SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom?

Wie empfängt Ihr Zuhause Fernsehen?

  • SAT-Schüssel

    Stimmen: 2 0,9%
  • Bluewin TV

    Stimmen: 147 65,0%
  • Cablecom

    Stimmen: 80 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
ja stimmt beim ersten film jeweils, die andern drei sind schneller nach wunsch im player als bei verschiedenen anbietern abrufbar.

eben die eignen bedürfnisse zufrieden stellen. wie komplex sollte die dienstleistungen sein. nicht über meinen bedürfnisse? brauche ich die filmauswahl innert sekunden oder langt eine nacht vorfreude um 4filme zu erhalten

will ich was bezahlen was umsonst sein kann? gewisse sender, digitale qualität?

mit den gebühren von verschiedenen anbietern lässt sich ne sat anlage innert 1-1,5 jahren amortisieren. legt man die angesparten gebühren noch drauf und abonniert sich satkarten für bezahlsender......... dann liegt man gleich auf was die kosten betrifft und erhält mehr zur besseren qualität.

man schreibe sich auf wie man/was geschaut hat in den letzten monaten, was man in zukunft wünscht ...... was habe ich jetzt? was will ich mehr? will ich so viel? zu diesem preis und so viel abhängigkeit zum anbieter bei meist geschickt gebündelten angeboten?

 
Calbecom-Modem am alten Ort ausgesteckt, am neuen Ort eingesteckt und Tel., Internet und Fersehen läuft auf Anhieb!

/emoticons/default_additional/109.gif
schön wär's ;(( wir haben unseren Umzug der Cablecom vor Monaten gemeldet... Telefon und Internet läuft Heute immer noch nicht /emoticons/default_mad.png gezügelt haben wir vor einem Monat /emoticons/default_mad.png Die von der Cablecom Hotline verarschen einem richtig! Am liebsten würde ich mal persönlich vorbeigehen und fragen wo eigentlich das Problem liegt... ich verstehe das also nicht...wenn wir das mit unseren Kunden machen würden! /emoticons/default_additional/149.gif

 


die eigene bedürfnisse sind wichtiger als die komplexeste lösung.

hallo painter

yeah! eine schöne und selbstreflektierende haltung, welche du da an den tag legst. bedürfnis- vor angebotsorientierung! ein motto, welches die gesellschaft hoffentlich mal mit nachdruck bei den herstellern diverser technischer geräte einfordert.

beste grüsse

buddy

 
Hallo estrella,

uuuiiiihhhh, von diesem Saftladen kann ich auch ein Liedchen singen. Ich habe einen Monat vor Einzug mich darum gekümmert, dass die Leitung entplombiert wird und dass wir infolge unseres Umbau 2 Dosen gesetzt kriegen. Die Verträge kamen, gingen ausgefüllt zu Cablecom zurück und dann passierte nichts, ausser dass wir dann per umgehend eine Rechnung für das ganze Jahr 09 erhalten haben, obwohl weder die Leitung freigeschaltet war, noch die Dosen gesetzt. Ich hab dann angerufen und reklamiert. Die Rechnung wurde storniert und bald darauf wurde die Leitung entplombiert. Darauf musste ich wieder reklamieren, da die Herren die beiden bestellten Dosen nicht angebracht hatten. Dies würde von einem andern Subunternehmer ausgeführt hiess es von Cablecom, doch es kamen wieder von demselben Subunternehmer die Leute... dann waren die Dosen gesetzt doch unsere TV-Leitung funtionniert noch immer nicht. Dafür kam dann wieder Ende Monat eine Rechnung von Cablecom mit der Abrechung für das ganze 2009 /emoticons/default_mad.png

Ich musste wieder anrufen und reklamieren. Mittlerweile hat sich mein Ton gegenüber den unfähigen Call-Center-Heinis von Cablecom dermassen verschäft, dass sich dann eine Dame mit "richtiger" Tel-No. bei mir gemeldet hat, die man auch zurückrufen konnte. Diese Dame erklärte mir dann, dass irgendwo noch ein Knotenpunkt noch freigeschaltet werden müsste und dann sollte wenigstens das TV mal funktionnieren. Dies war aber zum vereinbarten Zeitpunkt aber "erstaunlicherweise" wiederum nicht der Fall und ich musste wieder anrufen und mich beschweren. Dann wollten sie meinem Mann die Schuld in die Schuhe schieben, dass er unser TV-Gerät nicht richtig anghängt hätte und es deshalb nur schneit. Ich musste ein weiteres Mal ausrasten und der Dame mitteilen, dass 1. mein Mann durchaus in der Lage ist, den Fernsehen zu verkabeln und 2. war beim einstöpseln die Leute vom Subunternehmer anwesend und auch diese sagen, dass da immer noch etwas nicht stimmt.... und siehe das 2 Tage später läuft unsere Flimmerkiste. Telefon und Internet folgten dann ca. 3 Wochen später.

Bald darauf kam dann wieder Post von der Cablecom dass sie uns herzlich willkommen heissen....an unserer alten Adresse! /emoticons/default_additional/66.gif Diesen Vertrag hatte ich als erste Amtshandlung gekündigt. So verwirrt kann doch keine Firma sein, oder ?!?

Was mich aber noch rasender vor Wut gemacht hat, dass bei jedem Telefont auf diese "ach so Kundenfreundliche 0800 No." keine Gelegenheit verpasst wurde, einem das digitale Fernsehen anzudrehen. Statt sich um die Kundenwünsche zu kümmern, wurde man zugetextet wie toll das digital TV wäre und dass man dies unbedingt brauche /emoticons/default_additional/87.gif

Ich weiss schon gar nicht mehr, ob ich mich an alles Punkte erinnern konnte, aber ich denke, solch einen lausigen Service kann sich nur eine Firma mit Monopolstellung leisten. Leider sind wir z.Zt. auf den Service angewiesen, da wir für die Swisscomleitung entweder einen Graben selber buddeln müssten oder CHF 3500.- bezahlen müssten für den Anschluss. Darum reissen wir uns momentan nicht, da wir erst unseren Umbau beendet haben (fast alles selber gemacht über 1 Jahr und 4 Monate)

En liebe Gruess

vom grinchli

 
Ich hatte 7 Jahre lang Cablecom im Züri Unterland, Tripleplay, lief immer stabil, schnell. Dann bin ich wohl derjenige, der in der Statistik unter den 0.01% der zufriedenen Kunden aufgeführt bin. Die Technologie hat auf jeden Fall gehalten, was versprochen wurde, Digitaler Fernsehempfang auf 50" Plasma, Internet mit 15MBit und günstige Telefongespräche -> eine Rechnung. Fand ich gut. Günstiger geht immer, aber wie gesagt, für mich war es ok.

Nun zügle ich an einen Ort, wo das Kabelnetz nicht von Cablecom ist, die Senderwahl massiv eingeschränkt und das Internet lahm. Da nützt mit der Kundendienst auch nichts. Daher studiere ich an Sat rum (bis auf Internet, das bleibt der Haken).

Beim Sat kommt halt eine einmalige Installation hinzu (Antenne, LNB und ggf. ein inhouse-Verteiler wie SUM518) sowie die DVB-S Empfänger. Shit happens. Dafür keine wiederkehrenden Kosten. Bei mir ist einfach der Ort für die Antenne schwer festzulegen, auf dem Dach stört es die Nachbarn oben und an der Fassade ist es sehr hässlich. Wenn ich weiter gekommen bin, melde ich mich.

A propos BluewinTV: Wenn man das mal auf einem grossen LCD/Plasma gesehen hat, was die bieten, widerlich. Die Kompression ist derart stark, dass kaum ein anständiges Bild zustande kommt. Wer das gleiche Bild mal via Sat gesehen hat, kennt den Unterschied. Für mich ist BluewinTV keine Lösung.

 
I

A propos BluewinTV: Wenn man das mal auf einem grossen LCD/Plasma gesehen hat, was die bieten, widerlich. Die Kompression ist derart stark, dass kaum ein anständiges Bild zustande kommt. Wer das gleiche Bild mal via Sat gesehen hat, kennt den Unterschied. Für mich ist BluewinTV keine Lösung.
Das ist eben auch mein Hauptgrund warum ich mich für SAT entschieden habe...

 
Beton, kannst Du uns auflisten, was Du genau installiert hast? Antenne, LNB, Kabel, Dosen, Receiver? ev. inkl. Kosten, dann sieht man auf einen Blick, was da auf einen Sat-willigen zukommt.

Die von mir angesprochene Unikabel-Lösung über SUM518/918 verlangt z.B. nach einer etwas grösseren Antenne (ab 60cm), was z.B. gegen eine Selfsat spricht.

 
Hallo turbolover,

ich werde mich hier einschleichen da ich gerade gestern die komplette SAT Installation gekauft habe:

- 4 ALPS LNBs für Multiswitch

- 50 F Stecker mit doppelte Gummiabdichtung

- TRIAX TDS88 Antenne

- 4er Multifeedhalter für TRIAX

- 60m 4 Adern Sat-Kabel

- 100m 100db Sat-Kabel

- Technisat Gigaswitch 17/8 Grundeinheit

Alles für 1'240 CHF. Mehr Infos per PN.

Gruss

Viko

 
Bald darauf kam dann wieder Post von der Cablecom dass sie uns herzlich willkommen heissen....an unserer alten Adresse! /emoticons/default_additional/66.gif Diesen Vertrag hatte ich als erste Amtshandlung gekündigt. So verwirrt kann doch keine Firma sein, oder ?!?

Was mich aber noch rasender vor Wut gemacht hat, dass bei jedem Telefont auf diese "ach so Kundenfreundliche 0800 No." keine Gelegenheit verpasst wurde, einem das digitale Fernsehen anzudrehen. Statt sich um die Kundenwünsche zu kümmern, wurde man zugetextet wie toll das digital TV wäre und dass man dies unbedingt brauche /emoticons/default_additional/87.gif
Hallo grinchli

Das kommt mir alles irgenwie bekannt vor /emoticons/default_sad.png

Es gibt leider nur eine Lösung, dran bleiben dran bleiben. Immer wieder anrufen und reklamieren. Ist zwar fast unvorstellbar, aber inzwischen läuft bei uns wenigstens das Telefon /emoticons/default_eek.png

gruss, estrella

 
Wir hatten uns interessiert bei Cablecom. Sie machten aber ein halbes Jahr gar nichts ausser, dass die Werbung immernoch kommt, dass wir zu Cablecom gehen sollen.

Im neuen EFA haben wir uns nun für eine SAT-Schüssel entschieden weil dies eine günstige und gute Lösung ist. Die SAT-Schüssel ist eine Multitenne mit 4 integrierten Köpfen. D.h. die Multitenne kann gleichzeitig von 4 Satelliten empfangen. So empfangen wir über 2000 Sender, die wir zwar nicht alle brauchen. Erfüllt aber sicher alle Anforderungen. Gekostet hat die Multitenne uns knapp 400.- inkl. einfachem Receiver und durch selbstinstallation kamen dann auch nicht mehr Kosten dazu.

Ich würde es jedem empfehlen es so zu machen. Es braucht zwar etwas geschick bis man die Antenne ausgerichtet hat aber es geht.

Grüsse, P. Sutter

 
@psutter

Hast Du einen Multiswitch oder kannst Du nur auf einem Fernseher alle Sender anschauen?

 
hi Pip .. Wenn Du einen hättest, so würde ich diesen sofort kaufen.

Er müsste aber Multicast fähig sein *grins*

 
Wie meinst Du das?

Es muss überhaupt nicht multicast sein, denn das gibt es in diesem Sinne beim SAT gar nicht. Es geht nur darum damit man auf alle Kanäle Zugriff hat.

 
Genau so ist es .. Gibt es nicht.

Ich habe schon zugriff auf alle Kanäle. Aber leider nur von einem TV aus.

Supper wäre ein Multiswitch mit dem man das Koaxkabel Switchen könnte, dass man mehrere TV's anschliessen könnte und jeder einen beliebigen Sender schauen .. oder ?

 
Das gibt es ja! Das ist ja das was ich meine! Es kommt aber darauf an, wieviele Kabel Du von der Antenne ins Haus geführt hast.

Bei Deinen 4 Köpfen müssten es 16 Kabel sein. Hast Du wirklich 4 Köpfe oder einen Kopf mit 4 Ebenen (h und v, und h und l)?

 
Hey Pip .. nein eben nur ein Kabel. Bei der Multitenne ist es so, dass diese gleichzeitig auf 4 Satelligen zeigen kann und somit hat man die Sender von 4 verschiedenen Satelliten, jedoch nur ein Kabel, das weggeht.

Es gibt noch das teurere Model, auch auf 4 Satelliten mit 2 Kabel. Klar hier kann man mit 2 TV's schauen.

Mit dem Multiswitch wie es Du gesagt hast meinte ich aus Witz einen Switch den man in ein Koaxkabel schalten kann und dann mehrere TV's anschliessen und jeder kenn seine beliebigen Sender schauen.

Dies gibts eben nicht ... hm

Gruss P. Sutter

 
Ja, aber einen solchen Switch kann es auch nicht geben, da auf

dem Koaxkabel nur die Sender eines Satelliten gesendet werden. Der Receiver meldet dem LNB auf dem gleichen Koaxkabel welchen Satelliten er aufschalten soll.

Findest Du dieses System sinnvoll?

Nimmst Du nie Sendungen auf und willst gleichzeitig einen andern Sender ansehen? Das wird mit Deinem System nur dann funktionieren, wenn beide Sender auf demselben Transponder gesendet werden.

Das finde ich einen grossen Nachteil!

 
Jede Antenne ist für meine Anwendung besser bei der der Switch

extern angeschlossen wird.

Aber für Dich scheint diese Antenne ja zu passen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu