Susu's Haus am Bach

ups Das mit der Isolation geht dann wohl doch nicht ganz so schnell! Das Dach ist zwar heute Abend zu, aber Isolation und so das dauert dann scheinbar noch bis Freitag... /emoticons/default_sad.png und ausserdem haben die Zimmermänner gleich noch das Telefonkabel der Nachbarn runtergeholt /emoticons/default_sad.png (bei uns immer noch altmodisch luftig und das bleibt auch so laut swisscom)... weiss nicht so recht was ich von denen halten soll:confused:

Hallo Susu,

auch euch alles gute zum weiteren gelingen.

Sieht gut aus!

gruss

@nasche: ja das gibts noch.... dafür kann man an den alten Holzstangen die Spechte von nah beobachten...

@profi: danke! Irgendwie dünkt mich das können wir brauchen mit dieser eher wilden Zimmermanntruppe. Sind alles junge Leute und plötzlich ist es auf der Baustelle laut (Herumschreien, seich machen oben auf dem Dach...) und es hat Abfall rumliegen (Glacepapiere) und der Kran wird so schräg gestellt verlassen, dass die Nachbarin nicht mehr durch kann mit dem Auto... vorher hats mir besser gefallen mit unserem Baumeister-Trupp!

In meinem Zu Hause (Emmental) hatten wir das noch. Bei Gewitter, wenn es in die Telefonleitung schlug.

Das krachte ab und zu am Telefon selber!!!

ja bin auch gespannt obs nen Unterschied macht zu jetzt... An und für sich sind wir mit der Swisscom sehr zufrieden bis jetzt (hatten uns früher mal bei nem andern Anbieter angemeldet, aber das war wirklich nur Ärger und wir sind schnell wieder zurück), aber dass sie, wenn doch schon gebaut wird, kein Interesse daran haben grad gleichzeitig die Leitung in die Erde zu verlegen hat uns schon ein bisschen überrascht. Nun ja, vielleicht jetzt? Vor allem aber hoff ich einfach dass es schnell geht, weil die Nachbarn ja jetzt offline sind mit allem...

Wir sind auch bei Swisscom.Bis jetzt sehr Zufrieden. Hatten auch mal den Versuch bei anderen Anbietern gemacht.

Unser Dach ist DICHT!!!

Juhui, gestern Abend noch fertig geworden, und eine Stunde später hat es angefangen zu regnen. Hier bei uns die ersten Regentropfen seit Mitte März! Wie abgemacht, es ist unglaublich.

ICH BIN SO WAS VON FROH /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Und es sieht auch wunderschön aus, ganz exakte Arbeit, vom Zimmermann und vom Spengler, einfach tadellos!!!

Bilder tu ich heute Nachmittag noch auf die Homepage, aber jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten. Wollte das einfach unbedingt mitteilen...

Das ist ja Super.

Ja, bei uns sind ja die Ziegel noch nicht drauf. Jetzt sehen wir auch, ob alles Dicht ist.

Hoffentlich!!!!

Hallo Susu

sieht sehr gut aus. Wir haben am 16.05. Richtfest ;-)

Gruss

Fab

P.s. Kitty hat schon 12 Mäuse innert 5 Nächten abgemurkst und sie teilweise gegessen & teilweise unter dem Computertische deponiert...Mir graust schon vor der offenen Wiese vor dem neuen Haus.....

Das geht ja super zackig bei euch! Was kocht ihr denn? Bei uns gibts wohl Salate und Würste und Dessert und genug Wein, Bier, Mineral....

Und die Wiese: au weia, 12 in 5 Nächten das ist aber heftig. Bei uns sinds nur ab und zu mal 1-2Mäuschen, oder dann halt auch mal ein Vögelchen oder ein Frosch, aber eher alle paar Wochen mal - nicht mehrere pro Nacht! Ich kann dir nur raten: nen Plastikteppich unter dem Compitisch!

Hallo Susu

Mein Vater grilliert sehr gerne, also gibt es Würste und so für die Fleischesser & Pilze & Quorn für die Vegies. Ausserdem bringen meine Eltern eine Käseplatte aus ihrer Dorfmolkerei mit, und ich mache verschiedene Salate sowie meine Mohn- & Schoggi-Zucchetti Kuchen als Dessert.

Zu trinken gibt's Bier, Wein, Mineral & Kaffee.

Mein 'kleiner' Bruder wird als ex-Tontechniker für den 'Sound' sorgen ;-)

Gruss

Fab

P.s. & Vielleicht gibt es ja noch ein paar Mäuse für die Liebhaber 'besonderer Genüsse', muss da mal mit Kitty reden:D

tönt spannend, im August sind wir dann im Endspurt und ihr schon drin, oder? Du bist ja auch nicht weit von uns weg...

tönt spannend, im August sind wir dann im Endspurt und ihr schon drin, oder? Du bist ja auch nicht weit von uns weg...
Wir sollten irgendwann zwischen dem 23 & dem 31. August zügeln...

Gruss

Fab

Ja und wir wenn es geht auf die 1 Woche August. Telefonnummern hab ich auch schon Reservieren lassen. Da wir ja aus unserer Vorwahlzohne ziehen, gibt es gerade 3 Neue Nummern.

Wow, ist ja schon wieder ewig her seit meinem letzten Update... Also auch wenns nichts wirklich wichtiges zu erzählen gibt - hier die News seit Anfang Mai, seit das Dach fertig ist:

Der Elektriker und der Sanitär waren hier. Haben die Mauern aufgepickelt, ihre Leitungen reingetan und wieder zu gemacht. Der Baumeister hat die letzten Details gemauert: Die Dusche wurde zuerst falsch, dann richtig gemauert. Die Wendeltreppe ist jetzt überall fertig. Die vielen Stützen sind raus.

Am Freitag ist Aufrichte. Es kommen knapp 20 Leute, bis jetzt, aber nicht alle haben auf die Einladung reagiert. Bin am Planen, wann ich das alles vorbereiten soll, bin Mittwoch abends weg und Donnerstag auch erst ab 19 Uhr zu Hause und FR muss arbeiten bis 16 Uhr - um 18 Uhr gehts los.... naja ein bisschen STress muss sein, und danach ist ja Pfingsten, kann ich mich wieder erholen.

Irgendwie ist nicht soooo viel gelaufen die letzten 3 Wochen, aber es sieht halt wohl einfach auch nciht spektakulär aus, das was nach dem Rohbau passiert... Trotzdem hab ich das Gefühl, der Gipser, die Böden, das müsste doch jetzt dann mal langsam kommen. Naja, werde morgen mehr wissen, bei unserm wöchtenlichen Treff mit dem Bauleiter. Da bin ich ja mal gespannt!

Dafür sind jetzt endlich fast alle Verträge da, und mit wenigen Ausnahmen halten wir das Budget ein... wir sind nicht viel drüber und das ist auch gut so, denn es ist alles eher knapp berechnet und jetzt wo ich die konkreten Offerten und Verträge in der Hand habe, bin ich froh, dass es einigermassen verhebt..../emoticons/default_tongue.png

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa