Susu's Haus am Bach

heute wurde der Unterlagsboden gegossen!
Super susu! Ab jetzt kann's nur noch trockener werden im Haus /emoticons/default_smile.png"Unterlagsboden giessen" ist ein wichtiger Fixpunkt für jede weitere Planung....

Weiterhin viel Erfolg!

Daniel

Ja wir sind auch mächtig happy! Nun gehts in die Endphase...

hier noch ein paar Bildli

IMG_2052.jpg

IMG_2124.jpg

IMG_2137.jpg

IMG_2155.jpg

Ewig sollte es schon nicht dauern, ende September klopfen wir an die Tür!!!/emoticons/default_rolleyes.gif

Übrigens haben es die Stromer tatsächlich geschafft, eine Wandhalterung für die Sat-Schüssel zu montieren. Wow. Ich hoffe nur dass dieses Teil auch hält...

Ich fand eigentlich, dass der Innenausbau, bis auf die Reocknungsphase recht schnell gehen kann.

Manchmal ist wieder was da, was am Vortag nicht da war.

Geniesse diese Zeit.

Hoi Susu

Das geht ja auch flott voran bei Euch...Das mit dem Innenausbau kann wirklich schnellgehen, haben bei uns die 'Gipser' Phase fast nicht gesehen, so schnell ging es! S'ist schon schön, wenn das Haus plötzlich wie 'zu Hause' anfängt auszusehen!

Gruss

Fab

Danke Fab, ja ich hoffe ja schon auf Tempo, kann es kaum erwarten. Aber jetzt ist erst mal warten angesagt bis die Unterlagsböden trocken sind.

In der Zwischenzeit gibts jede Menge Kleinkram zu tun und zu erwarten und ausserdem bin ich noch fest am Schaffen - aber bald Ferien, juhui! Und wenn das Wetter dann bald mal besser wird (hoffentlich!!!) kann endlich der Gipser nochmals ran mit der Fassade!

I'll keep you all up to date!!!

Ich hab ja schon ewig nicht mehr geschrieben./emoticons/default_ohmy.png Ist aber auhc nicht viel los gewesen ausser dem Unterlagsboden der jetzt vor sich hin trocknet und sonst geht nichts.../emoticons/default_sad.png

So viel steht an was abhängig ist voneinander: zuerst sollten die Balkonüberzüge ran, erst dann kann der Gipser aussen Fassade machen und irgendwo zwischen drin kommen da doch noch die Storen rein oder nicht???/emoticons/default_confused.png

Und leider leider kann der Gärtner erst ran wenn die Fassade dran ist und erst dann können wir wirklich gut planen und einkaufen und pflanzen - dabei hätt ich doch jetzt Ferien und nicht erst Ende August und innen geht auch nichts, noch nicht mal die Heizungssteuerung ist drin.../emoticons/default_mad.png

WEnigstens sind wir heute mal in sengender Sonne ums Haus rum mit Güdersäcken und haben 3 gefüllt mit rostigen Nägeln, Styropor, "Schaumzeug", Plastik, Kabelbinder, Papier und Karton, Petflaschen, etc. etc... - und danach haben wir in "unserem" Bach gebadet!!! Das war ein echt gutes Gefühl!!!/emoticons/default_wink.png

Betreffend Rost.

Wenn dann mal Fenster sind, Öffnen und Ritze gut ausputzen.

Bei uns hatte es Teilweise Metalspäne, die durch den Regen Rosteten und das hat sich jetzt in den Kunstoff gefressen.

Gestern haben die techn.Betriebe unserer Gemeinde den Wasser- und Stromanschluss im Haus gemacht - nun müssten Stromer und Sanitär nur noch Zeit haben den Rest endlich anzuschliessen.

Der Gipser ist mit 1 Mann vor Ort um innen den Grundputz fertig zu machen (Fensterkanten etc.) und der Baumeister hat heute morgen endlich den Balkonüberzug gemacht.

Es geht alles so langsam jetzt, sind alle in den Ferien.

Wenn dann nur nachher alles klappt im August - da muss noch so viel gemacht werden - macht mir manchmal schon sehr Sorgen!

kann ich mir vorstellen...bin im Moment wegen unserem 'Dachproblem' auch ganz schön auf heissen Kohlen...Aber haben auch die Erfahrung gemacht, dass Dinge teilweise schneller erledigt werden, als man vermutet...Habt Ihr einen garantierten Uebergabetermin?

Gruss & bis Mittwoch

Fab

Na garantiert..(?)... ich hoffe schon:rolleyes: habe zig mal gefragt ob der 22. September okay ist und immer die Antwort "ja" gekriegt... Aber bei uns läuft es eben etwas anders als mit GU und so... sehr viel mündlich, (fast) alle sind lokale Unternehmer und zwischen denen und unserm Bauleiter basiert alles auf Vertrauen und sich gegenseitig schon ewig kennen (der Bauleiter und die Bauleute - nicht unbedingt wir, obwohl wir ja auch schon ewig hier im Dorf wohnen)...

naja ich glaub jetzt schon mal noch dran dass alles klappt, nur wärs mir einfach lieber es ginge was... aber so geht es sicher uns allen!

einfach weil mein lieber Mann es mir gezeigt hat und ich es jetzt kann...

Hier ein Bildli (nicht nur ein Link) von unserm Unterlagsboden im Wohnzimmer

ub.jpg

schön schön, mit der runden Wand sieht es irgendwie ähnlich aus wie bei uns /emoticons/default_wink.png

Was habt ihr denn genau für einen Unterlagsboden?

Tja, einen ziemlich aber nicht ganz normalen glaube ich, der Buleiter sagt auch Fliessboden dazu... weiss nicht genau. Er konnte dünner gemacht werden als der normale Unterlagsboden, trocknet schneller und reagiert schneller auf die Bodenheizung.

Wollte nur wissen, ob ihr auch einen Fliessboden habt /emoticons/default_smile.png Wir haben ja einen (ist wohl aus Anhydrit das Zeug), bin gespannt wie der sein wird /emoticons/default_biggrin.png

Wann gehts bei euch mit den Bodenbelägen los? Und wann kommt denn euere Küche?

Zeit-Plan sieht so aus:

in den nächsten Wochen:

- Aussenisolation/Fassade, dann Gerüst weg und Gärtner ran, wenigstens den Zufahrtsweg

- Heizungssteuerung montieren und Heizung in Betrieb nehmen (um zu sehen obs klappt)

- Abrieb innen (ist erst Grundputz dran)

könnte auch schon länger mal gemacht werden (aber glaube irgendwie nicht dass das während der Ferienzeit noch klappt /emoticons/default_sad.png ):

- Storen

- Boilermontage

- Elektrotableau

- Treppe plätteln

Feinsteinzeug und Teppich kommen frühestens in Woche 32 (6.August)

die Küche kommt in Woche 34 (20. August)

dann noch zwischendurch mal: Geländer, Türen, SAT-TV, Vorhangschienen, Sauna, Maler, und Kleinigkeiten wie Briefkasten etc.

Putzen 15./16. September

Zügeln: 22. September /emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/148.gif/emoticons/default_additional/119.gif

Im moment sind wir dran unseren Estrich und Keller auszumisten und den Garten zu planen. Am meisten Bauchweh macht mir im Moment das Putzen. Ob wir da wohl zu dritt in 1 Wochenende durchmögen? /emoticons/default_additional/174.gif

Hallo Susu,

sind bei euch die decken schon gemacht?

Also weissputz meine ich.

gruss

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa