Der BL meint,.... er voll hinter ihm stehen könne...
Hallo Serge,
verwechselt er da nicht etwas...? Ich dachte immer BL stehen hinter den Bauherren..../emoticons/default_biggrin.png
Wie ich gerade schon lesen kann, hat mein Freund Flat E. schon die passende Antwort gegeben. Richtig.
Diese sich ergebende Struktur hängt von der Auftragswalze ab!
Eigentlich auch nicht tragisch, wenn man diese Ausführung möchte, dann ist dies völlig in Ordnung.
Im Gegenteil, sie erleichtert sogar die Ausführung, da die kleinen "Unebenheiten" vom Putz besser kaschiert werden können, als dies bei einer total glatten Fläche der Fall wäre!
Was aber sicher nicht korrekt ist, das wäre die Ausführung am Deckenrand, "1. Bild beim Thema Riss"... hier hat er vermutlich selbst nachbessern müssen und ist dann entweder mit dem Pinsel oder einer anderen Rolle (glatte Version) nochmals drübergefahren.... ggf. schon als der erste Anstrich in der Abtrocknung war.... wäre auch eine Möglichkeit für die spätere Blasenbildung... ansonsten fehlte die Haftung oder die Fläche hätte noch Restfeuchte gehabt... glaube ich aber weniger.
So, mit dem Mischmasch, ist es nur ein Mangel. Entweder glatt oder mit Struktur, aber bitte gleichmäßig!
Der Riss ist an der hinteren Küchenwand/Ecke zur Haustüre passiert? Das sieht dort im Umfeld eh relativ dunkel aus.. auch der Übergang zur Decke...
Ich vermute einmal, dass Du dort keinen Kellenschnitt (oder wie es in der CH genannt wird "Schwedenschnitt") hattest, oder? Immerhin ist der Riss zumindest noch relativ gerade und nicht wie üblich im Zickzack, links und rechts über die Ecke entstanden.