Noch nicht ganz fertig - aber bald...

Hallo Serge,

"raussaugen" wie bei einem Autoblech kann man das nicht. Besonders desshalb nicht, da der Hick ja in der Falzkante ist (das geht dann beim Auto übrigens auch nicht.../emoticons/default_wink.png).

Entweder Du lebst damit oder Du lässt es austauschen.

Grüssle & und alles Gute!

Arcuos

... Ausspachteln und Lackieren? Um mal beim Beispiel Auto zu bleiben...?

Austausch würde ja heissen, dass der Abrieb und ein Teil der Aussendämmung auch darunter leiden würden, oder? Ohjee...

... Ausspachteln und Lackieren? Um mal beim Beispiel Auto zu bleiben...?
Jaja das würde sicherlich gehen, wenn das Alu dann auch eine Farblackschicht hätte... hat es aber (vermutlich) nicht! /emoticons/default_wink.png
Austausch würde ja heissen, dass der Abrieb und ein Teil der Aussendämmung auch darunter leiden würden, oder? Ohjee...
Genau das ist wohl das Problem und alternativ wäre nur noch damit zu leben und auf Reduktion des Preises pochen, was Dir wohl weniger gefällt.
Wir haben auch einen Steinschlag an einer unserer Storen... Leider lässt sich die betroffene Lamelle nicht einzeln ausbauen/ersetzen. Wir haben jetzt auf den (versicherten) Austausch verzichtet, da wir damit leben können und der Austausch der gesamten Store zu aufwendig und mit viel Umtrieb verbunden wäre.../emoticons/default_sad.png

Ich würde mal mit dem Bauleiter schauen, was möglich ist... ev. hat der - als Verantwortlicher - ein Lösung...?

Grüssle

Arcuos

Ich würde mal mit dem Bauleiter schauen, was möglich ist... ev. hat der - als Verantwortlicher - ein Lösung...?
Ja, werde mal mit dem BL schauen...Morgen 10h ist offizielle Bauabnahme - wobei er hier nicht die Verantwortung trägt, weil ich die Position "Umgebung" rausgenommen habe (nach Absprache) und der "Arxhof" im Prinzip meine Auswahl war... Aber der BL wird sicherlich helfen - er schaut schon...

Heute war Hoval den ganzen Tag mit meiner Wärmepumpe beschäftigt... Es musste einiges ersetzt und neu programmiert werden. Die Komfortlüftung geht nicht. Wärmetauscher wurde ersetzt aber es kommt trotzdem immer noch eine Fehlermeldung. Naja, Hauptsache "warm"... Der Boiler musste auch noch justiert werden etc. etc. Das ganze OG hat noch keinen Strom. Grund: Eine Steckdose würde zugegibst. Dies löst immer einen Kurzschluss aus... Der BL hat die versteckte Dose gefunden. Diese soll nun Morgen sauber angeschlossen werden... Die deutschen Küchengeräte (mit deutscher Steckdose) müssen noch angeschlossen werden... Darf dem Elektriker nicht vergessen dies Morgen mitzuteilen... Die Küchenmöbel haben nicht die genauen Dimensionen wie auf den Plänen sodass wir nicht zur Steckdose gelangen können....

Ihr seht - noch einiges los... /emoticons/default_additional/150.gif

Ist aber sicherlich normal...

Ja... Anfangs (vor Wochen) lief sie noch... Der Heizer meinte, dass die KWL nicht so früh hätte laufen sollen. Jetzt müsse/wird er die Filter auswechseln. Da er aber mit der WP und KWL nicht weiterkam hat er auf heute den offiziellen HOVAL-Techniker bestellt... Er war echt den ganzen Nachmittag mit meinen Geräten beschäftigt...

Wie war das Phänomen?

Blieb sie einfach mit rotem/orangem Lämpchen bei der Bedienung (im Wohnzimmer) stehen? Nach aus- und wieder einschalten nach wenigen Sekunden dasselbe?

Falls ja, soll er einen neuen Rotor mitbringen. Das hatten wir bereits 3 Mal. Da gibt es scheinbar noch ein Problem. Ich glaube aber, dass es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Denn im letzten Winter passierte es 2 Mal!

Hallo Pippen

Den Rotor (Wärmetauscher) hat er vor Ort ausgetauscht. Das war so ziemlich sein erste Handlung... Es war mit dem roten Lämpchen oben, ja. Als es nach Ersatz des Rotors immer noch nicht ging, meinte er, dasser "xy" (weiss es nicht mehr.. Platte?) austauschen müsse - er aber dieses Teil bestellen muss.

Bei der WP waren es diverse Sachen; Ein Converter (Stromreduzierer) musste ausgetauscht werden, danach funktionierte der Kompressor nicht, die WP hatte kein Input des Aussenfühlers etc. etc. Auf meine Frage ob ich nun eine "Montags-WP" hätte, meinte er, nein schon nicht... /emoticons/default_additional/179.gif

Hier noch ein aktuelles Bild der Küche - damit ich die 20er Tausendgrenze erreiche... /emoticons/default_biggrin.png Freut mich, dass euch mein Haustagebuch so interessiert.

23.09_ 010.jpg

Hier noch ein aktuelles Bild der Küche - damit ich die 20er Tausendgrenze erreiche... /emoticons/default_biggrin.png Freut mich, dass euch mein Haustagebuch so interessiert.
/emoticons/default_biggrin.png ist ja auch spannend so ein hausbau von hier aus mitzuverfolgen /emoticons/default_rolleyes.gif

superschöne küche habt ihr da ... /emoticons/default_smile.png

@edith

Ja, danke... Darf dir gar nicht erzählen was nicht richtig gut (wurde bereits ausgebessert, ist resp. nicht so schlimm) und "schief" gelaufen ist... Wenn man das Foto und auch live so anschaut sieht die Küche schon toll aus... Der Küchenbauer war heute noch da, um die Vermassung für unsere Spiegelrückwand zu nehmen... Dann sieht die Küche mit Sicherheit noch viel besser aus... Das Foto habe ich heute Abend, als ich nach einem anstrengenden Tag alleine im Bau war, aufgenommen... Das Lichtspiel hat mir so gefallen und wirkte entspannend (das Bier, das ich jetzt am Trinken bin aber auch)...

Gruss,

Serge

Hallo Serge

Das Lichtspiel gefällt mir auch sehr gut. Sie ist schön geworden, eure Küche!

Wann zieht ihr um, am Freitag? Ich wünsche euch auf jeden Fall nicht zu viel Stress und alles Gute für den Endspurt.

Übrigens: Wir haben morgen Schlüsselübergabe, und auch bei uns bleibt es spannend bis zum Schluss, da wir noch immer nicht fertig sind...

Also, geniesse dein Bier und bon courage für den Umzug.

Gruss

Gourna

Hallo Serge,

Küche sieht nun wirklich toll aus, das würde mir so doch auch recht gut gefallen /emoticons/default_biggrin.png

UIch glaube, du warst die letzten 2 Wochen nochmals so richtig im Stress, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, was da alles nicht ganz gepasst hat.. oder irre ich /emoticons/default_wink.png

N.B.

Ist die Umgebung auch fertig? Würdest du bei Gelegenheit mal ein Bild der Terrasse / Umgebung posten, das wäre super!

Wir wünschen euch heute und Morgen auf jeden Fall alles Gute und viele kräftige Hände beim Umzug!

Gruss

Thomas

Übrigens: Wir haben morgen Schlüsselübergabe, und auch bei uns bleibt es spannend bis zum Schluss, da wir noch immer nicht fertig sind...
Hallo Gourna

Wir hatten also am selben Tag die Schlüsselübergabe /emoticons/default_smile.png Heute war's auch bei uns soweit... Morgen Umzug. Meine Pendenzenliste ist zwar nicht ganz leer, aber es sind alles überschaubare Sachen... Schade finde ich, dass die Komfortlüftung nicht funktioniert... Darauf hatte ich mich am meisten gefreut... Obwohl meine Schwiegermutter heute noch die Platten mit einer Spezialmaschine gereinigt hat und danach noch mit dem Reinigungsmittels des Plattenlegers ist der "Grauschleier" immer noch gut zu sehen... Schade... Die Kücheneinrichtung war noch heute ein kleiner Stress... Dank den Elektrikern und meiner Wenigkeit laufen nun Kühlschrank, Geschirrspülmaschine, Umlufthaube und Herd... Überall waren noch die deutschen Stecker montiert, und die Hirnis von Schreinern haben alles verschlossen sodass wir alles - mit Mühe - aufmachen mussten, um die Stecker zu wechseln...

@anitaundthomas

(weiss nicht wie man ein zweites Zitat hineintut) "Ist die Umgebung auch fertig?"

Der war gut... Ist ein Scherz, oder? /emoticons/default_additional/92.gif :92: /emoticons/default_additional/92.gif :92:

Gruss,

Serge

P.S.: Ist aber schon ein tolles Gefühl, wenn du die 5 Schlüsseln in der Hand bekommst und weisst, dass es jetzt ernst wird... /emoticons/default_smile.png

/emoticons/default_wink.png

ich meinte natürlich damit nicht die Umgebung an sich, sondern wie erwähnt deine Terrasse, Zugang zur Terrasse... /emoticons/default_biggrin.png

aber wenn ich so richtig lese, dann bin ich froh funktioniert, bis auf die komfortlüftung, alles - lief die bei uns letztes mal nicht?? ich hatte doch noch erwähnt, dass die recht laut von aussen ist.. oder irre ich da?

Ahhh, die Terrasse resp. Gartensitzplatz... ist soweit fertig wobei noch einige Creabeton-Platten 50x50 ausgetauscht werden müssen. Man könnte fast meinen, dass diese in China produziert worden sind... Dabei wurden die mir vom Gärtner empfohlen - anstatt in Deutschland einzukaufen... "Witzig" (ha, ha, könnte fast lachen) ist nur, dass auf dem Lieferschein etwas von Euronorm steht... also doch Euro-Massenware... Naja, Bilder habe ich auf dem anderen Rechner... Bin jetzt an einem Provisorium...

Ja, sie lief mal. Jetzt läuft sie nicht mehr... That's life...

Ah ja, da war ja noch was heute...:

Diese "Hirnis" von Swisshaus haben auf meiner Parzelle (1 Meter von der Nachbarsgrenze entfernt) "gedeckt, getarnt" irgend so eine Flüssigkeit ausgeleert... Als ich das sah und dann zu ihnen ging und anständig! fragte, was es denn für eine Flüssigkeit wäre, meinte der eine nur "woas is doas problem?". Ich darauf hin in einem verständlicheren Deutsch und diesmal sekeren Ton: "Das Problem ist, dass das meine Parzelle ist und ich nicht weiss ob Sie hier Wasser oder sonst irgendwelche Chemikalien ausleeren. Machen Sie das doch bitte auf der Nachbarsparzelle oder dort wo es niemand stört." Ein Glück, dass ich keine in die Fresse bekommen habe... /emoticons/default_cool.png Bravo Swisshaus, bravo! (ich sage jetzt bewusst Swisshaus, weil die so einen Kleber darauf hatten und ich während der ganzen Bauzeit immer wieder was hatte). Ich glaube es waren die Plattenleger und der andere meinte dann es wäre nur Wasser... Wobei er mich auch so komisch ansah... Naja, wenn dort kein Gras wächst war es dann wohl was anderes...

Diese "Hirnis" von Swisshaus haben auf meiner Parzelle (1 Meter von der Nachbarsgrenze entfernt) "gedeckt, getarnt" irgend so eine Flüssigkeit ausgeleert... Ein Glück, dass ich keine in die Fresse bekommen habe... /emoticons/default_cool.png Bravo Swisshaus, bravo! Naja, wenn dort kein Gras wächst war es dann wohl was anderes...
/emoticons/default_ohmy.png ich sehe, du bist einfach kein fan von sh.. naja, hoffen wir mal das war nichts was nicht ins erdreich gehört...

eben, ist ja doch am ende eu massenware (platten) /emoticons/default_wink.png fotos sind wie immer willkommen, auch später mal!

by the way:

wir warten noch immer auf den termin, wann unsere pläne kommen. gestern ein paar mal versucht anzurufen, immer besetzt.. mail geschrieben mit der bitte um rückruf - keine reaktion bisher. die scheinen wohl so beschäftigt zu sein, hab ich auch von anderen gerade im forum gelesen. naja, mal abwarten ob und was kommt, aber termin war mündlich auf anfangs oktober gesetzt und so wie ich bin, lasse ich mich persönlich nicht gerne auf die lange bank schieben... ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn man keine einzige reaktion zeigt /emoticons/default_mad.png

"Das Problem ist, dass das meine Parzelle ist und ich nicht weiss ob Sie hier Wasser oder sonst irgendwelche Chemikalien ausleeren. Machen Sie das doch bitte auf der Nachbarsparzelle oder dort wo es niemand stört."
/emoticons/default_eek.png Uups, hoffe nicht, dass es dann auf unserer Parzelle gemacht wurde. Bei uns stört es nämlich auch. /emoticons/default_eek.png

@anitaundthomas

...bin einfach kein Fan von "Schnurris" und von Menschen, die sich nicht an Vereinbarungen halten... Und die, die mich dumm anmachen ("woas is das proablem") können mir eh den Buckel runterrutschen - um es mal Gelinde auszudrücken... Aug um Aug, Zahn um Zahn.

Kobelt ist momentan sehr beschäftigt - das ist so... Entweder hat man Glück und kommt "an die Reihe" oder eben nicht. Die machen eins, nach dem anderen - was ja im Grundsatz richtig ist. Ich hoffe für euch, dass ihr bald an der Reihe seid und die Preise dann nicht plötzlich um 10T gestiegen sind (wie es bei mir war; Bauteuerung etc.).

@Glatze

Nein, bin ja kein KS (Kamaradensau). Mit "wo es niemand stört" habe ich die Parzelle Sunneweg - andere Seite - gemeint. Oder eben, wenn es ja NUR Wasser ist... auf die Kunden-Parzelle... Aber sicher nicht bei mir... "Woas is das Proablem?" Ja, ja... ich sag jetzt lieber nichts... Du, wir hätten euch (und Schwiegermutter?) heute gerne eingeladen.. Aber wir sind halt immer noch voll im Stress... Hoffe, dass es ein anderes Mal klappt...

Gruss,

Serge

P.S.: Freue mich, wenn die Komfortlüftung endlich lauft... Innen ist warm, aussen kalt. Leider ist die Feuchte (ohne Komfortlüftung) entsprechend "normal". Wie lüften also noch konventionell...

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad