Hallo Pfälzer
Zuerst mal danke für deine Erklärungen...
Granitmauer
Ja, die zwei anderen Threads verfolge ich sehr genau. Deshalb habe ich an dieser Sitzung diese drei Fragen (Vlies, Drainage und Fundament) gestellt. Muss an dieser Stelle meinen BL ein wenig "in Schutz" nehmen. Im Prinzip haben vorallem die anderen Parteien gemeint, dass es Vlies und Drainage nicht braucht... Und zum Thema Budget; Dieser Teil ist eh ausser Budget. Die Umgebungskosten muss ich so oder so (also egal ob vom Architekten ((nicht BL)) richtig /emoticons/default_sad.png geschätzt oder nicht, übernehmen... Mein BL hilft mir mit Optimierungen wo er kann...
Terrassenüberdachung
Ja, da muss ich unbedingt nachfragen und fragen, ob's das jetzt war. Ich hatte glaube ich mal gefragt und es hiess, dass dies so nun wäre... Frage: Kann ich eventuell selber in Eigenleistung abdichten? Kann man da auch das Bitumen-Gemisch verwenden oder gibt es da spezielle Farben, Lacke etc.?
Abdichtung zum Wohnhaus
Dämmung, Isolation (flüssig) und Abrieb (wandseitig). Als Verbindung die Kragplattenanschlüsse (Iso-Körbe)... siehe Anhang.
Abdichtungen unter Erdniveau
Ich frage am Montag mal nach, mein BL ist zwar jetzt für 2 Wochen in den Ferien. Ev. gehe ich selber nachschauen, ob weiter abgedichtet wurde oder nicht... Das Problem ist, dass keiner vor Ort wirklich kontrollieren kann was gemacht wird und gemacht werden müsste... Und hoppla hop ist dann plötzlich alles zu...
Lüftungsschacht
Der Schacht war zu hoch. Wurde abgenommen, abgeschnitten und wieder montiert. Ich nehme an, dass jetzt flüssiges Isolationsmaterial hinengespachtelt wird und dann der Abrieb darauf kommt.
Lichtschacht Seite Büro
Da ist eigentlich die Idee, dass 3 Granitblöcke kommen (siehe Bild) und die Böschung zum Rand des Lichtschachtes hochgezogen wird. Ich frage mich einfach, wie die Öffnung (Lüftungsrohr?) bei drei Steinen (oberster Stein) trotzdem noch "frei" ist... Mal schauen.. Und wie schon oben gesagt, in diesem Bereich bewegen wir uns nicht mehr im "Kobelt-Budget". Alles ab Hauswand muss der Bauherr tragen.
Gruss,
Serge