Schwörer HausbauThread!!!

Nein die 40000 CHF beziehen sich auf die aktuelle Währungsdifferenz von aktuell 1,66 CHF/€ zu einem von den Banken UBS oder CS prognostizierten von 1,56 CHF/€. Diese Mehrkosten entsprechen halt einer jetzt schon einer mehr als tollen Küche.

Ich sehe momentan leider keinen Weg dieses Problem zulösen.

@Elisabeth1974

Wie viel laufende Meter Innenmauer und Türen habt ihr?

@all

Weiss jemand ob Schwörer für ein 3Liter Haus schon das Minergielabel für die Schweiz erhält.

Grüsse.

Wir wollten auch mal ein schwörrer Haus bauen.Aber der euro hat uns davon abgehalten.

Sie haben aber sehr schöne Häuser.

LG mogli

Hallo zusammen

Auch wir sind kurz davor mit Schwörer zu bauen, warten nur noch auf die Baueingabe....

Nun meine Frage: Welcher Kurs wird für die Umrechnung genommen? Kauf oder Verkauf?

Danke für Eure Hilfe.

@skyline: Die Kurse sind immer aus Sicht der Bank. Wenn Du also Euro brauchst verkauft Dir die Bank diese. Du bezahlst den Verkaufskurs.

Hallo zusammen

Auch wir sind kurz davor mit Schwörer zu bauen, warten nur noch auf die Baueingabe....

Nun meine Frage: Welcher Kurs wird für die Umrechnung genommen? Kauf oder Verkauf?

Danke für Eure Hilfe.
Sobald die Baubewilligung vorliegt empfehle ich den Kauf der Euro auf Termin. Der Baufortschritt wird von Schwörer ja genau geplant, entsprechend sind die Zahlungstermine in etwa bekannt.

Wer heute den Euro gegen Schweizer Franken für die Zukunft kauft auf Valuta in einem Jahr (heute Kurs festlegen, erst in 1 Jahr tauschen), spart ca. 2.25 Rappen, d.h. der Kurs wird ca 1.6575 statt 1.6800 betragen. (Stand 18.10.2007)

Dem Baukreditkonto werden die CHF belastet, dem EUR Konto die EUR gutgeschrieben und bei Bezahlung der Rechnung wieder belastet.

banker

Hallo liebe Hausbauer!

Wir haben ja auch ein schwörerjaus gebaut. nach einem halben Jahr wo wir jetzt schon darin wohnen würde ich jederzeit wieder mit Schwörer bauen. Es lief wirklich alles ohne Probleme und der Wohnkomfort ist sehr gut. Auch unsere Lüftungsanlage bewärt sich.

Also, viel Spass noch beim Bauen.

Einen schönen Abend. Liebe Grüss Hüslibauer

Hallo Häuslebauer

Jaja, bei Euch waren wir auch, als Ihr den Tag der offenen Tür hattet. Super Haus...!!!

Wir warten immer noch aufs OK von Schwörer, dass die Pläne so umgesetzt werden können, nun schon seit bald 3 Wochen.....

Hätte da noch ein paar Fragen:

1. Wie gross ist Eure Küche und wieviel hat sie gekostet?

2. Im Badezimmer habt Ihr so eckige Brünneli. Waren die im Standard-Programm? Oder habt Ihr draufzahlen müssen, wenn ja wieviel?

Wir sind natürlich ständig am Ideen suchen und diese Brünneli gefallen mir wirklich sehr gut.

Danke im voraus für Deine Hilfe.

Gruss

skyline

Hallo zusammen

@hueslibauer: Habt Ihr ein Wärme-Direkt-Haus? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen (falls Ihr schon am Heizen sind)?

@skyline: Wir haben auch so ein eckiges Brünneli aus Corian, allerdings nur ein Einzelnes. Dies ist nicht im Standard.

hallo elisabeth1974!

wir haben ein Wärmedirekthaus. Im Moment heizen wir nur mit dem ofen, die Zusatzheizgeräte sind noch aus, aber ich denke wir werden sie dann auch bald mal einschalten. Wir hatten am Anfang Probleme mit der Heizung/Kühlung, das war dann aber gelöst als wir bemerkten dass das Ansaugloch aussen am Haus ganz mit Staub bedeckt war und deshalb keine Luft ins Haus kam. Sonst läuft sie einwandfrei.

@skyline: schicke Dir ne Pn

Liebe Grüsse Hüslibauer

hallo hueslibauer,

eine wunderschöne küche habt ihr, einfach ein traum, auch die farben mit den bodenplatten, trifft meinen geschmack:D

die küche sieht auch sehr gross aus, ist die küche ein schweizer produkt und darf ich fragen wieviel ihr ca für die küche bezahlt habt?

danke und ein schöner samstag:113:

a-team

Hallo zusammen

Hüslibauer ich habe eine Frage, du sagst dass ihr nur mit dem Ofen heitzt aber habt ihr die Wärmepumpe laufen oder nicht?

Wir haben auch relativ viel den Ofen laufen aber in der Nacht läuft die Wärmepumpe.

Aber morgens wen wir aufstehen haben wir ca 20 grad, also kühl draussen ca 0 grad. aber mit dem Ofen ist schnell aufgeheitzt.

Wie warm habt ihr es so am Morgen früh?

Grüessli Claudia

PS: Wir wohnen jetzt seit 3 Monaten hier drinnen und sind immer noch total überzeugt von Schwörer. Die haben uns sogar vor kurzem ein Loch in der Wand geflickt dass die Kinder verursacht haben.( vorhangstange runtergerissen). Jetzt sieht man nichts mehr.

Hallo Claja!

Mittlerweile haben wir die Heizung auch angemacht, da es schon sehr kühl war immer im Haus. Wir haben am Morgen ca. 20 Grad. Wenn wir den ganzen Tag arbeiten reicht das ja auch, am Abend machen wir dann den Ofen an.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hi, tönt ja alles sehr gut hier über den Schwörer.

Hat jemand schon mit Schwörer in der Zentralschweiz gebaut? Reichen deren "planerischen" Arme auch bis nach Luzern und wenn ja, wie ist den die Betreuung während der Bauphase, wie werden die Handwerker ausgesucht?

Und ich les hier sowas wie "Kellermodul" etc.

Kann man mit Schwörer auch einfach "fixfertig" bauen, da wir wirklich sowenig wie möglich damit zu tun haben möchten?

Danke für euer Feedback.

Code

Lach... dachten, wir kaufen ein Haus im Rohbau.. weil wir auch keine Lust haben, uns damit allzufest zu beschäftigen.

Mittlerweile haben wir unser Traumhaus gefunden... aber auch hier bleibt der Ärger oder viel investieren von Zeit nicht erspart. Es kommt halt auch echt darauf an, wie fest man vom Standart abweichen will oder muss... eine Frage der Flexibilität.

Doch ist halt teilweise der Standart von "Schwörer- oder auch Elkhäuser relativ schwach, was Teilweise Küchen, Platten, Steckdosen usw. angeht.

Unser Haus... auch eines aus Holz wurde durch einen Architekten geplant.

Gruss

Hallo codegen!

Ein bisschen Zeit musst Du wohl oder übel so oder so investieren! Aber wir würden wieder mit Schwörer bauen. Die Betreuung war gut und der Vorteil ist halt schon dass Du nur einen Ansprechpartner hast. Wie es in der Innerschweiz ist weiss ich nicht, in Basel ist der Berater gut.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu