SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom?

Wie empfängt Ihr Zuhause Fernsehen?

  • SAT-Schüssel

    Stimmen: 2 0,9%
  • Bluewin TV

    Stimmen: 147 65,0%
  • Cablecom

    Stimmen: 80 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
Das Ganze macht jetzt überhaupt keinen Sinn, die Schweizer sollten über DVB-T aber ganz sicher über SAT problemlos empfangbar sein. Ich würde mich mal mit dem Händler Deines Vertrauens in Verbindung setzen. Aus dem Sunrise-Vertrag hole ich Euch raus, bei Bedarf kannst Du mir gerne eine PN senden.

Gruss

Tosci

 
Wir sind seit über einem Jahr sehr zufrieden mit Bluewin-TV. Wir möchten den Komfort und die Möglichkeiten nicht mehr missen. /emoticons/default_smile.png

 
Bis vor 6 Monaten haben die Schweizer funktioniert - mittlerweile ist's vorbei: Nix mehr mit Schweizer auf DVB-T - muss die Olympiade auf ORF kucken - wobei das durchaus im Moment auch seine Reize hat /emoticons/default_cool.png
Hallo

ich nehme an ORF auf DVB-T kriegt Ihr weil Ihr Nahe an der Grenze wohnt. Denn auf SAT gibt es ORF nur für Österreicher so wie es SF DRS nur für Schweizer gibt mittels Viaccess Decoder und entsprechender Karte - habt Ihr diese ?

Wenn Ihr zuvor SF DRS per DVB-T hattet sollte dies ja immer noch möglich sein - kann es sein dass Eure Antenne irgendwie beschädigt ist oder aber Ihr einen Wackel drauf habt irgendwo ?

 
Wir haben seit fast 3 Jahren Bluewin TV und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Vorallem die Möglichkeit Aufnahmen zu Programmieren ist wirklich super und sehr einfach zu Bedienen. Was ich auch schon öfters genutzt habe ist die Programmierung via Internet. Falls mir unterwegs was in den Sinn kommt, gehts tiptop via Iphone aufs internet und die Sendung ist programiert.

Was ich auch als kleinen Nachteil sehe, ist das es für jeden TV eine separate Box braucht. Aber das kann man ja nur eliminieren, wenn man beim altebekannten Kabelfernsehen bleibt. Da überwiegen für mich die Vorteile dann doch deutlich!

Zumal ich jetzt für unsere neues Heim auch gar keine Coax Verkabelung einplane. Wir verlegen nur noch Twisted Pair Kabel.

sandro

 
Frage:

Braucht es für Swisscom-TV einen Swisscom-ADSL oder geht auch der 5000er von Sunrise (oder anderen Providern)?

 
Frage:

Braucht es für Swisscom-TV einen Swisscom-ADSL oder geht auch der 5000er von Sunrise (oder anderen Providern)?
hallo iona

für swisscom tv muss man ein dsl-abo von swisscom haben. man kann auch nicht mit einen anderen provider telefonieren.

gruss rezb

 
Nach meinem Wissensstand braucht man dafür keinen Festnetzanschluss mehr zu bezahlen, sofern man(n) ein Swisscom Handyabo hat. Der wird einem erlassen.

Also braucht man(n):

1x VDSL von Swisscom

1x Bluewin-TV (heisst neu Swisscom-TV)

1x Festnetzanschluss Swisscom -> Gebühr wird einem geschenkt mit Handyabo

1x Handyabo von Swisscom

 
Das heisst dann "DSL@mobile", hier muss man aber mindestens DSL Standard für CHF 49.- pro Monat wählen. Kommt jetzt darauf an ob man möglichst günstig an SwisscomTV kommen will, dann wäre die Variante mit Fixnetzanschluss sicher günstiger weil dort ein "DSL Start" für CHF 0.- pro Monat genügt. Wenn man aber sowieso einen DSL-Anschluss benötigt und auf einen Fixanschluss verzichten kann, ist DSL@mobile die bessere Variante...

Anmelden kann man übrigens hier

Gruss

Tosci

 
Nur zu gerne würde ich auf cablecom verzichten doch leider sieht es bei uns folgendermassen aus.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Swisscom TV. Für den gewählten Anschluss ist Swisscom TV im Moment aus technischen Gründen leider nicht möglich. Die Kapazität der Telefonleitung ist zu gering. /emoticons/default_sad.png

 
* Zusätzlich fallen CHF 2.25 obligatorische Urheberrechtsgebühren pro Monat an. Preise inkl. MwSt.

Mindestvertragsdauer 12 Monate. Innert der ersten zwei Monate kann der Vertrag vorzeitig

aufgelöst werden. Swisscom TV setzt einen Festnetzanschluss von Swisscom (z.B. analoger Anschluss

EconomyLINE CHF 25.25/Mt.; ohne Carrier Preselection) und einen Internetzugang (z.B. DSL start

CHF 0.?/Mt.) voraus.

 
Was willst Du damit sagen? Wissen wir doch schon alles... und wie gesagt die Option wäre DSL@mobile hier wird kein Festnetzanschluss für 25.25 vorausgesetzt!

 
Was willst Du damit sagen? Wissen wir doch schon alles... und wie gesagt die Option wäre DSL@mobile hier wird kein Festnetzanschluss für 25.25 vorausgesetzt!
Ich habe DSL@mobile aber BluewinTV konnte ich nicht hinzu abonnieren. Meine letzte telefonische Anfrage war vor ca 6 Monaten. Damals bestand die Swisscom auch auf den Festnetzanschluss. Und dieser Hinweis steht dort heute noch.

 
Reden wir von damals oder heute oder willst Du meine Kompetenz anzweifeln? Swisscom TV IST mit DSL@mobile möglich!

EDIT: Übrigens auch schon vor sechs Monaten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn Ihr es auch noch schwarz auf weiss von der offiziellen Swisscom-Seite benötigt, hier die Medienmitteilung vom 27. August 2007:

Swisscom -

Swisscom-Kunden können ab sofort ein Natel-Abonnement mit einem Breitbandanschluss Bluewin DSL 3500 oder DSL 5000 kombinieren, ohne einen Festnetz-Telefonanschluss zu benötigen. Telefoniert wird mit dem Handy, der Internet-Zugang erfolgt über den herkömmlichen DSL-Anschluss. Durch den Verzicht auf den Festnetz-Telefonanschluss sparen Kunden jährlich 303 Franken. Zusatzdienste wie Bluewin TV oder Combox pro können mit diesem Angebot ebenfalls genutzt werden.

Das neue Angebot der Swisscom ist für Kunden interessant, die keinen Festnetzanschluss haben oder diesen kaum nutzen und dennoch einen schnellen Internet-Zugang zu Hause wünschen. Durch den Verzicht auf den analogen Anschluss EconomyLine lassen sich pro Monat CHF 25.25 oder jährlich CHF 303 sparen.

Neben der Kosteneinsparung hat der Kunde weitere Vorteile: Zum einen erhält er pro Monat eine einzige Rechnung für beide Anschlüsse. Zum anderen telefoniert er nur noch mit dem Handy und kann zu Hause den breitbandigen Internetzugang via Bluewin DSL nutzen. Die Gebühren für den Mobilfunkanschluss und den DSL-Anschluss werden gemäss den gewählten Abos verrechnet.

Die Kunden können aus folgenden Natel-Abos auswählen: Natel swiss liberty und Natel pro für Privatkunden. Beispiel: Für die Kombination Natel swiss liberty (CHF 25 pro Monat) und Bluewin DSL 3500 (CHF 49 pro Monat) bezahlt der Kunde insgesamt CHF 74 pro Monat. Kunden profitieren automatisch von den günstigen Natel liberty Tarifen und telefonieren für lediglich 50 Rappen pro Stunde ins Schweizer Festnetz und ins Mobilfunknetz von Swisscom Mobile. Das Angebot ermöglicht gleichzeitig die Nutzung von Zusatzdiensten wie beispielsweise Bluewin TV oder Combox pro.
Heute wäre das mind. DSL Standard, selbstverständlich benötigt man physisch einen Festnetzanschluss, jedoch muss die Grundgebühr bei der Variante DSL@mobile nicht bezahlt werden. Der Anschluss kann dann auch ausschliesslich für DSL benutzt werden.

Gruss

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe übrigens die Swisscom auf die diesbezüglich teils verwirrenden Informationen auf der Website aufmerksam gemacht. Diese werden in den nächsten Tagen angepasst.

Gruss

Tosci

 
Ich habe übrigens die Swisscom auf die diesbezüglich teils verwirrenden Informationen auf der Website aufmerksam gemacht. Diese werden in den nächsten Tagen angepasst.

Gruss

Tosci
Das hört sich aber nach einer Standardantwort an... Leider!

Ok, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

PS: Die Informationen auf den Homepages anderer (Telefon)-Anbieter sind auch nicht wirklich transparent. Sunrise bspw. ist ein solch schlechtes Beispiel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Tosci nur unterstützen. Im Swisscom Shop wurde mir vom Personal genau erklärt, dass man DSL@mobile auch in Kombinatin mit Swisscom-TV abschliesesn kann.

 

Statistik des Forums

Themen
27.598
Beiträge
257.970
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi