Susu's Haus am Bach

ja ist sie, die haben das trotz Schneegestöber gemacht und am nachmittag war dann wieder Sonne da, richtiges Aprilwetter bei uns. Nun stehen überall Palettenweise Mauersteine rum, ich denke am Montag gehts los mit den Wänden... in 3-4 Wochen dann der Zimmermann mit der Dachkonstruktion, der Spengler muss ran (Pultdach mit Magerkiesbepflanzung) und so gehts zack zack. Ich bin überwältigt. Heute morgen hab ich den fleissigen Männern mal ne Kiste Süsses angeschleppt auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Velo durch 20cm Matsch...) - ich find es einfach krass wie schnell das geht... vorher ein halbes Jahr warten wegen der doofen Beschwerde, und jetzt phoaaa! Am Do an unserer wöchentlichen Sitzung mit dem Bauleiter fragt er nach Details zu unserer Gartengestaltung (wo gibts nen "Hoger" und wo Kies und wo Platten...?) damit ja nichts abgeführt wird was man auch brauchen könnte... Ich weiss was ich dieses Wochenende mache: Gartenpläne zeichnen!

Hier noch ein paar Bildli

IMG_0985.jpg

IMG_0974.jpg

IMG_0987.jpg

IMG_0993.jpg

IMG_1004.jpg

Hallo Susu

Tolle Fotos; Ist mal was anderes, Bauarbeiter im Schneegestöber /emoticons/default_biggrin.png

Es freut mich für Euch, dass es jetzt endlich so richtig losgeht! Und nächste Woche soll sich das Wetter auch bessern.

LG Mutz

Die lassen sich auch vom Schnee nicht abhalten.Ist ja schon nicht das Ideale Wetter gewesen zum Abtoloschieren.

Bin jetzt auf weitere Bilder gespannt!!!

@maureen: Trittschall und Isolierung 12 cm, darauf 7 cm Unterlagsboden

@mutz: Ja ich hoffe auch der Frühling kommt bald wieder.

gestern kamen noch die Extra-Offerten und Ideen des Elektrikers. Das müssen wir heute auch mal ausbeinlen... alles können und wollen wir nicht, aber über ne Home-Wiring-Lösung denken wir schon ernsthaft nach. Und vielleicht noch eine bisschen Licht in der Dusche...

ah ok... ist eben interessant zum vergleichen, wie das andere machen /emoticons/default_biggrin.png

Unter der Bodenplatte hat es 12 cm Isolation, am Frostriegel sind 12 cm Perimeterdämmung, unter dem Mauerwerk ist Dachpappe VA4 (4mm starke Alu- & Polyethylen Dachpappe, verschweissbar), über der Perimeterdämmung ist Schwarzanstrich und Noppenfolie (wegen der besseren Versickerung des Wassers)...

Auf die Bodenplatte kommt Polyurethanschaum (alukaschiert, 6cm) und dann der Fliessboden...

hui du kennst ja all die Fachbegriffe - da bin ich überfordert.../emoticons/default_confused.png

Unter unser Bodenplatte hat es glaub wirklich nur viel Kies und Magerbeton... Bei unsern Frostriegeln hats aussen dran auch so ne Art Isolation (sieht aus wie Sagex)

Hoffe mal wir versinken nicht im Sumpf und erfrieren nicht im Winter.../emoticons/default_rolleyes.gif

Hehe, wenn ich ehrlich bin, musste ich für gewisse Sachen auch nachfragen /emoticons/default_biggrin.png

Aber mein Vater hat mir das so erklärt und ich habs so aufgeschrieben...

Sind sie bei euch am mauern? Wann stehen die Wände?

ja sie sind dran. Gestern abend war das Parterre aussen rum fast fertig, noch keine Innenwände (aber da hats auch nicht viele) - und heute schau ich dann auf dem Nachhauseweg nach (ist ganz nah, ich fahr da mit dem Velo jeden Tag vorbei...). Und bei euch?

Bei uns sind die am UG mauern, dauert aber noch ein Weilchen, die Aussenwände sind jetzt mal mehr oder weniger fertig...

Nächste Woche sollte das UG fertig gemauert sein, so dass die Decke drauf kann...

Wir haben eben etwas unkonventionelle Wände und die Treppe ist halbrund und extra für mein Haus einzeln gefertigt worden, die muss noch eingemauert werden *schluck* weiss nur nicht wann /emoticons/default_confused.png Die ist etwas kompliziert /emoticons/default_additional/110.gif

An den Innenwänden waren sie heute dran am mauern...

Der obere Stock ist dann ja gerade klein gegen das unten /emoticons/default_biggrin.png

In meinem Tagebuch hat es Bilder

Das kommt schon alles gut. Bei Spezialwünsche, muss man halt etwas Zeit einplanen, aber dafür wird es um so schöner!

hab ich mir grad eben angeschaut. Sieht super aus, und du hast recht --- riesig! Dein Vater wird da schon genau hingucken bei der Treppe, bis jetzt läuft doch alles prima!

Danke /emoticons/default_smile.png

Gross ist das Haus ja nicht, da wir ja keinen Keller haben, nur irgendwie anders verteilt /emoticons/default_wink.png Mir gefällts jetzt schon, hab mega Freude an meinen Bögen über den Fenstern, die bekomme ich überall, sind auch extra für mein Haus gemacht worden in der Firma meines Vaters...

Und ich freu mich auf das OG, wenn man dann mal nen Stock rauf kann, aber eben zuerst diese Treppe, sie wird sicher schön, kostet aber auch Zeit.

Gross ist das Haus nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich finde es Riesengross, trotz, dass kein UG da ist.

Auf jedenfall ganz GENIAL.Bin auf das Endergebniss jetzt schon gespannt!

Kenn ich, wegen ohne Keller. Jetzt wo so die ersten Wände stehn kann ich viel besser abschätzen, ob der Platz in unserer Waschküche/Stauraum/etc. reicht und ich denke das wird schon. Ich freu mich auch ganz wahnsinnig drauf einzuziehen, auf meine tolle grosse Küche (jetzt ist sie so klein, dass wir zu zweit nicht aneinander vorbeikommen), auf die eigene Sauna und auf den Garten, ich freu mich aufs Musikhören wann und so laut wie ich will, auf Kleiderschränke die endlich genug Platz haben für alles, aufs Wäsche waschen ohne immer 2 Stockwerke überwinden zu müssen.... es gibt so viel auf was ich mich freue... hält mich immer noch nachts wach!

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa