@crunchy
Wahnsinn. In etwas mehr als 4 Monaten hast Du ein solch grossen Energieverbrauch? Das ist in etwa mein Jahresverbrauch.
Es ist also wirklich wahr, dass die Luftheizung nur optimal ist, für eine Isolierung nach Minergie-P Werten.
Hallo pippen,
Ich denke nicht, dass man diese Werte ganz Ernst nehmen darf, auf verschiedenen Gründe:
- Wir sind am 1. Dezember reingezügelt, wo es draussen extrem kalt war (-10°C), und unseres Haus natürlich noch Kalt vom Bau war. Sie müsste selber auch noch etwa "warm" werden.
- Die Heizung war ganz am Anfang nicht richtig eingestellt, so das ein Monteur noch etwas dran "geknüwlet" müssten
- Die röhre sind noch zu wenig isoliert, Heute ist der Monteur da, in Winter konnte man nichts mehr machen, wegen die kondenzwasser
- Sehr wahrscheinlich haben wir die Grund Heizung zu hoch eingestellt gehabt (28°C), weil wir gedacht hatten, dass sie nie abstellen darf. Wenn man der Schwedenoffen braucht, wird es schnell 26-27°C im Haus, darum hat die Heizung abgestellt, weil die Temperatur immer zu hoch war.
Wie gesagt, die Hohen Werte haben wir wahrscheinlich, weil die Heizung falsch gebraucht worden ist!
Ich bin froh wenn anderen Personnen mich erklären können wie sie ihre Heizung während der Winter einstellen.
Und im Sommer? Habt ihr sie auf Sommerbetrieb? Oder ganz abgestellt?
Ich bin zuversichtlich, dass der nächste Winter besser ausehen wird