Susu's Haus am Bach

heute ging doch was auf der Baustelle (gestern war tote Hose) >>> der Kran ist weg! Sieht grad ganz anders aus. Und die zufahrtsstrasse ist plötzlich so breit... Dafür hats jetzt ein Silo vom Gipser und er ist auch schon dran die Ecken mit so einem feinen Verstärkungsgitter zu fixieren.... sieht spannend aus.

 
ja, nur noch 4 Monate, wahnsinn ! Findest du es nicht manchmal auch absolut krass, was da in so kurzer Zeit entsteht? und wie sich dadurch irgendwie die ganze Wahrnehmung ändert?

 
Stimmt! Ich kann es auch kaum glauben (erwarten) bis wir einziehen, obwohl es im Moment mit all den Schläuchen und Kabeln eigentlich schlimmer als vor ein paar Wochen aussieht...

 
Ja, sobald Putz und die Böden drin sind, wird's wirklich ruhiger... vorher wird's wirklich "schlimmer" vom Aussehen her: Schläuche am Boden, abgeschlagene Mauerecken, mit Pflaster reparierte Kanten, aufgespitzte Mauern... man hat den Eindruck, der Rohbau sei ein Riesen-Flickwerk...

 
Allerdings...Ich war völlig geschockt, was die Arbeiter für Löcher in unser schönes Holz geschlagen haben...Aber nächste Woche sollen die Wände geschlossen werden, dass sieht dann sicher wieder besser aus ;-)

 
Ja, bei uns ist jetzt der Rohbau fertig und wir ziehen in 2 Monaten ein!!!Huf...kann ich mir im Moment gar nicht Vorstellen.

Klar ist dann mal der Grundputz dran, Plaättlileger da, geht es dann schnell.

 
Bei uns ist jetzt auch der Gipser dran. Sieht ganz anders aus, wenn die Wände plötzlich glatt sind. Wow.

 
Gestern waren wir, im strömenden Schiff, nochmals gucken. Unglaublich, die Gipser haben die Wände im ganzen EG ist schon gemacht, oben sind sie noch am vorbereiten. Mich dünkt, sie arbeiten sehr schnell und sauber. Haben alles tipptopp weggewischt, in den Ecken und oben unten schöne Kanten gezogen, kein Güder liegt rum, sie geben sogar dem Vogelnest Sorge (den Balken auf dem letzten Stützpfeiler haben sie ganz vorsichtig von der Wand weggedreht, damit sie dort abdecken können) aber der arme Vogel hat schon MegaSTress mit den Bauleuten und dem Lärm. Es sind 4 Eili drin, aber richtig brüten kann er ja nicht so, nur wenn niemand da ist. Irgendwie traurig.

Glücklich stimmt mich aber wie es läuft. Die Elektriker hatten noch was wichtiges vergessen gehabt, haben wir letzten FR an der Aufrichte gesagt. Aber sie habens DI / MI / DO einfach nicht gemacht. Wir haben es dann am DOabend dem Bauleiter gesagt und am FR-Abend wars tipptopp erledigt... so gefällt mir das!

Im Moment bin ich wieder am Garten planen wie wahnsinnig. Wir brauchen ja vorne zur Strasse hin eine kleine Mauer und haben auch eine offerte mit grossen Tessinergranit-Blöcken. Aber die waren uns einfach zu dunkel, zu kubisch, zu massiv. Jetzt sind wir nochmals suchen gegangen und haben beim lokalen Steinbruch formwilde, rötliche Steine gesehen, aus dem man eine etwas verspieltere Mauer machen könnte. Ausserdem hoffen wir dringend, dass wir die Offerte noch um etwa 5000 runterbringen können. Hab hier im Gartenteil mal gelesen, dass formwilde STeine billiger seien...

Sonst machen wir halt mehr selber.

Bei den ganzen Überlgungen hab ich dann Lust bekommen, mein selbstgebasteltes Modell vom letzten Winter noch mit Garten aus Knetmäuerchen und Pflänzchen zu ergänzen... hat spass gemacht und ist auch noch entspannend, so an einem Regentag nach einer mit Arbeit mehr als voll gestopften Woche. Hier zwei Bildli /emoticons/default_wink.png

IMG_1884.jpg

IMG_1893.jpg

 
Schjön mit dem Vogelnest, selbst wenn es dieses Mal nicht mit Kleinen klappt, so ist es doch ein gutes Zeichen das sich sogar Vögel bei Euch wohlfühlen würden ;-)

 
ja und noch besser ist folgendes: Die Vogeleltern (es sind nämlich zwei, wir haben sie beobachtet) waren schon arg gestresst durch den Lärm der Gipser. Aber die Gipser haben ausserhalb des OGs - aber noch unter dem Dach, also schön geschützt vorm Wetter - ein Brett hingenagelt und das Nest ganz vorsichtig dorthin "verschoben". Die Vögeli haben das akzeptiert und brüten jetzt fast dauernd. Also haben die kleinen Piepmatze doch noch ne Chance...

Bin schon froh, wollte doch nicht das mein Traumhaus eine Vogelfalle wird mit tragischem Ausgang...

 
Bei uns hats keine Tierli mehr, als es noch einfach nur Wiese war, hatte es immer eine wunderschöne Katze da, die am mausen war.

Aber jetzt kommt nur unser kleines Sheltielein mit. Aber wenigstens gefällts ihr auf der Baustelle. Piesel zwar ab und zu in die Garage, aber die Kleine begreift das ja noch nicht /emoticons/default_biggrin.png

 
oh. bei uns hats auch keine Tierli mehr. Das Vogelnest ist leer. Vielleicht der Marder??? WEr weiss.

Schon ein bisschen traurig.

Dafür kommt der Gipser voran. Und saubere Arbeit! alles immer tipptopp geputzt bis jetzt. Ich kann das ja nicht beurteilen als Laie, aber es sieht gut aus. Spachtel Fugen an allen Kanten vertikal udn horizontal und so - unser Bauleiter ist sehr zufrieden!

 
Das freut mich sehr für euch. Erfahrungsgemäss ist es meist der Gipser, welcher die grösse Schw....rei hinterlässt. Da zählt ihr zu den wenigen Glücklichen:)

 
gäl eben, hier les ich dauernd dass nach dem Gipser alles nach S--stall aussieht. Bei uns nciht. Glück gehabt :-)

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123