Susu's Haus am Bach

Es geht ja auch bei Euch tüchtig voran...Das Gipsen steht uns noch bevor, sie haben aber schon eine Menge von diesen Glasfaser'gittern' hinterlassen...Würde gerne auch bei Euch mal schauen kommen, wenn es weiter ist, vielleicht könnten wir ja mal eine gegenseitige 'Tour' veranstalten /emoticons/default_biggrin.png

och weisst du, mein letzter Kommentar hier war ja schon ne Weile her. In der Zwischenzeit ist fast nichts gegangen. /emoticons/default_sad.png

Der Gipser hat nur die Wände gemacht, keine Decken, nichts draussen... Seit gestern stehen zwar Fenster draussen in der Einfahrt, aber auch damit läuft nichts. Sollte zwar - aber tut nicht:confused: Wir haben noch keine Heizung (zumindest die Steuerung könnte nämlich eingebaut werden), keinen Deckenabrieb, aussen schon gar nichts, keine Türen, kein Elektrotableau (nur ein Loch)... und der Gärtner schickt die revidierte Offerte auch nicht, die wir besprochen haben!

Bin frustriert... überall gehts voran nur bei uns nicht...

Unser Bauleiter war 10 Tage lang in den Ferien > nun ist er aber wieder da. Morgen ist wie üblich am DO Besprechung und ich hoffe sehr, dass es danach wieder zackiger voran geht. Nach den Unterlagsböden gibts ja dann auch noch mal ne Phase wo nichts läuft - das brauch ich eigentlich jetzt nicht auch schon.

Aber was soll das Jammern, so lange wenigstens nichts schief läuft! Und wir sind ja nicht so arg unter Zeitdruck wie andere Leute hier!!!

Und übrigens: ne Tour würd mir auch Spass machen, aber erst in ein paar Wochen, habs im Moment mordsmässig streng.

Susu, kannst dich trösten, bei uns läuft auch wieder mal nichts /emoticons/default_sad.png

Hoffe nächste Woche...

Na also!!!

War heute, eher unmotiviert und frustriert, auf dem Heimweg vom Posten noch rasch auf der Baustelle. Und siehe da >>>> die Fenster im OG sind eingebaut, im EG stehen sie noch rum aber offensichtlich wird gearbeitet!!!

Und drei süsse kleine Steckdosen hats an der Küchenrückseitenwand, dort wo die Geräte reinkommen... es geht also doch was.

Ich muss offensichtlich noch lernen, meine Ungeduld zu zügeln...

prima Susu! Dann gibt's ja bald von Euch auch wieder Föteli... /emoticons/default_smile.png

Bei uns sind die Fenster auch geliefert worden, das von Esszimmer ist riesig! Mussten zuerst nachmessen, ob das überhaupt jemals in das Loch passt /emoticons/default_biggrin.png

Ich hoffe nächste Woche werden die auch eingebaut

*gg* Bei uns haben die auch zu grosse Fenster geliefert.

Naja, bisschen Mauer wegmeiseln und es passte.

Zudem bezahlen wir den Preis für die kleineren Fenster.

Bei uns sind die Fenster jetzt drin.

Hat alles gepasst ausser im WC, da war aber das Loch viel zu gross.

Zum Glück haben sie es noch vor dem grossen STurm geschafft, etwa 10 l WAsser hats reingeregnet, die hab ich heut abend rausgeputzt. Aber sonst alles trocken.

War ein gutes Gefühl mal was zu TUN am eigenen Haus statt immer nur tun zu lassen.

Nächste Woche sollte es richtig Action geben: Abrieb der Decke noch morgen, dann der Heizungsmensch und die Gipser aussen, die Heizungsrohre legen (wir haben ja Nahwärme vom Nachbarn) und ausserdem noch den Spengler (macht irgendwas beim Fenster) und div. KLeinigkeiten die schon länger hängig sind vom Baumeister...

Endlich geht was! Wir sind froh!

Und übrigens spriesst es auf unserm Dach, das ist bald ne kleine Sukkulentenplantage...

Und übrigens: ne Tour würd mir auch Spass machen, aber erst in ein paar Wochen, habs im Moment mordsmässig streng.
Ja, mir geht's ähnlich (graue Haare häufen sich, sind jetzt dank Henna orange /emoticons/default_biggrin.png). Ausserdem kann man bei uns im Moment sowieso nicht rein, da sie die Böden giessen. Ist sowieso interessanter, wenn mal Alles drin ist /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Fab

Auch wenn nicht wirklich viel neues passiert ist: hab wieder mal ein paar neue Bildli auf die Homepage getan und sie sind dran, die Gräben für unsere Nahwärme, für Strom und Wasser zu ziehen - also wird das Haus nächstens mal an die grosse weite Welt angeschlossen werden, geht sozusagen online... /emoticons/default_wink.png

Danke!!! Wir freun uns wenn dann endlich wieder mal mit Dampf gearbeitet wird.... aber hast schon recht, das beste ist, dass ich jedes mal wenn ich da reinkomme oder das Haus von aussen anschaue denke: das ist genau das was ich wollte!!! Nur warten will ich nicht mehr (da bin ich wie ein kleines Kind!).

Hab mir gerade die Fotos in deinem Tagebuch angeschaut, sieht gut aus /emoticons/default_smile.png

Wir haben nun auch Fenster *juhui*

macht was aus gäl, plötzlich ists irgendwie kein Rohbau mehr sondern wirkt wie ein Haus... und hallt ganz gespenstisch...

Endlich kann ich auch wieder mal Neuigkeiten erzählen. /emoticons/default_biggrin.png Diese Woche war der Heizungsmensch drin. Die Dampfsperre und die Isolation sind drin (wir haben ja keinen Keller, das gab zu tun) und die Bodenheizungsrohre sind überall verlegt. Nächste Woche kommt der Fliessboden rein.

Die Wände sind tipptopp am Trocknen nach dem Gipser.

Wenn man nun drin steht, ist man höher als vorher. Wenn dann der Unterlagsboden auch noch drin ist, noch mal 7 cm mehr. Plötzlich wirken die Räume grösser (lustig, obwohl sie ja kleiner werden, nach oben) und vor allem die Proportionen stimmen besser.

Auch mit der Organisation / Kommunikation mit den Handwerkern läuft es eigentlich ganz gut. Einzig der Elektriker nervt ein bisschen.

Er kümmert sich meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig um das was er machen sollte und was abgemacht ist. Zum Beispiel die Wandhalterung für die Sat-Schüssel organisieren, damit der Gipser nächstens mal mit der Aussenisolation anfangen kann... Oder einen Spot organisieren für in der Dusche, der wasserdicht ist UND gut aussieht. Anderes Beispiel: es wurden an zwei Stellen Kabel vergessen einzulegen. Die hat man dann halt auf dem rohen Boden angemacht, kann ja passieren. Aber in einer unglaublichen Kurve, die dann ja der Heizungsmensch mühsam aus der Isolation rausschneiden musste... oder das Loch in der Wand fürs Elektrotableau: wurde nach Absprache mit dem Elektriker zugemacht, einen Tag später von den STromern wieder aufgerissen, jetzt wieder zugemacht... Und aktuelles Beispiel die Verkabelung der Sat-Schüssel: irgendwie mussten wir ihm 3x sagen dass wir da ZWEI Anschlüsse hinter dem TV brauchen und nicht einen, obwohl von Anfang an klar war, dass wir 2 wollen... ist ein bisschen nervig. /emoticons/default_additional/202.gif

Also wir haben beschlossen, wenn der weiter so arbeitet und auch noch immer so rechthaberisch ist und nicht macht was abgemacht war, dann werden wir mal mit seinem Chef reden. Mit dem Chef haben wir nämlich die ganze Sache abgemacht aber nun ist er irgendwie nicht mehr zuständig...

Aber alles in allem: FREU FREU FREU - es geht voran!!!/emoticons/default_biggrin.png

Da habt ihr wirklich einen etwas speziellen Stromer erwischt. Bei uns ist es so, ein mail von mir und am Abend ist es geändert. Bei uns wurden auch zwei Röhrchen vergessen einzulegen, die wurden jedoch rechtwinklig auf den Beton geschraubt. Aber die Hauptsache ist ja, dass es vorwärts geht;)

Gruss

Reto

So es gibt wieder was zu erzählen: die Isolation ist drin, die Heizungsrohre sind drin und heute wurde der Unterlagsboden gegossen! Bildli und mehr Details auf der Homepage!

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa