Susu's Haus am Bach

Nee auch nicht, es sieht zwar glatt aus, ist aber nicht weiss! Ist allerdings auch nur im Wohnbereich, oben haben wir ja Täfer+Sparren und im Technikraum wurde der Abrieb fertig gemacht (1.5 positiv, auch an der Decke).

Beim Gipser geht nicht viel im Moment, allerdings wärs mir irgendwie wichtiger wenn er wenigstens aussen mal machen würde, denn dauernd regnets unsere Mauern an und das kann ja nicht so das wahre sein.../emoticons/default_additional/77.gif

Übrigens

@ maureen: hab rausgefunden was für ein UB es ist: ja ein Anhydrit-Boden (hab heute die Rechnung gekriegt und da stand das drin AFE 830 und Internet sei dank hab ich rausgefunden was AFE heisst /emoticons/default_wink.png)

Susu,

mit dem täfer werdet ihr auch noch ein bisschen warten müssen.

Das holz mag keine feuchtigkeit (aus dem trocknendem ub)...leider.

Aber es wird schon werden.

Bei uns wird ab morgen die fassade bzw. die aussendämmung angebracht.

Ich hoffe das dies flott vorangeht, damit sie gleich auch das netz (armierungsputz) anbringen können. Dann heisst es wieder ein bisschen warten, bis man den abrieb machen kann.

Ich wäre froh wenn endlich das gerüst wegkäme, damit man langsam mit der umgebung beginnen könnte.

Wir wollen gerne unter dem carport eine aufrichte feiern solange es noch einigermassen warm ist.

mit dem täfer werdet ihr auch noch ein bisschen warten müssen.

Das holz mag keine feuchtigkeit (aus dem trocknendem ub)...leider.
Unser Täfer ist schon drin, ist ja bei uns grad Teil des Daches.../emoticons/default_additional/75.gif

Aber wir haben seit Dach und Fenster drin sind wirklich immer gelüftet, täglich hingehen und richtig auftun, und ansonsten sind in jedem Zimmer Fenster gekippt und einen muffligen Keller haben wir ja nicht. zum Glück wohnen wir im gleichen Dorf! Also es riecht nicht mufflig drin und bis jetzt schimmelt auch noch nichts am Holz (oder sonstwo). :eek:Hoff ich doch!!!

Bei uns wird ab morgen die fassade bzw. die aussendämmung angebracht.

Ich hoffe das dies flott vorangeht, damit sie gleich auch das netz (armierungsputz) anbringen können. Dann heisst es wieder ein bisschen warten, bis man den abrieb machen kann.

Ich wäre froh wenn endlich das gerüst wegkäme, damit man langsam mit der umgebung beginnen könnte.
Ja das wünsch ich dir und mir auch. Ich möchte auch so gerne anfangen wenigstens zu planen welche Pflänzli wohin und so, aber so lange das Gerüst steht kann der Gärtner nichts machen. Im Moment sind so viele Erdhaufen rings ums Haus > ich finde es schwierig mir das vorzustellen was wohin kann und welche Lichtverhältnisse da sind und so. Und für die geschwungene Mauer hab ich zwar ganz viele Bepflanzungsideen, aber noch keine Ahnung wie lang und breit die oben sein wird. Übrigens such ich noch nach einem guten Bodendecker für Südlage (aber nicht Johanniskraut und auch nicht Cotoneaster...).

Hallo Susu,

ach ja das mit dem täfer...ihr habt es ja auf die sparren gell.

ein sogenanntes walliserdach.

susu, bei uns müsste auch noch soooo vieles gemacht werden, aber irgendwie sind einfach alle in den Ferien... /emoticons/default_sad.png

Die Plätteli bekommen wir schon Ende Monat, müssen sie halt einfach einlagern, bis man dann mal anfangen kann gehts ja noch ein paar Wochen.

(Sicher mega fies, wenn man die Platten dauernd anschauen kann, aber noch keine einzige legen darf /emoticons/default_biggrin.png)

Wir haben übrigens ja auch Täfer drin, aber überhaupt kein Problem mit dem UB, es schwitzt praktisch nichts drin. Gleich am Tag nach dem Reinmachen, waren ein paar Tröpfli an 2 Fenstern, der Rest war trocken. Und wir lüften auch so viel wie möglich.

ja bei uns ist es auch so, etwa 1 Tag hat es etwas modrig gerochen und war ein bisschen beschlagen an 1 oder 2 Fenstern - aber sonst tipptopp.

Mit den Plättli könnt ihr ja schon mal Puzzle spielen :Doder so wisst ihr schon wie ihr das verlegt: grad, schräg, versetzt oder wie?

Hallo Maureen,

auch bei uns haben wir keinen einzigen wassertropfen wegem dem ub.

es erstaunt mich eigentlich weil er jetzt dochseit montag dieser woche drin ist.

die aussenfeuchtigkeit ist ja zum teil relativ hoch, also müsste man beim lüften fast aufpassen dass man beim fenster öffnen nicht mehr rein bringt als raus geht./emoticons/default_confused.png

Endlich kann ich mal wieder was berichten, wir haben von weitem einen Arbeiter gesehen auf unserer Baustelle... /emoticons/default_wink.png es ist halt wirklich mühsam im Moment, in den letzten Wochen ist fast nichts gegangen, aber heute - Wow -

• wurde ein Aussenwasseranschluss gemacht (damit man nicht im Technikraum vom Hauptanschluss Wasser holen muss und immer gleich alles unter Wasser setzt)/emoticons/default_smile.png
  • das Elektrotableau wurde endlich angefangen (ist noch nichts angeschlossen, aber wenigstens mal der Kasten an der Wand)/emoticons/default_smile.png
  • hat der Gipser für Montag 8 Uhr einen Termin abgemacht um den Abrieb im Wohnzimmer zu besprechen (weil wir eben gerne so was wildes, handgemachtes hätten und nicht einfach 08/15 positiv oder negativ) und dann auch gleich zu machen! :)Hoffentlich bleibt er dann die ganze Woche und macht nach Innen gleich aussen weiter, damit wir endlich ne Fassade haben!
Na also - geht doch! Ich schöpfe wieder Hoffnung dass doch noch alles rechtzeitig fertig wird!/emoticons/default_additional/75.gif

Schön, dass bei euch was geht... Bei uns ist richtig Ferienstimmung.

Einzig der Fliessboden wurde geschliffen und die Plätteli sind angeliefert worden. Aber die müssen wir ja noch ein Weilchen im verpackten Zustand anschauen *sniff* sind aber hübsch /emoticons/default_wink.png

Und sonst folgt mehr noch so Besprechungszeug, diese Woche wurde die Bestellung für die Innentüren komplettiert und nochmals nachgemessen etc.

Ah ja die Aussenfensterbänke sind auch geliefert worden, nur hab ich keine Ahnung, wann die montiert werden /emoticons/default_confused.png

Will auch mal wieder was neues sehen

Hallo Susu,

geht was bei euch?

Oder immer noch ferienbedingt etwas ruhiger?

gruss

lieber Profi!

Bin ja so froh dass du fragst. Ich trau mich schon gar nichts mehr schreiben, so wenig geht... und eigentlich wollen wir in 7 Wochen reinzügeln /emoticons/default_eek.png

Naja immerhin ist der Gipser seit Montag wirklich da und macht den den Abrieb. Wir machen jetzt doch ganz normalen positiven Abrieb, nichts gekratztes spezielles. Ist gar nicht nötig bei diesen grossen Flächen. Wir haben ja die runde Wand, die dann farbig wird, das ist speziell genug...

Der Gipser arbeitet zwar sorgfältig und sauber, aber allein oder zu zweit kommt er natürlich nicht vorwärts. Beim Rest was ansteht (vor allem die Fassade, die macht mir Sorgen, die würd ich jetzt dann gern mal sehen!!!) ist noch nichts passiert. Übernächste Woche sollte dann der Plättliboden rein udn dann müssen die halt alle zackig vorwärts machen, dann reichts hoffentlich noch. Also der Vermieter hat sich schon gemeldet wegen Wohnung zeigen udn so... ich krieg noch eine Krise /emoticons/default_sad.png

Liebe Grüsse, Susu

Also der Vermieter hat sich schon gemeldet wegen Wohnung zeigen udn so... ich krieg noch eine Krise /emoticons/default_sad.png
Willkommen im Club, gestern war jemand da und am Montag kommt wieder wer... und es mag euch vielleicht tösten, die letzten 2 Wochen lief bei uns auch sozusagen nichts...

Ja bei uns läuft auch GAR nichts, einzig ein paar Lieferungen sind gekommen (Plättli, Badewanne,...)... Ist richtig Ferienzeit /emoticons/default_sad.png

Dafür haben wir schon mal Vorhänge bestellt, werden jetzt dann genäht, so haben wir beim Einzug wenigstens Vorhänge /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Susu, hallo zusammen,

es soll kein trost sein, aber auch bei uns ist es ruhig.

Einzig der fassadenbauer hat doch immerhin alles gedämmt und auch eingenetzt. War auch keine grosse hexerei, da ja unser haus ja soviel glasflächen hat.

Wir haben ja diese woche unseren einzugstermin (31.okt.) endlich auch bestätigt bekommen, aber wenn ich sehe was alles noch zu machen ist:

Weissputzdecken, abrieb,plättli,küche,parkett,holzroste terrasse,fassadenabrieb,fassadenanstrich...

Es geht doch endlich wieder ein bisschen voran bei uns:

• Gestern und heute haben die Heizungsleute die Steuerung für unsere Nahwärme fertig montiert - alles bereit für einen Probelauf...
  • Heute ist der Gipser mit dem Abrieb innen überall fertig geworden. Nächste Woche kommt er hoffentlich wieder und macht endlich die Fassade!
  • Irgendwann, wir habens gar nicht gemerkt, wurde die Tel.leitung nun doch wenigstens direkt zu unserm Haus gezogen (statt durch den Nussbaum hindurch, wo sie bei jedem grösseren Sturmwind abgerissen wird).
  • Und wenn alles gut geht kommt diese Woche noch der Plättlileger und macht zuerst die Treppe und dann ab nächster Woche die Böden.
Noch 6 1/2 Wochen - ja die müssen sich schon ein bisschen sputen!!!/emoticons/default_rolleyes.gif

Also der Plättlileger kommt erst nächste Woche./emoticons/default_sad.png

Und der Spengler hat Unfall gemacht und fällt die nächsten 6 Wochen aus (hätte noch Randabdeckungen machen sollen unter den Fenstern und dann auch noch so Kleinkram wie Abflussrohre bei den Balkonen und so...) Zum Glück hat er noch nichts vorbereitet gehabt - /emoticons/default_confused.png hätte doch nächste Woche kommen sollen? Den Auftrag hat kurzfristig ne andere Firma übernehmen können./emoticons/default_smile.png

Hoffe dass das alles klappt.

Morgen wird unsere Heizung ein erstes Mal angeschaltet und läuft dann mal volle Pulle, damit trotz Regen und so bis Montag alles furz- (huch darf man das sagen /emoticons/default_rolleyes.gif) -trocken ist.

Die Heizung läuft - juhui! /emoticons/default_additional/114.gif

Am Wochenende werden wir uns im Malen versuchen (können ja zuerst in der Speis und im Technikraum üben /emoticons/default_rolleyes.gif )

Heute Briefkasten bestellt

und Rechnungen bezahlt und die ganze Kostenübersicht mal wieder durchgecheckt /emoticons/default_eek.png:> Resultat siehe oben > Malerklamotten suchen! Ups ist alles schon verpackt...

und mit Elektriker diskutiert (wollte uns Zeug verrechnen was a)im Pauschalvertrag drin ist und /emoticons/default_cool.png noch gar nicht gemacht ist /emoticons/default_additional/206.gif )

Nur noch 6 Wochen bis wir zügeln.../emoticons/default_additional/192.gif/emoticons/default_smile.png:)/emoticons/default_smile.png

Nächste Woche Plättlileger und Fassade

22.8. kommt die Küche

24.8. kommt die sauna

Ende August Geländer und Türen

... es geht voran!

Viel Spass beim Pinseln! Und bitte nicht vergessen, vorher Charlie gut abdecken, nicht dass der Flecken bekommt... /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Mirella /emoticons/default_smile.png

/emoticons/default_wink.png Nene keine Sorge, auf Charly pass ich gut auf.../emoticons/default_wink.png ist schliesslich mein grösster Liebling bis jetzt!!!

Wie gehts bei euch voran? Hat mit der Baubewilligung alles geklappt???

Ja, die erste grosse Hürde ist durch. Am Donnerstag ist die Einsprachefrist abgelaufen und als ich gestern bei der Gemeinde nachfragte, sagte man mir, es seinen NULL Einsprachen eingegangen. Puh...!!! Also ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis die Baubewilligung eintrifft.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa