Schwörer HausbauThread!!!

Ja wir waren am letzten Samstag in Suhr Haus Park und haben uns das Schwörer Haus mal genauer angeschaut. Wirklich super, wollten es gerade abtransportieren, bis wir dann den Preis erfragt haben. Liegt leider 100000 über unserem Budget /emoticons/default_mad.png

aber sonst wirklich ein superhaus.

Hallo codegen!

Ein bisschen Zeit musst Du wohl oder übel so oder so investieren! Aber wir würden wieder mit Schwörer bauen. Die Betreuung war gut und der Vorteil ist halt schon dass Du nur einen Ansprechpartner hast. Wie es in der Innerschweiz ist weiss ich nicht, in Basel ist der Berater gut.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Ihr lieben, glücklichen Schwörerhäuslebesitzer

2 kleine Fragen unter uns:

1.

Wer von Euch hat alles einen Segmenterker? Nimmt mich Wunder, wie Ihr Ihn gestaltet habt. Mit oder ohne Vorhänge, Pflanzen davor oder sonstiges Deko.

Würde mich über Fotos freuen. Bin einfach Neugierig, da ich immer noch am "Einrichten" bin und Ideen suche.

2.

Wer hat Mocca-Plattenboden von Schwörer?

Danke vielmals zum Voraus für Euer Feedback!

Hallo Vengira

Wir sind leider noch nicht Schwörer-Haus Vollbesitzer. Warten immer noch unseren Antrag auf Parzellierung ab und dann gehts aber los.

Leider haben wir keinen Erker.

Bei den Plattenboden weiss ich nicht ob das genau diese sind. Heissen die so oder meinst Du einfach die Farbe?

Hier ein Bild von unseren Platten.

Gruss

Skyline

IMG_0272a.jpg

Hallo

Wir haben einen Erker und sind sehr zufrieden damit.

Hier damit du dir eine Vorstellung machen kanst.

Grüessli

Erker.jpg

Wow, schön Claja! die Vorhänge gefallen mir gut. Wie hast Du sie befestigt?

Danke Elisabeth1974, die Bodenplatte, die ich gemeint habe sind diese von skyline. Deine sind auch schön und ich kann mir vorstellen, die sehen sicher toll aus. Schick doch mal ein Bild, wo Du diese verlegen lassen hast oder verfügst Du über eine HP?

Hallo Vengira

Die Platten haben wir in der Küche, Diele, Bad EG und OG.

Habe Dir noch eine PN geschickt.

Liebe Grüsse

Elisabeth

Hallo zusammen!

Nach unserer Pleite mit der Planung eines Architektenhauses denken wir daran mit Schwörer zu bauen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Als ich gestern einen leeren Vertrag zu unserer Information anforderte, wollte man damit nicht rausrücken. Der Notar habe gesagt, den gebe es erst bei def. Auftragsübergabe.

Wenn ich ein Brot kaufen will, kenne ich die Konditionen der Bäckerei. Hier geht es um mehr Geld, etc. Warum will man wohl den Vertrag nicht zeigen?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Hallo monstermaus,

es hätte mich auch sehr gewundert, wenn sie Dir einen Blankovertrag zusenden würden. Dies ist ja kein "neutraler" Vertrag sondern auf die Bedürfnisse maßgeschneidert. Wenn Du hier vorab schon lange lesen und ggf. rechtlich prüfen lassen möchtest, dann liegt das wohl nicht in deren Interesse.

Sicherlich kannst Du aber die AGB´s erhalten, womit Du zumindest diese einsehen und prüfen kannst.

Welch eine "Pleite" hast Du denn erlebt? Habe ich da was verpasst, da ich mich an keinen solchen Beitrag erinnern kann?

Gruß vom Pfälzer

Du findest meine Probleme in meinen vorherigen Beiträgen. Architekt hat das Vorprojekt um einiges zu günstig berechnet. Jetzt haben wir Fr. 70' Architektenhonorar am Hals und dies ohne verwendbare Gegenleistung.

Hallo monstermaus,

ich habe das Schwörer-Thema leider nicht verfolgt und wohl daher nichts mitbekommen.

Ja, das ist natürlich sehr bedauerlich, es ist ja immerhin eine Menge Geld. Dann hoffe ich für Euch, dass sich hierfür eine für alle Beteiligten gütliche Regelung finden lässt!

Gruß vom Pfälzer

Ja wir waren am letzten Samstag in Suhr Haus Park und haben uns das Schwörer Haus mal genauer angeschaut. Wirklich super, wollten es gerade abtransportieren, bis wir dann den Preis erfragt haben. Liegt leider 100000 über unserem Budget /emoticons/default_mad.png

aber sonst wirklich ein superhaus.
@codegen

was kostet das Schwörer Haus in Suhr ?

Gruss moudi

Hallo

Nachdem wir uns einige Offerten eingeholt, besprochen und verglichen haben, ist unser Entscheid zugunsten Schwörer gefallen! Wir werden ein Passivhaus bauen./emoticons/default_smile.png :)

Gruss David
Hallo

Habst ihr mit unita gebaut? Und wie war das? Problemlos?

Hallo monstermaus

wir haben uns von der unita mehrere Offerten eingeholt und

auch schon mehrere Beratungsgespräche geführt.

Wir haben uns auch von anderen beraten lassen.

Darunter waren Weber, Renggli,Favora, Bautec und Marty

Wenn wir unser Land, welches wir wollen, bekommen, werden wir mit Schwörer und der unita bauen (Suhrhaus wir grüssen dich /emoticons/default_smile.png). Uns hat das Gesamtkonzept, das Preis-/Leisutngsverhältnis und die

faire Einberechnung der Eigenleistung überzeugt.

Grüsse moudi

Wir gehen am Montag zu Schwörer-Unita. Zum 3. Mal. Habe bis jetzt keinen schlechten Eindruck. Nur konnten Sie mir keinen Mustervertrag abgeben. Deshalb auch meine Frage. Ja, das Haus in Suhr hat uns super gefallen. Wir haben uns jedoch für Paln 682 (glaube ich) entschieden. Sieht fast gleich aus, hat ein anderes Dach und preislich viel günstiger. Da wir jedoch ein 2-Generationenhaus bauen, bin ich gespannt auch den Preis.

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen mit wem ihr so Kontakt habt im Zusammenhang mit Schwörer? Wir wollten auch eine Offerte und sind dann bei einem Vertreter in Basel gelandet.

Nach etwa 3 Anrufen erhielten wir eine ziemlich fehlerhafte Offerte und in unseren Augen sehr teuer. Ich hatte auch das Gefühl, wir wurden gar nicht ernst genommen.

Meine Frage: Gibt es es noch andere Vertretungen in der Schweiz oder sind wir die einzigen mit einer solchen Erfahrung?

Grüsse

Hallo,

ursprünglich wollten wir über die schweizer Zentrale in Kontakt mit Schwörer treten. Lange Zeit gab es keine Antwort auf unsere Mail. Dann aber doch, und zwar über einen deutschen Berater, Herrn Traub (da wir (noch) in Deutschland wohnen). Er hat uns gut beraten und war nicht aufdringlich. Auch kamen die Vor-Offerten sehr zeitnah. Er war auch sofort bereit, mit einem schweizer Architekten unverbindlich ein Grundstück anzusehen, um eine genauere Vorkalkulation inkl. Baunebenkosten zu erstellen. Letztendlich haben wir uns aber wegen dem nicht so tollen Wechselkurs für ein Projekt bei einem Schweizer Anbieter entschieden.

Gruss

Ollie

Hallo Roter Traktor,

Wir interessieren uns auch für ein Schwörer Haus und haben mit Herrn Siegenthaler, Vertreter von Schwörer im Raum Nordwestschweiz Kontakt gehabt. Herr Siegenthaler war sehr freundlich. Herr Siegenthaler liess mich wissen, dass Schwörer zur Zeit sehr viele Anfragen erhält, welche offenbar hauptsächlich zu Verhandlungszwecken mit anderen Anbietern genutzt werden. Die Offerte, welche wir bekommen haben, erscheint uns realistisch. Gut finde ich, dass Herr Siegenthaler für Baunebenkosten und Umgebung vernünftige Beträge eingesetzt hat.

Gruss,

mischa01

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen mit wem ihr so Kontakt habt im Zusammenhang mit Schwörer? Wir wollten auch eine Offerte und sind dann bei einem Vertreter in Basel gelandet.

Nach etwa 3 Anrufen erhielten wir eine ziemlich fehlerhafte Offerte und in unseren Augen sehr teuer. Ich hatte auch das Gefühl, wir wurden gar nicht ernst genommen.

Meine Frage: Gibt es es noch andere Vertretungen in der Schweiz oder sind wir die einzigen mit einer solchen Erfahrung?

Grüsse
Ach ja, der Herr Siegenthaler. Sehr nett und zuvorkommend, doch eben auch keinen verbindlichen Preis, wegen Hanglage und Betonkeller.

Was solls, nun bauen wir halt eben ein Architektenhaus.. Echt super, so ein Haus das nicht jeder hat.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu