SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom?

Wie empfängt Ihr Zuhause Fernsehen?

  • SAT-Schüssel

    Stimmen: 2 0,9%
  • Bluewin TV

    Stimmen: 147 65,0%
  • Cablecom

    Stimmen: 80 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
...oder wie wärs mit einer kombination :)

Internet über cablecom finde ich OK, aber beim TV würde ich ganz klar auf die Swisscom mit bluewin tv setzen. Bin seit einigen Tagen dabei und muss wirklich sagen, dass es mich absolut überzeugt hat. Läuft wunderbar und bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten - macht riesen Spass, kann's nur empfehlen.

Grüsse

 
Ich habe auch nur die Möglichkeit Cablecom oder Sat.Wir haben eine Genossenschaft im Dorf,beziehen das Signal aber von Cablecom.Ich habe noch Internet und Telefon von Cablecom und bin bisher zufrieden.Erst kürzlich hat mich eine Person von Cablecom angerufen und wollte mir das digitale Fernsehen verkaufen,habe mit ihm sicher 15 Minuten diskutiert,zuletzt sagte ich wenn es mir zu bunt werde mit Sender in den digitalen Bereich zu verschieben werde ich eine Sat Anlage installieren lassen.So liess er sich abwimmeln.

 
...oder wie wärs mit einer kombination :)

Internet über cablecom finde ich OK, aber beim TV würde ich ganz klar auf die Swisscom mit bluewin tv setzen. Bin seit einigen Tagen dabei und muss wirklich sagen, dass es mich absolut überzeugt hat. Läuft wunderbar und bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten - macht riesen Spass, kann's nur empfehlen.

Grüsse
Frage zur Kombination:

Du zahlst dann aber immer noch für beides? CC-Kabelanschluss und Bluewin-Gebühren...? Das macht dann im Jahr über 550.- + noch die monatl. Internetgebühren?...oder überlege/rechne ich falsch? Heisst es nicht entweder oder?

 
,zuletzt sagte ich wenn es mir zu bunt werde mit Sender in den digitalen Bereich zu verschieben werde ich eine Sat Anlage installieren lassen.So liess er sich abwimmeln.
Das ist einer der Gründe warum ich auf Sat umgestellt habe.

Ausserdem habe ich auf Ende November gekündigt, leider hat die Cablecom mein Telefon am 31.Oktober abgestellt. Auch nach mehreren Anrufen die insgesamt 60min dauerten mit 9, ich wiederhole, mit 9 verschieden Leuten der Hotline haben sie es nicht geschafft mein Telefon wieder aufzuschalten! /emoticons/default_additional/76.gif

Jetzt habe ich es aufgegeben und freue mich schon auf meine letzte Rechnung /emoticons/default_additional/105.gif

Sorry, aber das so eine Firma in der Schweiz überlebt werde ich NIE kapieren..haha

 
Jetzt habe ich es aufgegeben und freue mich schon auf meine letzte Rechnung /emoticons/default_additional/105.gif
Da wirst Du wenig Freude haben ... denn in der Buchhaltung wird Deine Kündigung wohl erst Ende Dezember eintreffen. Wenn Du nicht bezahlst, dann wirst Du betrieben. Bin kein Anwalt, würde aber per eingeschriebenem Brief Vertragserfüllung innert 7 Tagen verlangen. Da dies wohl nicht geschieht, nach Ablauf der gesetzten Frist einen Vertragsbruch per eingeschriebenem Brief melden. Dann hast Du zumindest bessere Karten, wenn es zu einer Betreibung kommen sollte.

 
Hallo Hennessy,

hallo Beton,

so macht jeder seine Erfahrungen mit den lieben Providern... Bei mir war es total umgekehrt! Umzug klappte mit Cablecom so gut wie nie zuvor mit Swisscom - ich surfte noch bis zu letzt und telefonierte am alten Ort, packte das Modemkästli ein, steckte es am neuen Ort ein und boooam - alles funktionierte!/emoticons/default_smile.png

Da ich im Geschäft keine Cablecomdose habe, hänge ich da noch an Swisscom... so habe ich einen direkten Vergleich. In Punkto Ausfälle/Verfügbarkeit des Internets hinkt da Swisscom deutlich nach - mit Cablecom habe ich selbst viel die besseren Erfahrungen gemacht!

...aber eben - der eine wird mit Cablecom glücklich und der andere mit Swisscom.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
Da wirst Du wenig Freude haben ... denn in der Buchhaltung wird Deine Kündigung wohl erst Ende Dezember eintreffen. Wenn Du nicht bezahlst, dann wirst Du betrieben.
Dann gibts Rechtsvorschlag, habe einen Ausdruck von meinem Abo wo der Telefon Anschluss ab 31.10.09 gelöscht ist.

 
Dann gibts Rechtsvorschlag, habe einen Ausdruck von meinem Abo wo der Telefon Anschluss ab 31.10.09 gelöscht ist.
Dann ist zumindest dies dokumentiert ... aber dennoch ärgerlich. Einen Monat kein Telefon ist auch nicht wirklich lustig. Was haben sie Dir als Entschädigung versprochen?

 
Sie sagten Sie werden den Anschluss sofort (haha) wieder aufschalten...

Das war vor ein paar Tagen...

RIP Cablecom:91:

 
Sie sagten Sie werden den Anschluss sofort (haha) wieder aufschalten...

Das war vor ein paar Tagen...

RIP Cablecom:91:
Na eben. Und das haben sie in Deinem Profil vermerkt und am Schluss hast Du wieder nichts in der Hand ...

 
Hallo

Möchte Mal eine Lanze brechen für Cablecom Dienstleistungen. Es stimmst, die Hotline ist absolut unbrauchbar! Besser geht's wenn man Cablecom Produkte über einen Cablecom "Sales Partner" erwirbt.

Cablecom Sales Partner sind "von Natur aus" daran interessiert, dass die erworbenen Dienstleistungen auf Anhieb funktionieren. Diese findet ihr aber weder bei Mediamarkt, Fust oder so. Da brauchts es schon den "kleinen" Fachhändler.

Zudem haben solche Sales Partner direkte Ansprrechpartner bei Cablecom intern.

Ein Anruf auf die Hotline ist oft nicht notwenig. Händler fragen genügt.

Zudem:

Die Programmvielfalt über die sehr günstige Kaufbox ist wirklich gut. Etwas, von dem Bluewin Kunden auch zukünftig nur träumen können. (ich meine hier die Kaufmöglichkeit). Auch das lästige Kanalprogrammieren wie bei Satanlagen fällt in dieser Lösung ersatzlos weg.

Gruss schatz

 
Wunderbar....

Dann hast du sicher ARD HD und ZDF HD Eins Festival HD noch nie gesehen.

Viel Vergnügen beim suchen... mit dem Suchlauf!

Diese Sender wurden erst im August 09 aufgeschaltet. Sie laufen zur Zeit auf ca. 25% aller Satreciever gar nicht wegen technischer Inkompatibilität der Software in den bestehenden Satreceivern.

Das ist es, was ich meine.......

Gruss schatz

 
auch hier keine guten erfahrungen mit der cablecom.....habe mich zum glück schon 2003 für eine digitale Satanlage enschieden...und bisher noch keine Nachteile ausgemacht...

--> Kosten: 900.-- (Schüssel, Lnbs, Box, Montage), seither nur noch Billag....

wenn man für die 6 Jahre Cablecom rechnet, gibt das auch schon wieder.../emoticons/default_additional/51.gif

--> wer schaut schon telezüri o.ä. (würg)

--> Wenn man gleichzeitig TV gucken und aufnehmen will, soll man halt eine Box mit Twintuner nehmen.

 
...Diese Sender wurden erst im August 09 aufgeschaltet. Sie laufen zur Zeit auf ca. 25% aller Satreciever gar nicht wegen technischer Inkompatibilität der Software in den bestehenden Satreceivern.

Das ist es, was ich meine.......
...dazu kommt, dass z.B. der iCord von Humax lediglich die Astra-Programme vorprogrammiert hat - Hotbird muss man selbst scannen...
Ebenso wird es spannend, was nächstes Jahr mit den SAT1/pro7/VOX/KabelEins-Gruppe in Punkto HD+ passiert... die steuern u.U. auf eine proprietäre Lösung zu und verunmöglichen es mit bisherigen Sat-Empfängern (ohne HD+) die Astra-Programme von den Privaten in HD zu geniessen.../emoticons/default_wink.png

Wir haben uns für Satschüssel UND Cablecom entschieden. Bezahlen tun wir nur das Internet und das Telefon - DititalTV HD mit Recorder ist im 3für2-Package dann gratis.../emoticons/default_wink.png

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüssle

Arcuos

 
Hallo

Möchte Mal eine Lanze brechen für Cablecom Dienstleistungen. Es stimmst, die Hotline ist absolut unbrauchbar! Besser geht's wenn man Cablecom Produkte über einen Cablecom "Sales Partner" erwirbt.

Cablecom Sales Partner sind "von Natur aus" daran interessiert, dass die erworbenen Dienstleistungen auf Anhieb funktionieren. Diese findet ihr aber weder bei Mediamarkt, Fust oder so. Da brauchts es schon den "kleinen" Fachhändler.

Zudem haben solche Sales Partner direkte Ansprrechpartner bei Cablecom intern.

Ein Anruf auf die Hotline ist oft nicht notwenig. Händler fragen genügt.

Zudem:

Die Programmvielfalt über die sehr günstige Kaufbox ist wirklich gut. Etwas, von dem Bluewin Kunden auch zukünftig nur träumen können. (ich meine hier die Kaufmöglichkeit). Auch das lästige Kanalprogrammieren wie bei Satanlagen fällt in dieser Lösung ersatzlos weg.

Gruss schatz
hallo schatz.

das man nur über "Umwege" quasi durchs Hintertürchen mit Cablecom gut zurecht kommt, kann doch nicht sein! Wenn du schreibst, der "kleine Fachhändler" habe von "natur aus" ein Interesse am reibungslosen Betrieb der Dienstleistung frage ich mich, wo denn das "natürliche Interesse des Anbieters liegt, dass seine Angebote reibungslos funktionieren. und genau da zweifle ich an der Cablecom. Scheinbar ist die Devise" Hauptsache Vertragsabschluss" in dieser Firma gelebte Realität. Da nützt es auch nichts, dass der Zwischenhändler einen direkten Draht (im gegensatz zu mir) zu irgendjemandem hat. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

liebe grüsse

 
...das man nur über "Umwege" quasi durchs Hintertürchen mit Cablecom gut zurecht kommt, kann doch nicht sein!
Hallo RogerSch,
ich bin zwar nicht "Schatz", erlaube mir trotzdem dazu ein paar Zeilen zu schreiben.../emoticons/default_smile.png

Als normaler Cablecom- & Swisscomkunde (privat/geschäft) bin ich aber mit dem privaten Cablecom-Ansluss bisher problemloser und zufriedener gefahren... es muss also nicht zwingend über "Umwege" geschehen, um mit CC zufrieden zu sein.../emoticons/default_wink.png

Wenn du schreibst, der "kleine Fachhändler" habe von "natur aus" ein Interesse am reibungslosen Betrieb der Dienstleistung frage ich mich, wo denn das "natürliche Interesse des Anbieters liegt, dass seine Angebote reibungslos funktionieren. und genau da zweifle ich an der Cablecom. Scheinbar ist die Devise" Hauptsache Vertragsabschluss" in dieser Firma gelebte Realität. Da nützt es auch nichts, dass der Zwischenhändler einen direkten Draht (im gegensatz zu mir) zu irgendjemandem hat. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

liebe grüsse
Verträge wollen alle - da ist Swisscom nicht besser als Cablecom... Der "kleine Fachhändler" kann aber dem Kunden mit seiner Dienstleistung ein deutliches "plus" bieten, indem er den direkten Draht anzapft... das selbe macht ein Swisscom-Vertragshändler oder ein Swisscom-Shop - denn schlussendlich zählen zufriedenen Kunden!
...und da "stinkt" nix.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
hallo

da bin ich ganz andere meinung

Hallo

Möchte Mal eine Lanze brechen für Cablecom Dienstleistungen. Es stimmst, die Hotline ist absolut unbrauchbar! Besser geht's wenn man Cablecom Produkte über einen Cablecom "Sales Partner" erwirbt.
die hotline von cablecom kann ma ja schon seit jahren nicht mehr als hotline bezeichnen, sondern als "wie bringe ich meine kunden ins irrenhaus"
Cablecom Sales Partner sind "von Natur aus" daran interessiert, dass die erworbenen Dienstleistungen auf Anhieb funktionieren. Diese findet ihr aber weder bei Mediamarkt, Fust oder so. Da brauchts es schon den "kleinen" Fachhändler.

Zudem haben solche Sales Partner direkte Ansprrechpartner bei Cablecom intern.

Ein Anruf auf die Hotline ist oft nicht notwenig. Händler fragen genügt.
wie schon roger schrieb

"Der Fisch stinkt vom Kopf her"

Zudem:

Die Programmvielfalt über die sehr günstige Kaufbox ist wirklich gut. Etwas, von dem Bluewin Kunden auch zukünftig nur träumen können. (ich meine hier die Kaufmöglichkeit). Auch das lästige Kanalprogrammieren wie bei Satanlagen fällt in dieser Lösung ersatzlos weg.

Gruss schatz
wie bitte?

programmvielfalt?????

das ich nicht lache, über satelit hat man wirklich programmvielfalt

günstige Kaufbox ist wirklich gut???

du meinst dieses kafeekocker? der im standby mehr strohm verbraucht als ein kühlschrank und dazu keine weitere funktionen hat?/emoticons/default_rolleyes.gif

auch das lästige Kanalprogrammieren wie bei Satanlagen fällt in dieser Lösung ersatzlos weg.??????

das ist doch kein vorteil, ich möchte meine promme so einreihen wie es mir gefält und lasse mich nicht gerne bevormunden

ich kann mit meiner dreambox:

- die kanalliste vom pc aus sortieren, sichern und wieder einstellen

- x verschiiedene software image ausprobieren und mir eins aussuchen und wen ich programieren könnte? uf, da ist vieles offen

- verschiedene programme installieren um zb. ins internet zu gehen, RSS, skin ändern, samba (netzwerkfähig), timeshift, vom pc aus tv schauen über die box und zig andere anwendungen die auch sogar gratis sind!/emoticons/default_biggrin.png

und was kann die cablecom box?/emoticons/default_additional/178.gif nur das hier /emoticons/default_additional/43.gif

übrigens, die bildqualität ist auch ein witz

da werden die programme herunter gerechnet und noch mit einen dicken schwarzen rahmen umhült

und dafür soll man noch bezahlen? für schlechteres bildqualität als analog:confused:

nein danke

wer mal die bildqualität von sat genossen hat, der will nie wieder zu cacacom zurück;)

 
übrigens, die bildqualität ist auch ein witz

da werden die programme herunter gerechnet und noch mit einen dicken schwarzen rahmen umhült

und dafür soll man noch bezahlen? für schlechteres bildqualität als analog:confused:

nein danke

wer mal die bildqualität von sat genossen hat, der will nie wieder zu cacacom zurück;)
Auch ein Grund für SAT. Zum Teil kommen die Programme von Cablecom & Bluewin mit einer Datenrate, dass der HD-TV zum Witz verkommt...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven