mckaiser's Haus entsteht

Bin auch mal wieder hier, war am Abend viel zu kaputt um noch den PC einzuschalten...

Aber es läuft, wenn auch nicht nur reibungslos, es ist alles isoliert, die Dampfbremse und die Lattung angebracht und die beiden Kinderzimmer bereits getäfert. Der Gang ist auch angefangen, aber morgen will der Plattenleger rein, dann gibt es Platzprobleme!

Fotos sind auf der HP zu sehen, falls jemand Interesse hat. /emoticons/default_wink.png

Juhuuuui, ich bin auch wieder zurück! Ich muss sagen, ich habe das Forum schon etwas vermisst während den drei Wochen Baustelle...nun muss ich mich aber zuerst mal durch die vielen Beträge wühlen.

Für alle die Fotos schauen wollen - meine HP ist aktualisiert! /emoticons/default_wink.png

@mckaiser

Habe gerade gestern an Dich gedacht als ich bei Lausen vorbeifuhr und mir ist in den Sinn gekommen, dass ich keine Beiträge mehr von Dir gelesen habe. Und schwups, schon ist mckaiser wieder zurück! ;-)))

Alles paletti mit dem Hausbau? Muss sofort mal auf der Homepage nachschauen!

Ja, es geht voran, wir sind recht zufrieden. Mit den Eigenleistungen ist es halt so eine Sache, alles dauert viel länger als geplant! Aber vieles haben wir leider den schiefen Mauern (bis 4 cm!!!) zu verdanken, da musste jede Täferlatte einzeln angepasst und gesägt werden, das kostet extrem Zeit.

Im Moment sind wir noch an der Fassadenfarbe aussuchen, heute haben wir die Farbmuster dem Gipser in Auftrag gegeben und am Montag bekommt unser Haus Farbe (oder halt weiss) und dann endlich wird das Gerüst demontiert. /emoticons/default_smile.png

Habe gerade die Fotos angeschaut. Sieht schon super aus! Irgendwie habe ich das Gefühl, eure Räume sind riesengross! Es sieht alles so riesig aus!

Nur weiter so!!!! ;-))

Naja, das haben wir schon oft zu hören bekommen. Kinderzimmer mit 20 m2 sind ja auch nicht gerade Standard, aber sie wirken halt durch die Höhe noch grösser als sie sind. Und der Wohnbereich mit Küche ist wirklich sehr gross, das stimmt.

Übrigens kommt nächste Woche endlich unsere Küche, sobald der deutsche Nationalfeiertag vorbei ist! *freu*

Super. Möchte dann gerne Bilder sehen. Finde es nach wie vor spannend andere Häuser zu sehen!

ich liebe grosse kinderzimmer! ihr macht das schon richtig /emoticons/default_smile.png

Sieht super aus, bin sehr gespannt auf die Küche! Und natürlich auf die fassade /emoticons/default_smile.png

Heute kommt übrigens noch der Cheminéeinsatz, mal schauen wie spektakulär dieser ist ohne das Drumherum. Seit gestern ist unsere Treppe auch gefliest und der Kantenschutz aus Edelstahl sieht richtig edel aus. /emoticons/default_smile.png

So, die Dachuntersichten sind auch soweit getäfert, dass der Fassadenverputz kommen kann!

Zudem mussten wir noch die Fassadenfarbe anhand der Muster bestimmen, geeinigt haben wir uns auf ein ganz helles blaugrau. Mal schauen wie das wird! *bibber*

Puh, gestern Abend war es recht abenteuerlich bei dem stürmischen Wetter auf dem Gerüst zu sein...! Aber wir kamen wieder etwas mehr voran mit dem Unterdach.

Durch den Sturm ist gestern noch die Glasscheibe unserer Haustüre zerbrochen. Wie es passiert ist ist, ist uns allerdings ein Rätsel... /emoticons/default_sad.png

Heute kommt die Küche, ich bin schon ganz zappelig! /emoticons/default_biggrin.png

Bin schon sehr gespannt auf die Küchenfotos!

Was???? Fenster der Haustüre zerbrochen?! Da muss doch etwas dagegengeflogen sein! Bei uns hatte nach einer Woche das Fenster des Beistosses einen Riss. Das war dann aber auf die Spannung im Glas zurückzuführen.

Mckaiser

Was auf dem Gerüst bei dem Wetter? /emoticons/default_eek.png Nehme an bei euch im Baselbiet war's etwa so stürmisch wie bei uns im Mittelland. Da hätte mich nichts und niemand aufs Gerüst gejagt!

Du hast's gut, unsere Küche wird erst Ende November geliefert /emoticons/default_sad.png . Bin gespannt wie die montierte Küche bei dir aussieht. Stell bitte schnell Fotos auf deine Web.

Ja ich weiss, bin etwas hintendrein mit aktuellen Fotos, aber ich versuche bis Ende Woche die Fotos eingestellt zu haben! Versprochen /emoticons/default_wink.png

Wir mussten nicht besonders in die Höhe beim Gerüst, da es ja um das Unterdach geht, dort schwankt es kaum. Aber der pfeiffende Wind war genug beunruhigend!

Und wegen der Türe, ja wahrscheinlich ist tatsächlich etwas dagegen geflogen, denn es hat bei einem der Risse auch so einen "Hick". Naja, die Gebäudeversicherung soll den Fall als Sturmschaden übernehmen...*hoffdassallesgutgeht*

Ja, die Küche ist aufgestellt. Heute kam noch jemand ausmessen für den Granit und am Samstag gehen wir das gute Stück definitiv auswählen. /emoticons/default_smile.png

Gewisse Dinge fehlen noch oder sind nicht montiert, aber es sieht schon ganz gut aus. Versuche heute Abend Fotos einzustellen.

Und wie, ich musste gestern alle Schubladen und Türchen öffnen. Den Dampfabzug konnten sie noch nicht montieren, da etwas gefehlt hat, aber macht nichts, sie kommen bald wieder.

Hast du inzwischen die Fotos gemacht? Habe noch nichts auf deiner Homepage entdeckt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42