mckaiser's Haus entsteht

Doch doch, natürlich haben wir auch Storen! Die Fenster gehen innen mit so einer Kunsstoffblende bis zur Decke und aussen hat es oberhalb der Fenster in der Aussenmauer so "Stahlton" Elemente wo die Storenkästen rein kommen. Soweit ich mich erinnern kann, sind die L-förmig und wie mit Stahl verstärkte Backsteine, einfach länger. Habt ihr kein Doppelschalenmauerwerk, vielleicht war es deshalb bei euch nicht möglich, ansonsten sehe ich das nicht ein.

Unser Dach wurde mit den Grossflächenziegeln "Swiss TL10" eingedeckt. /emoticons/default_smile.png

So, nun habe ich es doch noch geschafft, es gibt neue Bilder!

hp_17080603.JPG

hp_17080602.JPG

hp_21080603.JPG

@ McKaiser: Sieht echt super aus! Du wie gross ist denn dieser Raum, den man mit den verlegten Heizschlangen sieht? Wirken tut er jedenfalls RIIIIESIG!

Ich finde auch, dass der gigantisch wirkt!!! ... oder ist das nur der Kamerablickwinkel?

Naja, er ist mit insgesamt ca. 73 m2 schon schon sehr gross! *zugeb* Davon fallen aber noch 13 m2 für die Küche weg...das Fenster ganz rechts ist sozusagen bereits Küche.

Was heisst hier bereits????? /emoticons/default_eek.png :eek:

Ist ja wirklich riesig. Finde ich aber klasse! /emoticons/default_biggrin.png

Bis jetzt haben wir fast nur positive Reaktionen auf das grosse Wohnzimmer bekommen und wir finden es auch immer noch super! /emoticons/default_biggrin.png Aber wir haben dafür auch auf ein separates Büro im EG verzichtet, wobei wir dies (noch) nicht bereuen.

Als bei uns gehen von den 70m2 noch die Küche ab, der Treppenabgang, die Garderobe und das Gäste-WC /emoticons/default_biggrin.png

hei....das ist wirklich riesieg....

was stellt ihr den da alles rein ? *gwunder*

Poooooooaaaaaaaaaaaahhh, wollt ihr da drin Golf spielen /emoticons/default_confused.png :confused: :confused:l. Ich bin einfach nur neidisch /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png.

@Gartenzwerg

Haha, sag das nur nicht meinem Mann...das mit dem Golf spielen, meine ich! /emoticons/default_wink.png

@sugus

Also es kommt noch ein Cheminée in die linke Ecke neben dem Fenster und vorne bei der Fensterfront wird mal der Esstisch stehen und im hinteren Teil (von dort wo das Foto gemacht wurde) ist der Bereich für Sofa und Fernsehecke. /emoticons/default_smile.png

WOW!!!!!!!! Der Traum von einem grossen Wohnraum mit Essen und Küche. Freue mich schon auf die nächsten Bilder!/emoticons/default_smile.png

Also wenn ich das so anschaue, dann überlege mich mir doch, dass Atelier in den Keller zu verbannen..hmmm..

Grüssli leila

Hei, mckaiser, ich finde Euer WZ super schön. Die Fläche ist riesig ! Wir haben auch ein ziemlich grosses WZ + Essen + Küche (zusammen ca. 75 m2. habe die Pläne grad nicht da ... ) Aber für uns war es immer wichtig, den Wohnraum, wo du dich den ganzen Tag aufhält so gross wie möglich zu machen. Und ich glaube, wir haben die gleichen Ziegel ausgelesen wie Ihr...

Sehr schön die Fortschritte. Wir haben praktisch den gleichen Grundriss im EG wie ihr nur ein wenig kleiner (8x10m). Fenster sind auch fast identisch ausser ein Fenster weniger in der Fernsehecke.

Unser Boden wurde am 8.8. gegossen.

Wann habt ihr den Einzugstermin?????

Uns war es eben auch sehr wichtig, den Hauptwohnraum so grosszügig wie möglich zu haben, denn im Büro hält man sich doch recht wenig Zeit auf und man kann dafür ruhig einen Stock tiefer gehen zum Arbeiten! /emoticons/default_wink.png

Tja und wir dachten wir wollen mal etwas andere Ziegel als man sonst überall sieht...hellgrau scheint wohl der nächste Trend zu werden nach anthrazit?! /emoticons/default_biggrin.png

Anais und Atina, habt ihr auch Bilder von euren Häusern? Ihr macht mich gerade gwundrig. Wir haben den Einzugstermin übrigens spätestens Ende November, ich hoffe immer noch auf Mitte Monat...

Freut mich übrigens sehr, dass ich soviele positive Rückmeldungen bekomme. Das tut gut! /emoticons/default_smile.png

So, heute ist es soweit, die Isolation und eine erste Ladung Täfer werden geliefert und wir müessen die 58 Ballen abladen und ins Haus bringen! Das Innengerüst haben wir bereits aufgestellt und die Balken vom Gips gereinigt, sodass es morgen losgehen kann mit isolieren. /emoticons/default_smile.png

Die nächsten 2-3 Wochen werde ich also auf der Baustelle verbringen und nicht oft im Forum präsent sein. Ich wünsche allen eine gute Zeit und möglichst problemloses Bauen/Planen!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42