P
kluger entscheid von dir.Nö, aus der Ostschweiz, ich würde aber trotzdem bei keinem alles zahlen, bevor ich alles habe, wie ich es will...
Die Bank kontrolliert primär, dass alle Zahlungen ausschliesslich für das Bauprojekt und nicht für anderes Sachen sind. Fachlich sind die (meist) gar nicht in der Lage zu prüfen, ob der Umfang der Zahlungen dem Baufortschritt und den geleisteten Arbeiten entspricht. Ich bin der Meinung, dass dies wirklich Aufgabe der Bauherren ist. Das siehst du bestimmt auch so.Wir bestimmen auch und haben den Zugriff auf das Sperrkonto. Dennoch, kann die Bank alles kontrollieren.
Dh wir haben so eine fast 100% Rückendeckung, dh Bank bezahlt erst wenn wir das Ok geben. Falls aber Nötig überprüft die Bank noch die Arbeiten.
Das ist heute bei den Banken nahezu ausgeschlossen, es sei denn du findest einen Handwerker der eine überhöhte Rechnung stellt und das Geld dann schwarz zurückgibt.Es gibt halt auch Menschen, die sehen dann das Geld und sagen sich...Ach ein Auto, oder Ferein wären auch schön.
Statt für dan Bau, wird das Geld anderst verbraucht!
1. Genau, es fällt auf, da die Banken Kostenvoranschläge, Raumblätter usw. sehen wollen und sie auch nicht dumm sind.Joa, man kann natürlich noch Rechnungen bringen, die man gar nicht selber bezahlt hat, aber fällt dann wohl doch etwas auf, wenn die auf einmal mehrere 10'000.-- Fr. sind /emoticons/default_biggrin.png
Glaube das mit dem Auto kaufen auf die Hypo funktioniert nicht mehr so einfach
Danke für den Hinweis.Noch ein interessanter Bericht zum Thema Küche per Laufmeter und Messerabatt...
http://www.beobachter.ch/artikel.asp?session=91D43DBB-1FD3-4C06-9189-A3FDFDA69B31&AssetID=11098