Susu's Haus am Bach

Tönt ja toll susu, wir sind uns auch am ärgern...

Der Gipser hat den Termin auf den Montag verschoben (schlecht Wetter, wo denn, scheint ja die Sonne?) ich könnte ihn...

Der Plättlileger ist sonst wo was am machen, also auch nicht dort... und wir haben alles schön vorbereitet.

Einzig der Schreiner hält noch, was er verspricht.

Dafür hat uns jemand gestern das Garagentor ausgehängt, so dass wir nicht mehr ins Haus kamen *witzig*

Oh das tönt ja noch viel schlimmer als bei uns.. Garagentor ausgehängt??? Manchmal fragt man sich schon, ob die Leute den Kopf haben, nur damit der Hals nicht so ausfranselt...

Hatte heute auch sonen Tag, aber im Geschäft.

Gipser: denen trau ich sowieso nicht mehr über den Weg in Sachen Termine: Unserer arbeitet zwar gut udn sorgfältig, aber in Sachen Wettereinschätzungen schaut der eindeutig ein anderes Meteo als wir! Und gestern hat da einer gearbeitet, der hat wohl seit er in der Firma ist den Pulli nicht mehr gewaschen (und mein Mann meinte, er ist schon so lange dort dass er eine goldene Uhr bekommen hat) - das ganze Zimmer stank sowas von .... iiiihhh!

Uhhhhhh, wir hatten auch so einen, der hat glaub einige wochen nciht mehr geduscht, der stank nach schweiss...war kaum auszuhalten. hab, als er weg war, erstmal alles aufgerissen und mit deo rumgesprüht /emoticons/default_tongue.png

Hey susu, unser Gipser schaut sicher das selbe Meteo wie euer... so ein Gipser-Special-wetter-Sender /emoticons/default_biggrin.png Immer nur schlechtes Wetter...

Anscheinend soll er nächste Woche anfangen, ich hoffs für ihn... sonst werd ich richtig böööseee /emoticons/default_tongue.png

Der Gipser war heute da, die Fenster sind jetzt mit so orangen Netzlein eingepackt, und ich denke für die nächsten Tage hat KEIN Gipser in CH eine Ausrede oder ein Meteo das was anderes zeigt als schönes Wetter... Ich hoffe dass es bei euch andern auch weiter geht, bei uns kommen die Gipser im Moment stabil jeden Tag vorbei und machen was... Holz alänge! *daumen drück*

Ausserdem wurde heute der Dusche-Abfluss gemacht, die Treppe ist fertig geplättelt aber schon wieder zugedeckt mit nem weichen Plastik zum Schutz, da werd ich nichts dran machen nur für ein Foto... aber es kommt dann sicher später mal! Voraussichtlich kommt als nächstes die Dusche dran mit Fliesen.

Mit dem Elektriker hatte mein Mann heute ein längeres und wirklich deutliches Gespräch /emoticons/default_additional/90.gif und wir haben die Hoffnung, dass nun klappt was klappen sollte...

>>> alles in allem ein guter Tag.

Morgen kommt das Geländer für die Wendeltreppe oben, da bin ich sehr froh, wenn da endlich diese Unfallgefahr (rundes Loch im Boden!!!) weg ist.

Wenigstens bei euch kommt der Gipser...

Dafür wird bei uns ja auch die Küche montiert, wenigstens etwas, da sieht man wieder richtig, was getan wurde.

Morgen... ach ne heute /emoticons/default_biggrin.png wird der Granit ausgemessen.

Oh die Küche, ja ein richtiges Highlight!!!

Unser Küchenbauer ist etwas langsam mit Termine bestätigen, aber ich musste ja auch dauernd verschieben wegen den zu feuchten Böden. Gestern kam schon mal der Dampfabzug. Ist ein bisschen mühsam, denn ist ja noch nicht geplättelt und ohne Keller/Garage, wo soll das Ding jetzt die nächsten 2 Wochen im Wege stehn? Hoffe es kommen nicht noch mehr Geräte jetzt schon?! Liefer-Montage-Termin Küche ist erst am 10. September... (aber eben, leider noch unbestätigt).

Ja allerdings ein Highlight! Musste schon unzählige Bilder machen, obwohl noch einiges fehlt!

Und ich find sie soooooooooo schön, bin absolut happy mit meiner Farbwahl. Zuerst dachte ich ja, als ich nur den Boden sah, dass es vielleicht doch etwas dunkel wird. Aber jetzt haben sie eben noch die Küchenwand schnell fertig verputzt für die Küche und es sieht super aus.

bitte Bildli in deinen Hausbauthread!!! Bin gespannt wies aussieht.

Bei uns wird heute der Gipser mit dem Bauleiter mal ausmessen und schaun, ob wir Budgetmässig gut drinliegen. Da bin ich gespannt, denn der Gipser ist ein sehr grosser Posten. Wenn der stimmt, dann können wir ziemlich sicher sein, dass die Schlussabrechnung (mit 4% Mehrkosten, aber das weiss ich ja schon länger) ziemlich so wird wie erwartet. Das Haus ist jetzt vollständig eingepackt mit Isolation, alle Ecken, Kanten und bei den Fenstern ist schon mit diesen orangen Gitterli vernetzt, MO machen sie noch die Flächen (das geht schnell) und dann endlich den Putz drauf!

susu, hab Bildchen drin /emoticons/default_wink.png

Wahnsinnig viel sieht man halt noch nicht, da noch kein Granit drauf ist... aber mal so das Grundgerüst...

So hier mal wieder ein Update:

• der Gipser war heute mit 3 Mann da - alle Netzli an den Ecken schon am Freitag montiert, heute noch die Flächen und dann drüber verputzt, 3 von 4 Seiten sind fertig.
  • der Maler hat das Wohnzimmer/Entree gemacht (gespritzt) und es sieht einfach super aus
  • der Elektriker hat 4 Kabel montiert zum W-Lan-Gerät...
  • Mit dem Gärtner haben wir am FR den Ablauf besprochen, er fängt in 2 Wochen an mit Zufahrtsweg und Mauer...
  • Das Geländer ist leider noch nicht da (versprochen auf letzten Freitag...
  • im Haus ist ca. 30 Grad, die Heizung läuft auf Volltouren, nun könnte der Plättlileger eigentlich mal anfangen... erst die Treppe ist gemacht!
Aussengrundputz.jpg

Hey cool, endlich wirds zum Haus und nicht mehr einfach eine Baustelle...

Unsere Gipser sollten diese Woche auch noch arbeiten, ich hoffe ja, dass ich bis Ende Woche auch was sehe...

Aber wenigstens ist der Schreiner fertig mit täfern. Wenn dann mal noch alle Balken gemalt sind, sind die Decken perfekt /emoticons/default_smile.png

ja finde auch es sieht jetzt schon fast "echt" aus. FREU!!!

Heute ist sehr viel los gewesen:

• Mit Gipser die Farbe des Abriebs aussen abgemacht (ganz normales weiss, positiv 2mm gekörnt)
  • Mit Maler die Farbe der runden Wand und der Säule besprochen, definitiv dann am Donnerstag
  • Mit Elektriker die schwierige Kommunikation besprochen und die nächsten wichtigen Termine (z.Bsp. Sat-Schüssel montieren bevor dann das Gerüst nicht mehr da ist)
  • Die Küche kommt jetzt doch schon am 6.9. (bin froh wenn das erledigt ist, ist der letzte grössere Posten wo noch viel schief gehen kann...)
  • Mit Plättlileger besprochen, wann er endlich anfangen kann mit den Böden (ist immer noch etwas zu feucht... er beginnt jetzt mal mit den Wänden und der dusche) und dass es doch keinen Betonsockel braucht bei der WM - er hat ja auch die Unterlagsböden gemacht und meint ,das hält auf jeden Fall...
  • Ausserdem wurde das Geländer im treppenhaus montiert (bin froh, da kann keiner mehr runterfallen) und morgen oder übermorgen werden die Storen ausgemessen, damit das auch noch rechtzeitig klappt.
Wir sind am packen, die ganze Mietwohnung steht voll mit Bananenschachteln. Die Adressänderungen sind verschickt und nun hoffen wir dass sich noch freiwillige melden zum helfen zügeln.../emoticons/default_wink.png

Wir sind am packen, die ganze Mietwohnung steht voll mit Bananenschachteln. Die Adressänderungen sind verschickt und nun hoffen wir dass sich noch freiwillige melden zum helfen zügeln.../emoticons/default_wink.png
Wir haben noch gar nichts gemacht /emoticons/default_additional/164.gif obwohl wir in 1,5 Wochen ins Haus können.
Wann zieht ihr ein?

Am 21. und 22. September wird gezügelt, nur mit Freunden, keine Profis.

Es stresst mich schon ein bisschen, ich gebs zu, ist schon lange her seit dem letzten Mal. Die Kartons sind noch leer, die müssen noch gepackt werden. Geräumt ist erst der Estrich und der Keller, das haben wir in den Sommerferien erledigt. Wir haben nicht vor dem Zügeln, sondern nach dem Zügeln 3 Wochen Ferien. Aber die werden sicher mit Gartenarbeit, fertig einrichten, putzen, noch mehr putzen (ich hab genau gelesen was Nasche geschrieben hat /emoticons/default_wink.png) und hoffentlich auch viel geniessen gefüllt werden. Ich freu mich jedenfalls riesig!

Gartenarbeit sind wir schon längst dabei, das ist arg, vor allem wenn man am Hang wohnt... wir haben schon bald 350 Bodendecker eingepflanzt.

Das was am besten spriesst ist das Unkraut...

Das mach ich dann erst, wenn ich danach abends in der Sauna die müden Knochen wieder aufpäppeln kann...

Hier das muss ich euch unbedingt zeigen,

sind zwar noch schmutzig und das Licht ist auch nicht ideal gewesen aber hier endlich: die ersten Fliesen sind verlegt (im Bad). So wird es dann im fast ganzen Haus (ausser Büro und Schlafzimmer da gibts Teppich und TEchnikraum/Speis da gibts billigere hellgraue Fliesen).

bad.jpg

Susu...super! Gefällt mir sehr gut für ein Haus wie das eure! Sehr schön, fein ausgewählt!

@bülibau: Danke schön!!!

Es geht wirklich ab im Moment, heute waren Schreiner (Türzargen), Plättlileger (OG alle Böden fertig), Maler (Farbe im Wohnzimmer abmachen), Baumeister (muss draussen noch was grübeln für unsere Nachbarn, die sich an unsere neueren Wasserrohre anschliessen - die ganze Strasse muss neu gemacht werden und so ist für sie der Weg kürzer und sie zahlen uns erst noch was dran...) gleichzeitig da. Muss dann heut abend nochmal schauen gehen und neue Föteli machen!

Ist ja schon wieder ne Woche her seit meinem letzten Eintrag hier, dann also schnell ein Update:

• Der Plättlileger ist noch nicht sehr viel weiter, ist leider immer allein da. Aber Bad Wände und Boden im ganzen OG sind gemacht. Dusche so halb. Sockelleisten so halb. Der Boden ist leider immer noch nur knapp trocken genug um darauf Fliesen zu verlegen
  • Die Heizung hatte ein paar Macken, läuft jetzt aber nach Einbau einer neuen Pumpe und Ersatz einiger Ventile glaub (hoffetnlich!!!) gut
  • Der Gärtner hat die Zufahrtsstrasse planiert, den Randstein einbetoniert und die Steine für die Mauer gebracht. Da gehts aber erst nächsten Montag weiter.
  • Sanitär mit Apparaten und Boiler und Spengler für die Dachkännel kommen nächste Woche.
  • Die Küche kommt MORGEN!!! JUhui:169:
  • Die Sauna kommt am Freitag!/emoticons/default_additional/119.gif
  • Nächste Woche bitte /emoticons/default_additional/167.gif bitte trockenes WEtter, damit am MO oder DI endlich der Abrieb aussen noch drauf kann. Dann kommt auch das Gerüst weg und der Gartenbauer kann richtig losfuhrwerken.
  • Die Swisscom muss noch das Tel.kabel einziehen, der Sat-Spiegel muss noch montiert werden und der Aussenfühler für die Heizung, die Türen fehlen noch innen (Zargen sind montiert), das Geländer fehlt noch.
  • Die Vorhangschienen wurden verkehrt montiert und müssen noch geändert werden.
  • Der Maler ist für Ende nächste Woche angesagt, ebenso der Teppichmensch und der Storeneinbauer!
Und wir müssen noch die WM/TU bestellen, den Briefkasten abholen, packen, packen packen, und und und (hab ne Riesenliste, mit der ich euch nicht langweilen will) und ausserdem heiratet noch meine Schwester übermorgen - das gibt auch noch was zu tun und alle sind so nervös...Mein Konsum an Baldrian /emoticons/default_additional/100.gif(oder Schlummertrunk) wächst auch von Tag zu Tag, denn "nur no 17 mool schloofe" lässt mich mehr wachbleiben als Schlummern...

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.