Nein, die kann man abbestellen. Da nicht die Leitung der Swisscom genutzt wird.Doch, die Grundgebühr (Fr. 25.-) zahlst Du in jedem Fall immer noch... mit 74 Franken pro Monat ist also die Sache noch nicht erledigt.
Nein, die kann man abbestellen. Da nicht die Leitung der Swisscom genutzt wird.Doch, die Grundgebühr (Fr. 25.-) zahlst Du in jedem Fall immer noch... mit 74 Franken pro Monat ist also die Sache noch nicht erledigt.
Hallo Dabadee,Versuche in einem Vergleich die Gesamtkosten für Internet, Telefon und Handy zu vergleichen (hoffe habe alles korrekt verstanden):
Richtig.Es ist mir natürlich bewusst, dass die Leistungen nicht überall identisch sind (Cablecom bspw. bietet regionale TV-Sender, ORF 1 und eine schnellere Internetverbindung an).
Wer dies jedoch alles nicht benötigt, fährt mit Sunrise 15.85 CHF pro Monat teurer (im Jahr 190.- CHF!).
Genau!/emoticons/default_smile.png Und nebst dem 3:2-CC-Angebot nutzen wir auch eine Sat-Anlage.../emoticons/default_biggrin.pngSchlussendlich muss jeder selbst entscheiden, welches Angebot für ihn am Besten geeignet ist.
Sorry. Die Kosten für die Amortisation der SAT-Anlage habe ich nicht bewusst weggelassen. War der Meinung, dass im Preis von CHF 74.- bei Cablecom auch keine Geräte eingeschlossen sind. Mit der Ersparnis von 800.- CHF im Jahr sollte eine SAT-Anlage (inkl. HD-Receiver) jedoch relativ schnell amortisiert sein.Hallo Dabadee,
Du vergleichst hier etwas irreführend, was ich hier nicht so stehen lassen kann.../emoticons/default_wink.png Einerseits führst Du keine Kosten auf, was die Satanalge betrifft (und nach 5 Jahren amortisiert sein sollte) und andererseits setzt Du Preise für Handykosten ein, welche aus der Luft gegriffen sind, da Cablecom keine Handy-Verträge macht - da kannst Du also durchaus auch ein Sunrise-Abo einsetzen oder bald Orange... oder Swisscom... daher lassen wir das Handy hier einfach mal weg!
Somit sind es demnächst 61 Orte, da unser Wohnort per 01.03.2010 entbündelt wird /emoticons/default_wink.png Damit habe ich für 20.- CHF mehr Internet mit 15'000 Kbit/s down / 1'000 Kbit/s up und kann rund um die Uhr gratis ins Schweizer Festnetz telefonieren /emoticons/default_biggrin.png (Dafür ist die Ersparnis gegenüber Cablecom dann "nur" noch 46.50 CHF pro Monat)Ausnahme: wenn man in einem der 60 Orte wohnt, wo die letzte Meile "entbündelt" ist... ist meist nicht der Fall!)
Dafür bist du bei der Hardware ziemlich eingeschränkt und musst nehmen, was Cablecom anbietet... Selbst auf der Cablecomseite konnte ich keine Angaben zu dem Cisco-Receiver finden (zumindest auf die Schnelle nichts gefunden).*Dabei muss noch gesagt werden, dass bei einem Defekt oder bei Wechsel des Systems (ich denke da z.B. an HD+ usw.) nochmals Kosten entstehen, welche beim Cablecom-Angebot nicht anfallen - Ersatz gibts dort umsonst!/emoticons/default_wink.png
:78:also bei systemwechsel HD+ das ist kein argument*Dabei muss noch gesagt werden, dass bei einem Defekt oder bei Wechsel des Systems (ich denke da z.B. an HD+ usw.) nochmals Kosten entstehen, welche beim Cablecom-Angebot nicht anfallen - Ersatz gibts dort umsonst!
Doch, der HD-Recorder von Cisco ist inklusive... und in Punkto Bedienung einiges komfortabler/einfacher als unser iCord HD.../emoticons/default_wink.pngSorry. Die Kosten für die Amortisation der SAT-Anlage habe ich nicht bewusst weggelassen. War der Meinung, dass im Preis von CHF 74.- bei Cablecom auch keine Geräte eingeschlossen sind.
Sorry - aber Du hast keine "Ersparnis" wenn Du die Investion erst amortisieren musst!/emoticons/default_wink.pngMit der Ersparnis von 800.- CHF im Jahr sollte eine SAT-Anlage (inkl. HD-Receiver) jedoch relativ schnell amortisiert sein.
Naja, hier gings ursprünglich ja um TV- & Internet-Anbieter und nicht um Handies... daher habe ich dies bewusst weggelassen... Übrigens bietet Cablecom wirklich nicht selbst solche Handyverträge an - da steht nämlich: "Powered by Sunrise".../emoticons/default_biggrin.png...und bei Sunrise kriege ich nun mal kein iPhone.../emoticons/default_sad.pngDa im Angebot von Sunrise das Mobile-Abo (bspw. Zero 50) nun mal in den CHF 80.- enthalten ist und heutzutage praktisch jeder ein Handy (viele mit Abo) benutzt, habe ich mir erlaubt, dies im Vergleich mit zu berücksichtigen.
Hier der Link zur Cicso-site: Cisco 8485DVB HD PVR - Support - TV Set-Tops - Consumer - Cisco ...macht nicht grad viel her, da hast Du Recht. Auch ist es nicht exakt das CC-Modell (die lassen das wohl bei Cisco auf sich zuschneidern)... Aber es ist ein tolles Gerät, kostet Dich nix und ist sehr intuitiv zu benutzen, Doppeltuner, 30 Std.HD- od. 100 Std. norm. Auflösung aufzeichnen, praktische FB usw...Dafür bist du bei der Hardware ziemlich eingeschränkt und musst nehmen, was Cablecom anbietet... Selbst auf der Cablecomseite konnte ich keine Angaben zu dem Cisco-Receiver finden (zumindest auf die Schnelle nichts gefunden).
Jep, da müssen andere ran - sorry kenne mich bei Swisscom nicht spez. aus.../emoticons/default_cool.pngNun aber zurück zur Frage von Teig, ob sich Swisscom-TV lohnt, wenn man keine HD-Qualität empfängt? /emoticons/default_additional/78.gif
Jaja, ich bin bezüglich Sinn/Unsinn von HD+ Deiner Meinung... Nur eben: Wenn man heute kein HD+fähigen Recorder kauft oder wenn irgend ein Astra-Gremium ein neues System beschliesst, dann ist man mit einer Sat-Anlage NICHT zukunftssicher! (Sofern man den Vorteil "HD" nutzen will, wovon ich ausgehe, wenn man sich eine Sat-Analge anschafft!/emoticons/default_wink.png)hallo arcous
:78:also bei systemwechsel HD+ das ist kein argument
das ist kein systemwechsel sonder eine verbraucherverarschung pur
das HD+ ist zu scheitern verdonnert, den es ist ein system der den verbraucher kein einziges vorteil bring, oder willst du die kontrolle deiner box in den händen der sender legen?
HD+ regelt was man aufnehmen darf, wie lange es in der festplatte gespeichert bleibt und ob man spuhlen kann um die werbung auszublenden usw...
Nochmals: Ich habe bewusst die Installationskosten weggelassen... die Fr. 2'000.- sind grob für Hardware gerechnet und zwar für vergleichbaren TV-Genuss. Da kommen für HD-Recorder (iCord, Vantage usw.), min. 80cm Schüssel, Switch, Halterung, Leerrohre & Coaxkabel locker Fr. 2'000.- zusammen!/emoticons/default_wink.png (Da spreche ich nicht von Baumarkt- und Discounter-Angeboten...)Fr. 2000.- für sat ist schon ein bischen viel, aber je nach installteur und ausstattung kann es dahin kommen
trotzdem immer noch günstiger als bei cc und bluewintv
dazu ist man frei, zukunft sicherer und die qualität stimmt auch
Funktionsweise Kabelnetz:Muss ich wirklich für jeden Apparat eine eigene Box haben oder gibt es Alternativen?
Danke, das mit der dritten Box wusste ich nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Flaschenhals mit der Telefonleitung halt bestehen bleibt.Man kann inoffiziell auch drei Boxen haben, aber halt nur zwei verschiedene Sender gleichzeitig schauen... jede weitere Box kostet Fr. 10.- pro Monat. Man kann bspw. auf Box 1 SF1 schauen, auf Box 2 SF2 und auf Box 3 entweder SF1, SF2 oder eine Aufnahme schauen.
Ausser man wohnt in einer Cablecomfreien Zone ... deshalb habe ich Kabel. Sonst Satellit und/oder Swisscom TV.Beim digitalen Fernsehen über Cablecom und Co sowie SAT besteht diese Einschränkung nicht, jedoch braucht es auch dort bei jedem Endgerät eine Box.