Swisscom-Kunden können ab sofort ein Natel-Abonnement mit einem Breitbandanschluss Bluewin DSL 3500 oder DSL 5000 kombinieren, ohne einen Festnetz-Telefonanschluss zu benötigen. Telefoniert wird mit dem Handy, der Internet-Zugang erfolgt über den herkömmlichen DSL-Anschluss. Durch den Verzicht auf den Festnetz-Telefonanschluss sparen Kunden jährlich 303 Franken. Zusatzdienste wie Bluewin TV oder Combox pro können mit diesem Angebot ebenfalls genutzt werden.
Das neue Angebot der Swisscom ist für Kunden interessant, die keinen Festnetzanschluss haben oder diesen kaum nutzen und dennoch einen schnellen Internet-Zugang zu Hause wünschen. Durch den Verzicht auf den analogen Anschluss EconomyLine lassen sich pro Monat CHF 25.25 oder jährlich CHF 303 sparen.
Neben der Kosteneinsparung hat der Kunde weitere Vorteile: Zum einen erhält er pro Monat eine einzige Rechnung für beide Anschlüsse. Zum anderen telefoniert er nur noch mit dem Handy und kann zu Hause den breitbandigen Internetzugang via Bluewin DSL nutzen. Die Gebühren für den Mobilfunkanschluss und den DSL-Anschluss werden gemäss den gewählten Abos verrechnet.
Die Kunden können aus folgenden Natel-Abos auswählen: Natel swiss liberty und Natel pro für Privatkunden. Beispiel: Für die Kombination Natel swiss liberty (CHF 25 pro Monat) und Bluewin DSL 3500 (CHF 49 pro Monat) bezahlt der Kunde insgesamt CHF 74 pro Monat. Kunden profitieren automatisch von den günstigen Natel liberty Tarifen und telefonieren für lediglich 50 Rappen pro Stunde ins Schweizer Festnetz und ins Mobilfunknetz von Swisscom Mobile. Das Angebot ermöglicht gleichzeitig die Nutzung von Zusatzdiensten wie beispielsweise Bluewin TV oder Combox pro.