liegt wahrscheinlich daran. Oder hat sie auf dem Bild schon seit Tagen nichts mehr zu Essen bekommen :)

@Ersatz: Ja, das Kochfeld liegt beim vorderen Fenster. Wir wollten viel Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld. Und jetzt haben wir ca. 110cm, was wir nicht bereuen (die Kinder wollen ja immer mitkochen). Mit dem Foto muss ich noch schauen.

Grüsse - Daniel

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris