Als erstes schloss ich meinen nun zu kleinen TV im Wohnzimmer an und staunte.
Ca. 23 Sender kamen über den Äther und davon waren 2 Werbesender. Ganz toll. Dann die Werbung dazu, ne danke, sofort wieder ne Schüssel.
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich Sat uns so hatte ich sogar den Receiver noch. Also guten Installateur angerufen, er kam vorbei, alles angeschaut und gesagt, alles mit Schüssel, 2 x LNB, verkabelung bis ins Wohnzimmer runter mit Steckern ca. Fr. 800.--
Ok, asap machen. Ich half ihm dabei da ich noch grad ein Netzwerkkabel ins TV Rohr einziehen lassen wollte und so habe ich nun Netzwerk im Wohnzimmer.
Mit Astra/Hotbird habe ich ca. 51 Deutsche Sender und tausende andere.
Allerdings muss ich sagen ,wenn jemand gar kein Interesse hat etwas an dem Receiver zu machen wäre Kabel oder bluewin TV vielleicht besser, oder einfach ne Standard Box.
Ich fahre mit Dreambox.
So habe ich jetzt oben im Büro einen NAS Server von Thecus, dann via das Kabel runter ins Wohnzimmer und dort die neue Popcorn hour 200 Box die wiederum via Stereoanlage mit dem neuen TV verbunden ist. Also alle Filme, Musik, Fotos etc. können direkt auf dem TV geschaut werden. Der Receiver ist auch am Netz wie auch der TV. So kann ich Filme direkt auf dem Receiver speichern und später schauen, oder auf den NAS kopieren.
Und alles ohne Wireless - kabelloses Netz. Habe nicht gerne Strahlungen und Kabel ist viel schneller.