SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom?

Wie empfängt Ihr Zuhause Fernsehen?

  • SAT-Schüssel

    Stimmen: 2 0,9%
  • Bluewin TV

    Stimmen: 147 65,0%
  • Cablecom

    Stimmen: 80 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
...wie bitte?

programmvielfalt?????

das ich nicht lache, über satelit hat man wirklich programmvielfalt
Bei der Anzahl Sender hast Du zwar Recht... bei der Anzahl Sender welche man in deutscher Sprache schauen will und dies unverschlüsselt, da sieht die Sache aber anders aus! Bitte sage mir, welche Sender Du hast, die ich bei Cablecom Digital nicht hätte (deutsch & unverschlüsselt)?/emoticons/default_wink.png

übrigens, die bildqualität ist auch ein witz

da werden die programme herunter gerechnet und noch mit einen dicken schwarzen rahmen umhült

und dafür soll man noch bezahlen? für schlechteres bildqualität als analog:confused:

nein danke

wer mal die bildqualität von sat genossen hat, der will nie wieder zu cacacom zurück;)
/emoticons/default_confused.png Wir haben Sat & Cablecom DigiTV...
Glaubst Du tatsächlich, dass die Bildqualität besser ist? Mit was vergleichst Du? Was den für Sender schaust Du um zu diesem Schluss zu kommen?

...an der Auflösung kann es jedenfalls nicht liegen../emoticons/default_rolleyes.gif

Bitte objektiv und sachlich bleiben... auch Kochrezepte gehören nicht hier hin.

Grüssle

Arcuos

 
Hallo RogerSch,

ich bin zwar nicht "Schatz", erlaube mir trotzdem dazu ein paar Zeilen zu schreiben.../emoticons/default_smile.png

Als normaler Cablecom- & Swisscomkunde (privat/geschäft) bin ich aber mit dem privaten Cablecom-Ansluss bisher problemloser und zufriedener gefahren... es muss also nicht zwingend über "Umwege" geschehen, um mit CC zufrieden zu sein.../emoticons/default_wink.png

Verträge wollen alle - da ist Swisscom nicht besser als Cablecom... Der "kleine Fachhändler" kann aber dem Kunden mit seiner Dienstleistung ein deutliches "plus" bieten, indem er den direkten Draht anzapft... das selbe macht ein Swisscom-Vertragshändler oder ein Swisscom-Shop - denn schlussendlich zählen zufriedenen Kunden!

...und da "stinkt" nix.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos
Hallo Arcuos

ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Argumentation von Schatz nicht schlüssig ist. Wenn man besser bedient ist, über umwege mit seinem Anbieter Kontakt aufzunehmen spricht das nicht gerade für die Firma, find ich. Solange CC reibungslos läuft ist das kein Problem, klar. aber sobald Komplikationen auftreten hat man den salat. Das wird einfach umständlich und schwierig, da in nützlicher frist eine Lösung hinzubekommen. das ist meine erfahrung.

Klar wollen alle Anbieter Verträge unterzeichnet haben, das habe ich nie in Abrede gestellt. Aber bei Swisscom hat man zumindest das Gefühl, sie interessieren sich auch noch für den Kunden nach der Unterzeichnung, und gewährleisten aus diesem Grund eine vernünftige Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

 
ach nee!

du hast also mein beitrag gelöscht

ein bischen humor darf doch wohl sein?

sonst wird es zu ernst und dann ist man die supe heiser als sie gekocht wird /emoticons/default_wink.png

Bei der Anzahl Sender hast Du zwar Recht... bei der Anzahl Sender welche man in deutscher Sprache schauen will und dies unverschlüsselt, da sieht die Sache aber anders aus! Bitte sage mir, welche Sender Du hast, die ich bei Cablecom Digital nicht hätte (deutsch & unverschlüsselt)?/emoticons/default_wink.png
also, ich verstehe deine frage nicht so rechtich sah alle unverschlüsselte sender über sat, aber du kannst keinen digi-sender unverschlüsselt sehen, oder?

dazu müsste ich nichts bezahlen, ausser einmalig die sf-wegelagerungskarte und die von orf auch

obwohl die sf bei mir eher fast nie geschaut wird

/emoticons/default_confused.png Wir haben Sat & Cablecom DigiTV...

Glaubst Du tatsächlich, dass die Bildqualität besser ist? Mit was vergleichst Du? Was den für Sender schaust Du um zu diesem Schluss zu kommen?

...an der Auflösung kann es jedenfalls nicht liegen../emoticons/default_rolleyes.gif

Bitte objektiv und sachlich bleiben... auch Kochrezepte gehören nicht hier hin.

Grüssle

Arcuos
schau doch mal die privaten und vor allem die tc/sky anam schlimsten sind disney sender, die artefakte sind ein horror für die augen

dazu werden die sender mit einen breiten schwarzen rahmen gesendet und zum glück haben die meisten tv's eine automatische bildanpassung

so wird vorgegaugelt, das man mit 7xx x 5xx sendet, aber in wahrheit ist es weit weniger bildfläche vorhanden

was erzähle ich den da

du hast ja anscheinend beide (sat/kabel) dann überprüfe es mal selber

ps. ich bin noch! bei cacacom, bis der vertrag abläuft

da ich meine grosse satschüssel nicht auf den balkon aufstellen konnte, als ich umgezogen bin

da sonst mir viel platz fehlen würde

aber im nächstes jahr wird wieder sat-tv geschaut, auf min. 8 sateliten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Aber bei Swisscom hat man zumindest das Gefühl, sie interessieren sich auch noch für den Kunden nach der Unterzeichnung, und gewährleisten aus diesem Grund eine vernünftige Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Hallo RogerSch,
das ist wunderbar, wenn es für Dich bei Swisscom stimmt. Ich machte (und mache!/emoticons/default_mad.png) leider gegenteilige Erfahrungen: Ich musste wegen unseres ISDN&Internet-Anschlusses schon x-mal den Swisscom-Service in Anspruch nehmen, wurde hin und her verbunden und am Schluss musste ich das NT & Modem in den Swisscom-Shop bringen... notabene ging es da um den Geschäftsanschluss (Tel. & Internet)!/emoticons/default_eek.png

Bei Cablecom zu Hause hatte ich noch nie einen Ausfall. Auch der Umzug klappte ohne Unterbruch (Tel, Internet und jetzt auch DigiTV). Letzte Woche startete ich eine Anfrage, weil ich eine zusätzliche Tel.Nr. zu Hause integrieren möchte... 1 Anruf und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich von der zuständigen Stelle kontaktiert werde... 15 Min. später wurde ich von Cablecom zurückgerufen und kompetent über alles informiert! DAS nenne ich guten Service!/emoticons/default_wink.png

Aber jedem das Seine - für den einen ist es Swisscom für den anderen Cablecom.../emoticons/default_smile.png Ich habe einfach eine Abneigung gegen Pauschalausagen in Foren, welche meist nur die negativen Seiten hervorstellen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
ach nee!

du hast also mein beitrag gelöscht

ein bischen humor darf doch wohl sein?
Natürlich darf es auch Humor geben hier im Forum - dafür gibts ja auch extra einen Thread: http://www.haus-forum.ch/off-topic-fun/7709-eroeffnung-neue-kategorie-offtopic-fun.html
...dann aber bitte was wirklich lustiges - sonst gibts dafür Kochforen (denn das Rezept war gar nicht mal so schlecht... lustig naja../emoticons/default_smile.png)

also, ich verstehe deine frage nicht so recht

ich sah alle unverschlüsselte sender über sat, aber du kannst keinen digi-sender unverschlüsselt sehen, oder?
Mit Cablecom DigitalTV benötigst Du keine zusätzlichen Schlüsselkarten fürs Fernsehen......beim Sat hast Du aber nicht so viele deutschsprachige (sinnvolle) Sender ohne Schlüsselkarte! Meine Frage war: Welche Sender (deutsch & frei empfangbar) hast Du denn auf dem Sat, die Cablecom DigiTV nicht hätte?/emoticons/default_rolleyes.gif

dazu müsste ich nichts bezahlen, ausser einmalig die sf-wegelagerungskarte und die von orf auch

obwohl die sf bei mir eher fast nie geschaut wird
Die ORF-Karte bekommst Du in der Schweiz nicht legal!...was mich zur Vermutung führt, dass ev. Deine Dreambox geknackt ist.../emoticons/default_wink.png

schau doch mal die privaten und vor allem die tc/sky an

am schlimsten sind disney sender, die artefakte sind ein horror für die augen

dazu werden die sender mit einen breiten schwarzen rahmen gesendet und zum glück haben die meisten tv's eine automatische bildanpassung

so wird vorgegaugelt, das man mit 7xx x 5xx sendet, aber in wahrheit ist es weit weniger bildfläche vorhanden
...also doch geckanckte Dreambox..? Disney, Sky, TC/Premiere sind auch auf Sat verschlüsselt und für den Empfang bezahlst Du... (oder eben nicht = illegal)/emoticons/default_wink.png
ps. ich bin noch! bei cacacom, bis der vertrag abläuft

da ich meine grosse satschüssel nicht auf den balkon aufstellen konnte, als ich umgezogen bin

da sonst mir viel platz fehlen würde

aber im nächstes jahr wird wieder sat-tv geschaut, auf min. 8 sateliten
Na dann viel Spass..
Grüssle

Arcuos

 
hallo Arcuos

nein leider nicht

meine dreambox ist mit nen sat-tuner versehen und deshalb kann ich keine kabel damit empfangen

diese verstaubt momentan im schrank und wartet sehnsüchtig auf sein wiederauferstehen

bei sat ist ja alles schon zu, und weil ich mich provisorisch für das cacacom entschieden habe, bis ich mir eine vernünftige satschüssel lösung gefunden habe

werde ich leider immer noch mit diesen nichtszugebrauchendekaffeekocher von der cacacom zu kämpfen haben

ich warte schon sehnsüchtig auf das vertragsende und dann heisst es

free sat:144:

aber leider werde ich evtl. noch beim internet bei der cc bleiben müssen

da swisscom hier noch eine sehr langsame leitung hat:48:

@tosci

den link kenne ich schon, aber ich muss nicht überall angemeldet sein /emoticons/default_wink.png

 
...weil ich mich provisorisch für das cacacom entschieden habe, bis ich mir eine vernünftige satschüssel lösung gefunden habe

werde ich leider immer noch mit diesen nichtszugebrauchendekaffeekocher von der cacacom zu kämpfen haben...

...aber leider werde ich evtl. noch beim internet bei der cc bleiben müssen

da swisscom hier noch eine sehr langsame leitung hat:48:
Hallo Pinkidinki,
ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt Cablecom analog hast... oder?

Wenn Du sowieso mit Internet mit CC machst, dann nimm noch das Telefonabo dazu und bekommst das DigiTV-HD mit Recorder gratis dazu (3 für 2 Aktion - für immer: cablecom - TV/Radio - digital tv)

Grüssle

Arcuos

 
@pinkidinki: Was hast Du denn für einen Fernseher/Beamer (Marke/Modell)... und wie angeschlossen (Verbindungen, Receiver)?

Grüssle

Arcuos

 
mein tv ist immer noch einen röhrenfernseher /emoticons/default_biggrin.png

loewe credo q2400

verbindung über scart

und noch einen sanyo irgend was 8x cm bilddiagonal

leider kann ich das model nicht mehr entziefern, so ein altes ding halt

auch über scart

 
Hat denn schon einmal jemand die Kosten von Cablecom zu SAT Anlage verglichen.

Was kosten denn all die Sender via SAT Anlage?

inkl. Tele Züri, ORF 1+2, ZDF, SF etc.

Gruss max:34:

 
mein tv ist immer noch einen röhrenfernseher /emoticons/default_biggrin.png

loewe credo q2400

verbindung über scart...
Sei mir nicht böse, aber Du wetterst über die Bildqualität von Cablecom DigitalTV HD und schaust Dir das mit einem solchen Gerät an... meinst Du nicht, dass Du Dich da u.U. etwas zu weit gegangen bist...?/emoticons/default_rolleyes.gif
Naja, ich sehe bei Cablecom Digital HD keinen merklichen Unterschied zum Sat-Programm...

...und merke, das Bild ist immer so gut wie das schwächste Glied in der Kette!/emoticons/default_wink.png

Gut guck & Grüssle

Arcuos

 
Hat denn schon einmal jemand die Kosten von Cablecom zu SAT Anlage verglichen.

Was kosten denn all die Sender via SAT Anlage?

inkl. Tele Züri, ORF 1+2, ZDF, SF etc.

Gruss max:34:
Hallo Max35,
TeleZH & die ORF Programme sind in der CH NICHT über Sat empfangbar! TeleZH sendet nicht über Sat und für ORF benötigst Du eine Karte, welche aber nur für Österreicher erhältlich ist...

Umgekehrt kannst Du eine Karte zum einmaligen Preis von 40.-(?) für die SRG-Programme nur in der Schweiz beziehen (beinhaltet dann HD-suisse, alle SRG/SSR/TSI Fernseh- & Radio-Programme).

ZDF, ARD sind frei empfangbar...

Grüssle

Arcuos

 
Sei mir nicht böse, aber Du wetterst über die Bildqualität von Cablecom DigitalTV HD und schaust Dir das mit einem solchen Gerät an... meinst Du nicht, dass Du Dich da u.U. etwas zu weit gegangen bist...?/emoticons/default_rolleyes.gif

Naja, ich sehe bei Cablecom Digital HD keinen merklichen Unterschied zum Sat-Programm...

...und merke, das Bild ist immer so gut wie das schwächste Glied in der Kette!/emoticons/default_wink.png

Gut guck & Grüssle

Arcuos
ach komm schon

wir reden über das gesamte programm und nicht nur HD

das habe ich sofort gewusst, das du jetzt damit kommst:D

überprüfe bitte doch mal die bildqualität der sender

du kannst es ja und versuche dich bitte nicht heraus zu reden, aus welche gründe auch immer

fakt ist, cc sendet die SD-signale in schlechtere qualität als bei sat der fall ist

HD hab ich nicht und kann deswegen auch nicht mitreden

aber es sind sowieso nur ein paar sender, die eh alles bringen was schon in SD erscheint und vieles wird sowieso heraufskaliert

hab es schon bei bekannten gesehen und mich gewundert

mein tv ist immer noch weit besser als manche hd-funzel die momentan auf dem markt sind

und ich rede nicht von hd-fähigen sondern von full-hd, vor allem bei schnelle bewegungen

aber du sagst es selber

...und merke, das Bild ist immer so gut wie das schwächste Glied in der Kette!/emoticons/default_wink.png
genau! und das signal der sender die cc herunterrechnet um mehr kanäle im gleichen frequenz zu bringendeshalb hat teleclub ja keine so grosse freude daran

meine tv-röhre verträgt sogar HD-material, also hd-fähig

aber momentan hab ich keine hd-sender aboniert und deshalb hab ich ja nichts von hd gesagt

aber über sat hatte ich weit besseres material und sogar die hd sender empfangen können auf mein röhrenfernseher

keine ahnung wieso das geht, aber es geht und sogar über scart anschluss:confused:

schau dir mal die deutschen privaten sender mal an, die senden das meiste in schlechte sd, aber am schlimmste finde ich disney chanel

eine katastrophe

 
@max35:

Betreffend Kosten: Bei einem Kostenvergleich zwischen Kabel und SAT müssen auf der SAT-Seite neben den Kosten für die hardware (welche relativ tief sind) noch die Kosten für die Installation gerechnet werden. Bei uns kostete die SAT-Anlage 1'800.

Betreffend Qualität: Wir hatten am früheren Wohnort Kabelfernsehen (GGA Pratteln). Die Empfangsqualität unserer SAT Anlage stufe ich als höher ein als diejenige des Kabels. Die lokalen Sender empfangen wir, wie arcuos schon schrieb, nicht mehr, was für mich aber kein echter Verlust ist;)!

Es ist zutreffend, dass ORF1 und 2 verschlüsselt ankommen. Auf der anderen Seite ist der Kanal "ORF 2-E" frei empfangbar.

gruss

mischa

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber über sat hatte ich weit besseres material und sogar die hd sender empfangen können auf mein röhrenfernseher

keine ahnung wieso das geht, aber es geht und sogar über scart anschluss:confused:
Dein Satreceiver empfängt HD und rechnet das Signal in ein analoges Signal um, welches Du dann beim Scartausgang ansteht.

 
Hallo Max35,

TeleZH & die ORF Programme sind in der CH NICHT über Sat empfangbar! TeleZH sendet nicht über Sat und für ORF benötigst Du eine Karte, welche aber nur für Österreicher erhältlich ist...

Umgekehrt kannst Du eine Karte zum einmaligen Preis von 40.-(?) für die SRG-Programme nur in der Schweiz beziehen (beinhaltet dann HD-suisse, alle SRG/SSR/TSI Fernseh- & Radio-Programme).

ZDF, ARD sind frei empfangbar...

Grüssle

Arcuos
/emoticons/default_ohmy.png

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort.

Gruss m a x

 
...fakt ist, cc sendet die SD-signale in schlechtere qualität als bei sat der fall ist

HD hab ich nicht und kann deswegen auch nicht mitreden...
Nijein... bevor wir hier über Qualität sprechen, solltest Du mal meine Frage beantworten: Was hast Du denn für ein Cablecom-Abo?
Hier die möglichen Antworten:

1) Cablecom analog (normale TV-Dose, ohne Zusatzgerät)

2) Cablecom digital mit Mediabox Receiver (Thomson)

3) Cablecom digital mit mediabox HD Receiver (Philips)

4) Cablecom digital mit Mediabox HD Recorder (Cisco)

5) Cablecom digital mit Mediabox HD Recorder inkl. Collection & HD (Cisco)

und hast Du noch Zusatzpakete?

Bitte beantworte mir diese Fragen und ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du mit dem Empfang nicht zufrieden bist.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven