polo's Hausbautagebuch

Wie läuft es so bei euch?

Ist die Bodenplatte schon in Aussicht /emoticons/default_smile.png

Eine gute Bauzeit wünschich dir

@polo

Sieht schon mal nicht schlecht aus polo.

Habe mir doch so leise gedacht, dass das Gämschi-Bambi-Springböcklein auf der Homepage zu finden ist./emoticons/default_biggrin.png

Übrigens bin ich nur ca. 5km Luftlinie von deinem zukünftigen Wohnort aufgewachsen, nämlich in dem Dorf mit dem grösseren See./emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse TimTaylor

@Menzi

Besten Dank.

Sollte heute oder Mo erstellt werden. Werde heute Abend auf die Baustelle gehen und werde anschliessend berichterstatten.

@TimTaylor

und jetzt ziehst Du in den Raum BE/SO?

Wie kannst Du nur diese schönen Berge verlassen??? /emoticons/default_biggrin.png

@polo

Ich wohne nun schon seit mehreren Jahren nicht mehr dort, ganz genau seit ich 16 war ging ich weg (berufsmässig).

Nun wohne ich seit 4 Jahren im Emmental und ziehe dann eben im August in den Kanton Solothurn (aber nur knapp über die grenze vom Kanton Bern ;-)).

Ich sehe dann auch Berge von meinem neuen Heim aus:cool: Jura und sogar Eiger, Mönch und Jungfrau (bei schönem Wetter). Die Berge vor allem das Stockhorn ist aber dann nicht mehr so nah /emoticons/default_sad.png aber dafür ist es im Winter länger hell und hat Sonne was im Stockental nicht der Fall ist:91: .

Liebe Grüsse TimTaylor

/emoticons/default_additional/91.gif Lieber Schatten als Nebel. /emoticons/default_additional/91.gif

Lieber Schatten als Nebel ???... aehmm... sagt, ist Nebel sooooo schlimm? Ist ja meist nur im Spätherbst und im Winter neblig..so in den Nebelzonen, oder?

Wohnt jemand von Euch (oder hat jemand von Euch) in einer solchen Zone gewohnt?

Unser herziges Grundstückchen, dass wir ev. kaufen werden, würde in einer Nebelzone liegen, aber dachte bis jetzt immer, das dies sicher verkraftbar ist...?!! *besorgt dreinschau*

Grüssli leila

Wir werden eben gerade in diese Nebelzone ziehen, wobei es beim Stao des hauses effektiv nicht so tragisch ist, dafür hat es viel Bise und das bedeutet zwar keinen Nebel oder zumindest weniger Nebel aber dafür friert es einem an die Klämmerli:rolleyes:

Liebe Grüsse TimTaylor

Also wenn ich die Region Fricktal anschaue, bin ich froh, wohne ich nicht dort. Vom November bis März oder auch länger fast nur Nebel. Da würde ich nen Koller bekommen.

Vorallem wenn Du von Basel wegfährst beim schönsten Wetter und spätestens bei Frick ist alles zu. Echt deprimierend!

Aber so sind die Geschmäcker und die Ansprüche verschieden! /emoticons/default_biggrin.png

Die Kanalisation und das Fundament sind fertig und die erste Kellerwand ist Betoniert. /emoticons/default_smile.png

Aktuelle Fotos online auf unserer HP

Super das freut mich für euch, dass es nun losgeht /emoticons/default_smile.png

@leila manchmal ist der Nebel schon echt nervig.

Da müsstest Du schon Bellikon oder Mutschellen bauen, ist aber eine Preisfrage!!

LG mogli

Am Freitag wurde die Kellerdecke betoniert und der schwarze Anstrich gemacht. Diese Woche werden die Sickerleitungen gelegt. Ab nächster Woche sollte das Haus beginnen in die Höhe zu wachsen. Auf der HP werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

Wenn's mal Nebel hat, kann man auf den "Gränchebärg" oder "Plagne" oder Chasseral usw. Es gibt immer einen weg um aus dem Nebel zu kommen /emoticons/default_biggrin.png (falls Er nicht zu hoch ist).

@ Mogli ... ja, aber der Nebel löst sich ja schon mal auf..so während dem Tag, oder? Mach mir jetzt keine Angst ... /emoticons/default_wink.png

Grüssli leila

Am Di war Aufrichte, jedoch ohne Fest. Das werden wir dan im November in der geheizten Stube nachholen. Am Fr (morgen) sollte das Unterdach gemacht werden. Somit wäre unser Haus ab morgen wenigstens von oben her Wasserdicht.

Hallo

Super! Ist doch wirklich schön zu sehen, wie das Haus Gestalt annimmt.

Weiter so

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32