hi, ich versuch mal meine Gedanken zu deinem Post dazuzuschreiben. ich hoffe es wird leserlich,
Die Lichter über DMX-Modul und "PWM" ( denk ich heißen die dinger) zu steuern wäre vermutlich günstiger.
Frage an alle:
"24V PWM Dimmer" wie´s den von Loxone selber auch gibt. Kann ich den auch für einzelne 3 Känale auch nutzen?
Das mit dem:
Welche von den Spot´s sollen einzeln und welche Gemeinsam gesteuert werden?
LieGrü Nony
Was mir jetzt aufgefallen ist ...Nochmals herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe hier meine Vorstellungen einmal versucht zusammen zu fassen:
Was sind meine Wünsche?
Elternschlafzimmer:
2 Storen rauf und runter ... Miniserver Nr.1 - Ralais Nr. 1 bis 4
2-3 Spots dimmbar ... Dimmer Nr.1 - Kanal Nr. 1
1Steckdose dimmbar ... Dimmer Nr.1 - Kanal Nr. 2 ... (Falls Deckenfluter = Glühbirne oder Halogenlampe gemeint)
2 Nachttischlampen dimmbar Szene ... Dimmer Nr.1 - Kanal Nr. 3 &4
Badezimmer OG:
1Store rauf und runter ... Miniserver Nr.1 - Ralais Nr. 5 & 6
6 Spots dimmbar ... Dimmer Nr.2 - Kanal Nr. 1
1Spiegelschrank ein/aus ... Miniserver Nr.1 - Ralais Nr. 7
Wohnen:
4 Steckdosen dimmbar Szene ... Dimmer Nr.2 - Kanal Nr. 2 bis 4 und Dimmer Nr.3 - Kanal Nr. 1 ... (Falls Deckenfluter = Glühbirne oder Halogenlampe gemeint)
Essen/Küche im Verbund :
6 Lampenstellen/Spots dimmbar Szenen mit Küche und Essen im Verbund .... wären wir bei Dimmer Nr.4 - Kanal Nr. 3
Im Wohnen/Essen/Küche sind 6 Storen rauf und runter mit Szenen schaltbar ... Extension Nr.1 - Ralais Nr. 5
Option Aussen:
6 Lampenstellen ein und aus ev. über Szenen zu schalten
(Beleuchtung Eingang Bewegunssensor
/Garagenvorplatz Bewegunssensor
Sitzplatz Dimmer Nr.4 - Kanal Nr. 4
/ Whirlpool ... Extension Nr.1 - Ralais Nr. 6
/2 Gruppen Bäume ... Extension Nr.1 - Ralais Nr. 7&8
)
Was mich reizt ist die Steuerung übers iphone/ipod/ipad, aber sonst kann ich das wirklich auch über das Zeptrion regeln. Wenn ich aber preislich im Rahmen bleibe wie mit Zeptrion (5-6000.- Sfr) wäre es eine gute Alternative welche mit ip...s doch etwas mehr bietet als Zeptrion.
Der Rest der Räume werden konventionell gesteuert und haben maximal einen normalen Dimmer. Heizung will ich nicht ansteuern ebensowenig andere Gimiks .
Musik werde ich so wie es aussieht weiterhin auf Revox setzen mit zusätzlichen Deckenlautsprecher oder Sonos.
Ich erhoffe mir nochmals ein paar Feedbacks auf die etwas vertiefte Erklärung.
Herzlichen Dank
Oskj
Die Lichter über DMX-Modul und "PWM" ( denk ich heißen die dinger) zu steuern wäre vermutlich günstiger.
Frage an alle:
"24V PWM Dimmer" wie´s den von Loxone selber auch gibt. Kann ich den auch für einzelne 3 Känale auch nutzen?
Das mit dem:
bitte nochmal erklären.Steckdose dimmbar
Welche von den Spot´s sollen einzeln und welche Gemeinsam gesteuert werden?
LieGrü Nony