Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TV-Anschlüsse verplomben wird gemacht, um keine Cablecom o.ä. Gebühren mehr zu bezahlen. Billag lässt sich hiervon nicht beeindrucken. Da gilt die Regel: TV-Gerät vorhanden und empfangsbereit (egal wie) = Knete ist geschuldet.Privater Fernsehempfang CHF 24.41/Mt.
Eben, hier wäre es doch möglich? Alle TV-Leitungen verplomben und fertig, oder nicht?
Quelle weiss ich nicht mehr, aber erst ein Zatoo Abo und Du wirst Billag pflichtig. PC + ADSL reicht noch nicht aus.Es genügt, wenn ein PC und ein Internetanschluss vorhanden ist. Gibt ja auch TV über www. Beispielsweise Zattoo oder so... Fernsehgerät brauchts nicht mehr unbedingt, damit Billag die Gebühren verlangen kann.
Habe nun mal nach der Quelle gesucht: BAKOM - Privater EmpfangEin Auszug aus Billag bzw. dem FAQ. Ist wohl schlussendlich eine Interpretationsfrage. Ich war aber eher der Meinung, dass ein PC mit www durchaus ein Gerät ist, welches technisch in der Lage ist, fernzusehen. Ob der brave Bürger es nun nutzt oder nicht, ist für die Billag irrelevant.
Mit Wilmaa Empfang, Live-Fernsehen, SF brauchst Du wahrscheinlich weder USB-Stick oder ein Abo.
Das ganze Thema wird in Zukunft wohl eh noch Klärungsbedarf produzieren. Freue mich schon auf die erste (präjudizierliche) Rechtssprechung.
Ich sehe das genauso wie Du ... d.h. die Billag ist unfähig ihre Webseite auch fast ein Jahr nach Erscheinen dieser Weisung der Bakom anzupassen. Die Billagseite hätte ich nicht anders - als von Dir gemacht - interpretiert.Mit den Bakom Ausführungen hast Du recht. Ist klipp und klar geregelt. Youtube darf also ohne Billag konsumiert werden
Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber wenn die Billag nur von Geräten inkl. www spricht, welche lediglich die technische Möglichkeit zulassen müssen, dann ist das für mich schon "breiter" auszulegen.
Meinst Du Cablecom?Egal, ich zahle ja sowieso alles /emoticons/default_biggrin.png
kabelbaum-
ArcuosHeute morgen hab ich mich wieder mal über Swisscom aufgeregt... zwischen 10.00-12.00 Uhr hatte unser ADSL Unterbruch und die Service-Hotline war auch down...
...bei Cablecom hatten wir noch nie solche Ausfälle.../emoticons/default_wink.png
Grüssle
Arcuos