Schwörer HausbauThread!!!

Ok, nun wissen wir, dass das Haus mind. 400'000 kosten wird.

Es gibt da eben noch was ähnliches. Elk-Haus ist aus Österreich und wesentlich günstiger.

Darum fragten wir mal nach.

Ach ja, währe schön, wenn der Boden so günstig wäre.

Zahlen i Schnitt ca. 585 Fr/m2

Und der Baumeister für den Keller ca. 12-140 Fr/Std.

Gruss

hallo,

chf 585.-/m2 für bauland sind happig.

meine berechnung bzw. annahme habe ich mit ca. chf 300.-/m2 angenommen. da wirst du dein bugtet auf mind. 1mio setzen müssen.

Das mit dem baumeister mit dem keller 12-140 fr/std kann ich nicht nachvollziehen???

und das soll für den keller eingetzt werden?

also willst du deinen keller nach aufwand (regie) erstellen lassen.

hast du eine ahnung, auf was du dich da einlassen würdest?

Hallo,

schön wenn man diese (unten) preise zu bezahlen vermag.

ich nehme auch nicht an, dass ihr in st.gallen city bauen wollt. aber bei diesen preisen die du angegen hast, müsst ihr in der weiteren aglomeration bauen.

bei preisen zwischen chf 500.- bis 700.-/m2 hätten wir zumindest passen müssen/emoticons/default_sad.png

natürlich ist dies alles von euren finanzielle verhältnisse

abhängig...:186:wie auch immer, ich hoffe dass ihr kapitalkräftig genug seid um euch euer traum zu verwirklichen/emoticons/default_smile.png

Die letzte und eine der schönsten Baulandparzellen
spacer.gif
spacer.gif

spacer.gif
Wenigerstrasse

9011 St. Gallen

Bauland

Grundstückfläche (m2): 1'125

Verfügbar ab: nach Vereinbarung

Verkaufspreis/m2: CHF 700

HEV Verwaltungs AG

Poststrasse 10

9001 St. Gallen

Wir haben das schönste Bauland in der Stadt St. Gallen!! Für Einfamilenhaus- oder Doppeleinfamilienhäuser, Südhanglage im Quartier St. Georgen.- keine Architektur- oder Handwerkerverpflichtung - Verkaufspreis Fr. 700.-- / m2 - Die letzte und eine der schönsten Baulandparzellen, Parzelle Nr. 6077 Prüfen Sie unsere Behauptung!!!

weitere Angaben

Aussicht: Bergsicht

Lage: Südhang

Hallo also unser Haus mit Land und Nebenkosten kam jetzt total auf 540.- tausend Fr. alles in allem.

Also relativ günstig gebaut und doch fühlen wir uns recht wohl in unserem zu Hause.

Mann muss ja nicht gleich ne villa aufstellen...

Hallo also unser Haus mit Land und Nebenkosten kam jetzt total auf 540.- tausend Fr. alles in allem.

Also relativ günstig gebaut und doch fühlen wir uns recht wohl in unserem zu Hause.

Da isch aber choge günschtig /emoticons/default_biggrin.png . Ich nehme mal an, Euer Land war relativ günstig. Bei uns kosten alleine schon die knapp 650 m2 Bauland fast die Hälfte davon... leider /emoticons/default_sad.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo Claja,

wie @Mirella richtig bemerkt, bei den landpreisen die St. gallen erwähnt hat wird dies kaum möglich sein...

gruss

Hallo ja wir haben weniger Land 440m2 für 250.- pro m2.

Wir haben dass Land unserem Budget angepasst.

Hi Moudi

Gratulation.

Wir haben unser 412er Häusle vor ca. 4 Wochen bezogen /emoticons/default_biggrin.png

Das geht ruckzuck, dann steht das Häuschen /emoticons/default_wink.png

Schönen Gruss

Jim

Hallo zusammen

hat jemand ein KNX/EIB System in sein Schwörer-Haus einbauen lassen ? Welchen Hersteller nehmen die ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruss Moudi

Hi Moudi

Ich habe EIB einbauen lassen, allerdings nicht von Schwörer. Schwörer hat mir nur das EIB Kabel und das Elektrisch in den Keller runtergezogen. Dort hat es der Elektriker übernommen und installiert.

Schönen Gruss

Jim

Hallo Zusammen

Auch ich bin neu hier.

Wir hätten eventuell Interesse am Bau eines Schwörerhauses (Typ 480.4) am Bodensee.

Momentan stellt sich für uns jedoch die Frage bzgl. der aktuellen Währungsproblematik CHF/EUR. Habt ihr Schwörer in CHF oder in Euro bezahlt?

Haben diejenigen die schon mit Schwörer realisiert haben sich für einen Schwörerkeller oder einen anderen entschieden? Die Schwörerkeller sollen relativ teuer sein.

Danke für eure Antworten und Grüsse vom Bodensee.

Jürgen

sali agnus112

herzlich willkommen im haus-forum

ich bin total schwörer angefressen

aber nun zu deinen fragen

- ich habe in Euro bezahlt, dass sei so und geht nicht anders

- ja ich habe ein schwörerkeller

ich weiss nicht, ob der keller viel teurer ist als bei anderen, aber es hat alles wunderbar geklappt.

solltest du weitere infos wünschen melde dich.

Sali zäme

Auch wir haben einen Schwörer-Element-Keller. Vor einem Monat wurde dieser aufgebaut, innert 2 Tagen. Ob er teurer ist, weiss ich auch nicht. Wir haben rund 55'000 Euro bezahlt.

Ja, Schwörer akzeptiert nur Euro.

was habt ihr den für einen fertigkeller von schwörer für

euro 55`000 .- ?

wir haben für unseren Euro 25`000 .- bezahlt

Ich habe eben auch in Angebot von über 57T €, allerdings mit einer Wohnrauhöhe von 2,80m und wasserdicht inkl. Aussentreppe, was mich schon ein wenig stutzig macht.

Wobei mich mein Europroblem fast mehr beschäftigt, da es hier sofort um 40T CHF geht.

Grüsse vom See

Jürgen

Also, unser Keller beinhaltet:

? 10.33m x 13.11m

? Aussentreppe

? Höhe normal 2.55m

? Hobbyraum 33.2m2, d.h. isolierte Kellerwände

@lucheto: Was habt Ihr für einen?

@angus112: Für was sind die 40T? Anzahlung Keller?

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu