Mal wieder die Küche!?!?

Ich finde es, nach dem Lesen des Beobachter-Artikels, immer wieder interessant, wie schnell die Leute einen Vertrag unterschreiben und gleich mal 2'000 Fr. locker machen...

Erinnert mich ein wenig an die Geschichten mit den armen Türkeiurlaubern, die zwar an einer Gratisreise mitmachten, aber nachher für 30'000.-- einen Teppich kaufen können /emoticons/default_additional/119.gif

Klar jeder von uns kann mal Müll bauen, aber ich bin grundsätzlich misstrauisch, wenn mit einer was von "Messerabatt" erzählt.

Ich weis nicht, dass uns der Architekt gesagt hat, wir sollen keine Messeküche kaufen.

Kollege hat auch bei der Küchenfirma eine Offerte geholt.

War gut CHF 4000.00 teurer als hier in der Schweiz (Regionalküchenbauer).

Der hatte aber nich die Messerabatte, sondern irgendwie Tagespreise....mhm???

Unser Küchenbauer, bei dem wir jetzt sind, hat uns auch erzählt, dass er viele "Kunden" habe (er ist neben einem Messegelände), die an der Messe Verträge unterschreiben, um 30% für die Küchengeräte zu erhalten und dann so aus "gwunder" zu ihm kommen, wo sie ohne handeln und sofort unterschreiben mehr Prozente erhalten würde.

Da hätte schon manch einer schwer schlucken müssen...

Ja, desshalb lassen wir keine Neugier-Offerte in der CH machen.Kann sein, dass wir in der CH mehr bezahlen würden, aber wenn nicht....

Dennoch wenn ich denke, was damals die kleine L Küche in der Wohnung gekostet hat und jetzt die G Küche, ist eigentlich die Deutsche Küche schon billiger.

Nur um klarzustellen, ich habe den Bericht im Beobachter am Sonntag gelesen und dachte das könnte interessant sein, war auf niemanden hier gemünzt.

Bei unserer Küche macht der Granit einen fetten Brocken der Kosten aus, der Aufpreis gegenüber der Kunstharzabdeckung beträgt rund 6000.- Aber man muss sich auch was leisten was unvernünftig ist...

Nur um klarzustellen, ich habe den Bericht im Beobachter am Sonntag gelesen und dachte das könnte interessant sein, war auf niemanden hier gemünzt.
Schon klar, wollte hier auch niemanden persönlich angreifen, aber ich finde es schlau, wenn das hier anspricht, weil vielleicht noch mehrere über sowas nachdenken und so einen Anstoss bekommen /emoticons/default_smile.png

Ja, ich denke, wenn ich den Berricht vor dem Kauf gelesen hätte, dann wäre evt unsere Entscheidung auch anderst gefallen.

Wie gesagt, der Messekauf, dass drum herum war sehr gut,(ausser, dass solche Firmen Küchen verkaufen, ohne genauen Daten) aber meine Bedenken sind einfach:

Was ist wenn mal die Garantie abgelaufen ist oder auch evt in 1-2 Jahren mit der Küche was ist.

Hat man einen Regionalen, ist das kein Problem, aber Deutschland liegt nicht gerade um die Ecke.

Nasche, positiv denken, auch die müssen bei Garantie was machen /emoticons/default_biggrin.png

Ja, ich Versuche Positiv zu Denken, aber ist nicht so einfach.....Man macht sich da schon gedanken. Verkauft ist schnell was, aber das dannach.....

Bin mir am Überlegen, an die BEA zugehen und mal so ne Offerte machen lassen. Diesmal mit den Plänen. Würde mich wirklich Wunder nehem, wie es dann aussieht....

......oder zuerst ohne Pläne und wenn ne Offerte steht, sagen ehm....*gg*

Hallo nasche

Je geh doch mal und schau es Dir an.

Wir waren auch an der Swissbau und haben uns eine Grobofferte erstellen lassen. Die Laufmeter Küche kommt eher nicht billiger (trotz Messerabatt). Je nach Zusammenstellung kriegst Du aber fürs gleiche Geld eher etwas mehr, da halt alle Sonderformate die sonst enorm Aufpreis kosten da nach Laufmeter mit dabei sind, inkl. beleuchtungen, Glas oder was auch immer.

Ich denke es kommt auf die Form der Küche an - bei uns hätte es sich eher nicht gelohnt.

Was ich sicher nicht machen würde, wäre an der Messe dirket einen Kaufvertrag zu unterzeichnen, ausser ich könnte ihn innerhalb von sagen wir drei Tagen widerrufen.

Ich würde mir diese Klausel vom Chef am Stand auf den Kaufvertrag draufschreiben und visieren lassen. Und erst dann würde ich unterschreiben. Hat der Verkäufer ein reines Gewissen und Ihr habt (gegenseitig) ein gutes Verkaufsgespräch gehabt sollte er dies in seinem Interesse akzeptieren.

Will er nicht dann Let it be - es gibt auch immer wieder andere Messen wo die gleichen Firmen wieder sind.

Bei uns ist es schon so, dass unsere Küche nicht extrem klein ist, dh 15 m2 und dann noch in G Form.

Wie gesagt, wenn mit der Montage alles klappt und alles Tip Top ist, werde ich auch die Bedenken los sein.

Wie schon erwähnt hatten wir bei der ETW (9 m2) L Küche, vor fast 8 Jahren auch CHF 24000.00 hingeblättert.

Ich vergleich es immer ein bisschen mit dem. Bezahlen jetzt CHF 7000.00 mehr, haben aber eine grössere Küche.

So gesehen, stimmt dann der Preis wieder.

Schlussendlich muss der Preis ja für einen selber stimmen...

Wenn mir die Küche das Geld wert ist, warum nicht, dann passt es für mich...

Klar vergleicht man immer mit anderen, aber so 1:1 geht das halt meist nicht

Ja, dass ist genau das....

Man vergleicht immer wieder und dennoch, ich war letzthin in einem Geschät, die hatten eine Ähnliche Küche wie wir nur in L Form und die war auch fast CHF 40000.00. Wenn man dass wieder so sieht, ist eigentlich unsere Küche wiederum Günstig.

Frag mich immer noch, wer in derr CH Beckmann Küchen verkauft???

Ich lese fleissig mit und bekomme immer wieder Gratis Tipps, danke.

Unser Architekt hat nicht gerade mit Freude geglänzt als wir ihm die Offerte von Sanitas gezeigt haben, je nach Auswahl Abdeckung Stein und Rückwand Stein ca. 4 - 6'000 über Budget?! Sa fahren wir nach D haben dort in Bad Säckingen mit MEGA Küchenbau, in Rheinfelden mit Möbel Thamm und MMZ Termine. Das Baugesuch ist eingegeben, die Profile gestellt und die Puplikation sollte nächste Woche in der Zeitung sein, dass einzige was uns etwas demoralisiert, haben erfahren, dass das Land vor unserem Haus in der Projektierungsphase steht, nix mehr mit Aussicht. Unser Vorteil ist, dass unser Grundstück relativ "gross" ist über 700 m2 und das der Abstand ca. 5 m betragen sollte.

Wir müssen nächste Woche auch mal zum Küchenmenschen, diese Woche sind die an einer Ausstellung... /emoticons/default_sad.png

Jetzt haben wir die Variante Glasrückwand anstelle Stein erhalten "wirunsdieHaareraufen"!? Die ist noch teurer, nur gerade schlappe 4'300, der Stein 3'600!

Was sagt Ihr dazu?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123