Susu's Haus am Bach

Ja, ich freue mich auch schon, wenn man mal auf die Kellerdecke stehen kann. Irgendwie kann ich mir das alles noch nicht Vorstellen.

das geht ja prächtig voran,.. weiter so sieht super aus /emoticons/default_additional/173.gif

nein vor Ostern wird wohl nicht mehr betoniert. Aber ich war heute "oben", denn die Decke ist fertig belegt mit den Brettern und eigentlich fast parat. Die Aussicht ist ganz anders, ist bei uns zwar nichts besonderes aber es ist doch nett von da oben und die hintere Terrasse richtung Bach wird ein Bijou, darauf freu ich mich sehr.

Morgen werden sie wohl noch die Anschlüsse von unten raufziehen und das Treppenloch fertig abtrennen, sicher gibts sonst noch viele kleine Extras vorzubereiten die ich mir nicht vorstellen kann, bis alles klar ist fürs Betonieren. Das ist dann am Osterdienstag angesagt.

Ausserdem haben wir noch kein Gerüst, das sollte auch bald kommen nehm ich an, und dafür müssen sie aussenrum noch gut einkiesen (wir wollen sowieso recht viel Kies im Garten) damit man das gut stellen kann.

So siehts aus bei uns, wir haben also fast alle drei ungefähr Gleichstand!

Woche 17 soll dann das Dach drauf. Spengler und Zimmermann haben das so miteinander abgesprochen, die werden Hand in Hand arbeiten müssen und wir brauchen dann unbedingt gutes trockenes Wetter!

So meine Lieben, ist ein update fällig. Von unten siehts fast gleich aus wie vorher, aber oben haben sie mächtig geschafft: Armierungen, Elektro-, Wasser- und Sat-TV-Kabel, das Treppenloch schön schneckenförmig ausgeformt, die ganzen Terrassen stehen auch schon. Unten ist die Stützsäule eingepflanzt (sie gefällt mir sogar!), die Terrassensäulen wurden jetzt schon betoniert, die Decke wird dann Osterdienstag oder Mittwoch gemacht. Hier die Bildli:

IMG_1217.jpg

IMG_1218.jpg

IMG_1220.jpg

Treppe 1170.jpg

Toll... Bei uns ist jetzt auch gestützt... nach Ostern kommen Stromer & Co. dann wird nächste Woche auch betoniert...

Ich bin ja froh, hat das mit der Treppe noch geklappt /emoticons/default_rolleyes.gif

Ja, sind unglaublich viele Kabel. Dabei dachten wir wir hätten nicht übertrieben mit allen Steckdosen und so. Allerdings sind das die Kabel für beide Stockwerke glaub. Die werden dann je nach dem nach unten oder oben gezogen...

Die haben das alles in 1 Tag gemacht, zu dritt. Das kommt bei dir auch noch Nasche. Geht schneller als man meint.

Bin gespannt, wie es dann bei uns aussieht... /emoticons/default_biggrin.png

ja ich auch, hab gestern hier im Forum ein paar Bildli angeschaut, sieht bei allen immer wieder anders aus, auch die Armierungen und so, es ist spannend zu vergleichen...

Ja, wir haben viel weniger Kabel, obwohl wir auch noch ein bisschen Steckdosen zusätzlich geplant haben.

Was auch extrem Unterschiedlich ist, ist im Kellerberreich, die Aussenisolation.

Wir haben zb eine weisse, mit Noppen.

Andere haben Blaue, oder Violette.

Ist immer wieder Intressant wie verschieden so ein Bau angegangen wird!

So, möchte euch wieder mal ein update durchgeben.

Gestern wurde die Decke betoniert. /emoticons/default_biggrin.png

Die Wendeltreppe wird jetzt doch vor Ort in Einzelstücken betoniert, heute oder morgen. es gibt also kein Fertigelement > bin mal gespannt wie das geht.

Heute haben wir noch einen ersten Termin mit dem Gärtner.

Nächste Woche kommt das Gerüst und übernächste Woche der Zimmermann + Spengler und somit das Dach drauf. Da brauchen wir dann unbedingt SCHÖNES TROCKENES WETTER!!! /emoticons/default_additional/39.gif

Jetzt ists natürlich auch schön so, aber macht mich doch ein bisschen nervös, dass es jetzt so lange schon sonnig ist, /emoticons/default_additional/28.gif hoffentlich ists dann Ende April nicht grad gleich lange regnerisch...

hier noch ein paar Bildli:

IMG_1237.jpg

IMG_1238.jpg

IMG_1249.jpg

IMG_1256.jpg

hier noch ein paar neue Bildli, sie haben schon angefangen, das OG zu mauern und die kleinen Randmäuerchen der Terrassen gemacht, die Treppe ist abgeschalt, die Verschalungen aussen sind weg (hoffentlich damit der Gerüstbauer kommen kann...) > es geht was! Macht Riesenspass den täglichen Fortschritt zu beobachten.

Der Spass hat aufgehört... /emoticons/default_additional/209.gif/emoticons/default_additional/52.gif/emoticons/default_additional/210.gif

nun ja, ich geb mir Mühe cool zu bleiben und es nicht allzu tragisch zu nehmen!

Letzte Woche wurden alle OG-Mauern fertig gemacht und das Gerüst ist auch gestellt.... - nun die erste Panne!

Der Zimmermann, der am Montag hätte kommen sollen und zusammen mti dem Spengler bei schönstem Wetter unser Pultdach hätte montieren sollen , hat uns gestern (!) mitgeteilt, dass er am Montag nicht kommt (Termin war ihm seit langem bekannt) , dass er das Holz nicht bekommen hat (wie bitte?) und dass er erst in einer Woche käme.

Nun heisst es die ganzen Mauern abdecken, alle anderen Handwerker umbuchen, etc. /emoticons/default_mad.png... und ich geb mir mal Mühe daran zu glauben dass es dann wirklich klappt ne Woche später.../emoticons/default_additional/159.gif

das dachte ich auch! der Termin war schon wochenlang bekannt und der Typ hat sich noch sowas von bedankt für den Auftrag!!!/emoticons/default_mad.png

Also, ich war damals schon erstaunt, als die GU anrief wegen den Fenster. Die wurden auchextrem im Voraus bestellt, wie jetzt auch die Schreinerarbeiten.

Das sind wieder Verzögerungen, die nicht sein müssen!!

vor allem nervt tierisch, dass wir doch JETZT schönes Wetter hätten für ne Aufrichte und wer weiss wie das dann in 10 Tagen ist!!! Und überhaupt, fühle mich vera... und dsa mag ich nicht. Na wer schon.... Wenns Probleme gibt, hätte der Kerl das wenigstens früher sagen können. Das muss er doch gemerkt haben?!

Hallo Susu

Das ist WIRKLICH ärgerlich und nicht sehr professionell von dem Typ!

Hoffentlich geht es nächste woche weiter!

Gruss

Fab

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa