Noa's Haus

Pfälzer - es gibt dort (von der Strasse bis Höhe Haus) eine Steigung von 1.5%. Böschung ist etwas übertrieben ausgedrückt, einfach ein kleiner Höhenunterschied der überbrückt werden muss.

Hallo Noa

Ich beneide Euch um den Whirlpool, dafür reichts bei uns nicht mehr /emoticons/default_additional/213.gif

Wow- dieser Garten wird schön!!!

Ich nehme an Süden ist oben beim Rasen und Whirlpool oder? Ich würd den Bambus auch nicht zu weit ziehen nach dem Holzdeck, aber vielleicht noch um die Ecke (Sichtschutz gegen STrasse)?

Eine kleine kritische Bemerkung hätt ich noch: ich zähle 11Bäume > die werden alle grösser! Vielleicht sinds ja auch nur Büsche, da würde ich nachfragen wie hoch die werden. Denk an das Laub und den Schatten!!!

;)aja und was ich auch noch sagen wollte: super dass ihr gleich zwei mal Kies eingebaut habt - deine Jungs werden es lieben!!!/emoticons/default_wink.png

Jupiiiiiii, heute wird die Küche montiert /emoticons/default_biggrin.png

Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ein Lieferwagen des Küchenbauers da stand. Die Möbel waren mal im Haus und heute und Do. werden sie montiert. Freu mich schon, heute Abend mal den ersten Zwischenstand zu sehen /emoticons/default_smile.png

Zudem wird im OG getäfert (2 Zimmer sind schon fertig) und ich sollte nun endlich die Gartenbauer Offerten fürs Verlegen der Sickersteine einholen /emoticons/default_additional/78.gif

susu - ja gell, Kies kann man nicht genug haben :)

Und ja, Bäume hat es uns auch noch zuviel. Obwohl vorwiegend hohe schlanke geplant sind, werden wir wohl den einten oder anderen weglassen.

Ich muss Euch mit Fotos der Küche noch etwas auf die Folter spanne. Gestern Mittag standen bloss einige Kästen rum und heute morgen waren zuviele Leute dort (und der Fotoapparat nicht grad zur Hand).

Aber morgen sollte es mal klappen (bin doch auch gespannt wie ein Flitzebogen).

Hallo Noa

Wir sind auch schon ganz gespannt /emoticons/default_biggrin.png Drücken fest die Daumen dass morgen alles rund läuft /emoticons/default_additional/119.gif

Grüsschen

Butterfly

Hallo Noa,

sieht auf dem Bildern noch etwas wild aus in der Küche, aber das wird schon.

Machst Du den Bodenbelag erst später rein, oder kam der Küchenbauer zu früh?

Gruß vom Pfälzer

Hallo Noa,

sieht auf dem Bildern noch etwas wild aus in der Küche, aber das wird schon.

Machst Du den Bodenbelag erst später rein, oder kam der Küchenbauer zu früh?

Gruß vom Pfälzer
Es kommt ein Parkett hin und der wird erst nach der Küche (also um die Küche rum) gelegt.

Hallo Noa

Die Küche nimmt ja schon richtig Formen an /emoticons/default_smile.png Gefällt mir sehr gut die Farbkombination.

Viele Grüsse

Butterfly

Gestern war bei uns nun die Feuchtigkeitsmessung vom Boden (fürs Parkett verlegen). Es ist noch einen Tick zu feucht und so haben wir beschlossen, dass wir die Hausübergabe zwar vor Weihnachten machen, aber den Boden erst im Januar legen. Zügeltermin ist nun definitiv am 19. Januar. Nun, da wir wissen wie es genau ist, bin ich richtig happy. Und so wird's auch nicht so stressig.

Gestern war der mega Hammer. Der Bauleiter und der Plättlileger haben sich wegen Termin und Handwerker Kollisionen fast ne Stunde lang angeschrien. Und dabei das gesamte Schimpfwörter Lexikon gebraucht. Ich stand einfach da und dachte ich sei im falschen Film.

Ansonsten habe ich im Moment einfach recht Stress. Bin nur am umherdüsen und organisieren und rennen. Da GG im Geschäft momentan extrem viel zu tun hat, kann er gar nichts machen und so muss ich halt ran. Aber eben, es wird ja wieder besser, und wenn dann erst der Whirlpool steht...

Gestern wurde noch das Haus entgrüstet:

2007-12-04.jpg-001.jpg

Hallo Noa,

was lese ich da? Whirlpool? SUPER!/emoticons/default_tongue.png

Mage ich euch gönnen.

Unser ist seit einer woche in betrieb. ist einfach eine gute sache.

Was habt ihr für ein modell?

gruss

profi - wir haben einen Coleman Spa bestellt (haben noch vom Lagerräumungsrabatt profitiert).

Habt Ihr Euren nur aufgestellt oder eingesetzt? Und wenn eingesetzt würde mich interessieren, ob Ihr einen Ablauf /Sickerleitung (für Regenwasser mein ich) gemacht habt oder ob Ihr nur normal versickern lässt?

profi - wir haben einen Coleman Spa bestellt (haben noch vom Lagerräumungsrabatt profitiert).

Habt Ihr Euren nur aufgestellt oder eingesetzt? Und wenn eingesetzt würde mich interessieren, ob Ihr einen Ablauf /Sickerleitung (für Regenwasser mein ich) gemacht habt oder ob Ihr nur normal versickern lässt?
Ciao Noa,

unser ist ein clearwater spa.

Ist bereits seit 9 tage in betrieb. Untergrund normales wandkies ca. 20 cm, splitt und gartenplatten.

Wenn das wasser gewechselt wird (je nach gebrauch 3-4x im jahr) geht es über einen ablaufstutzen und schlauch in die nicht weit entfernte kellerablaufleitung.

Versickern lassen am ort finde ich nicht so toll, da das wasser doch ziemlich belastet ist. Chlor etc.

Jedenfalls kannst du dich in der 1. woche freuen.

Das ding braucht aufmersamkeit wie ein kleinkind.

Es muss nach der neubefüllung praktisch täglich betreut werden.

filter reinigen ph messen etc.

gruss

Na das mit der Betreuung macht mir ja Freude /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich meinte eben nicht das Wasser, welches abgelassen wird sondern das Regenwasser welches in die Wanne läuft.

Der Poolbauer schlug uns eben auch vor, eine Betonwanne (Seiten) und unten 20cm Kies und dann Betonplatten. So könne das Wasser versickern. Unser Gartenarchitekt meint aber, wir sollten unbedingt eine Sickerleitung machen, damit sich das Wasser nicht in der Wanne staut und die Aussenhülle und Technik des Pools beschädigen kann.

Deshalb diese Frage.

Nichts destotrotz hat man uns gesagt, dass es kein Problem sei von den Chemikalien her, den Garten mit dem rausgelassenen Wasser zu tränken. /emoticons/default_confused.png

Ach so, ihr versenkt den pool.

da gebe ich eurem architekt auf jedenfall recht.

ich würde eine sickerleitung machen.

die technik könnte wie du beschreibst schaden nehmen, wenn wasser steht. würde ich keinesfalls riskieren.

bin sogar am überlegen ob ich den pool separat versichern soll, da dieser nicht in der hausrat versicherung integriert ist.

zumindest ist dies bei unserer versicherung der fall.

Hallo Noa

Mama Mia! DA schaut man mal ein paar Wochen nicht rein, und schon steht das HAus /emoticons/default_biggrin.png...sieht ja genial aus, Kompliment!! WAnn ist denn Einzugstermin?

liebe Grüsse

Claudia

Hallo Noa

Mama Mia! DA schaut man mal ein paar Wochen nicht rein, und schon steht das HAus /emoticons/default_biggrin.png...sieht ja genial aus, Kompliment!! WAnn ist denn Einzugstermin?

liebe Grüsse

Claudia
Vielen Dank!!

Wir werden am 19.Januar zügeln. Hausübergabe wird schon am 21.12. sein aber wir werden im Januar erst den Parkett (Eigenleistung) legen lassen.

Hallo Noa

Wow sieht toll aus! Ich denke es wird weniger stressig, wenn Ihr erst im Jan. einzieht, sehe dass im Moment bei uns absolutes Chaos, denn wenn Du den Umzug selber machst, brauchst Du Leute und wer hat in der Weihnachtszeit noch etwas freie Zeit um zu helfen, sehr wenige! Gehe es ruhig an ...........

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand