Gestern waren wir, im strömenden Schiff, nochmals gucken. Unglaublich, die Gipser haben die Wände im ganzen EG ist schon gemacht, oben sind sie noch am vorbereiten. Mich dünkt, sie arbeiten sehr schnell und sauber. Haben alles tipptopp weggewischt, in den Ecken und oben unten schöne Kanten gezogen, kein Güder liegt rum, sie geben sogar dem Vogelnest Sorge (den Balken auf dem letzten Stützpfeiler haben sie ganz vorsichtig von der Wand weggedreht, damit sie dort abdecken können) aber der arme Vogel hat schon MegaSTress mit den Bauleuten und dem Lärm. Es sind 4 Eili drin, aber richtig brüten kann er ja nicht so, nur wenn niemand da ist. Irgendwie traurig.
Glücklich stimmt mich aber wie es läuft. Die Elektriker hatten noch was wichtiges vergessen gehabt, haben wir letzten FR an der Aufrichte gesagt. Aber sie habens DI / MI / DO einfach nicht gemacht. Wir haben es dann am DOabend dem Bauleiter gesagt und am FR-Abend wars tipptopp erledigt... so gefällt mir das!
Im Moment bin ich wieder am Garten planen wie wahnsinnig. Wir brauchen ja vorne zur Strasse hin eine kleine Mauer und haben auch eine offerte mit grossen Tessinergranit-Blöcken. Aber die waren uns einfach zu dunkel, zu kubisch, zu massiv. Jetzt sind wir nochmals suchen gegangen und haben beim lokalen Steinbruch formwilde, rötliche Steine gesehen, aus dem man eine etwas verspieltere Mauer machen könnte. Ausserdem hoffen wir dringend, dass wir die Offerte noch um etwa 5000 runterbringen können. Hab hier im Gartenteil mal gelesen, dass formwilde STeine billiger seien...
Sonst machen wir halt mehr selber.
Bei den ganzen Überlgungen hab ich dann Lust bekommen, mein selbstgebasteltes Modell vom letzten Winter noch mit Garten aus Knetmäuerchen und Pflänzchen zu ergänzen... hat spass gemacht und ist auch noch entspannend, so an einem Regentag nach einer mit Arbeit mehr als voll gestopften Woche. Hier zwei Bildli /emoticons/default_wink.png