Susu's Haus am Bach

Ja und ich erst... finde die Rohbauphase sowieso extrem spannend, da passiert so viel in eigentlich kurzer Zeit...

Ich freu mich über alles, was ich gross finde, ich habe schon befürchtet, dass ich da rein laufe und enttäuscht bin, weil ich es mir grösser vorgestellt habe oder so... Nur die Küche kommt mir bis jetzt anhand der Leitungen winzig vor, aber eben, ich bin ein "Rohbaudepp"...

Ich hoffe ihr macht auch so fleissig Fotos wie ich /emoticons/default_tongue.png

*garnichtneugierigbin*

@ susu: was hat euer Haus eigentlich für Aussenmasse?

13 x 9 resp. 7 resp. 4 --> hat vorne so 2 Ecken drin, im Schnitt sind es etwa 13x 7m

Muss jetzt leider bald gehn, wenn ich noch was sehen will auf der Baustelle denn vorher muss ich noch einkaufen sonst gibts schon wieder nix zu essen (diese Woche ist sehr viel los und ich komm einfach nicht zu gar nichts ...) aber ich schau später nochmal rein ins Forum...

macht viel mehr Spass so gleichzeitig mit /emoticons/default_biggrin.png euch andern hin und her zu schreiben. Bis später also , ciao und Gruss, Susu

Wie gross wird eures denn?

Bei uns ists ja nur einfach 2stöckig, kein Keller, kein Estrich. So gross find ich das gar nicht, schon gut, aber nicht übertrieben. Zumindest heute als ich in den Mauern des EGs stand die viel höher sind als ich gross bin... kams mir plötzlich ganz klein vor (ich weiss ich weiss, ist normal, geht allen so).

So ich hoffe heute ist vielleicht wieder mal jemand gleichzeitig da, dann kann man so schön quatschen /emoticons/default_biggrin.png

@nasche: dann ists ja etwa vergleichbar. Reine Wohnfläche sind es bei uns 170 m2, und bei euch ja auch ungefähr.

@maureen: um diese Zeit bin ich meistens voll am rotieren, für mich ist eher der spätere Nachmittag oder Abend gut... aber hast recht, quatschen macht spass! Vielleicht mal im Chatroom (muss allerdings gestehen, ich hab in meinem ganzen Leben noch gar nie gechattet... - aber mit euch würd ichs versuchen.../emoticons/default_wink.png

ach chatten ist ganz einfach... /emoticons/default_wink.png

Ja späterer Nachmittag passt bei mir auch besser

Ja, kommt dann in etwa so hin.

Klar im Keller haben wir noch 2 Räume, die Später dann noch Ausgebaut werden.

Wir haben ja die Garagen auch aus ordentlichen Steinen gebaut und auch Fenster drin, so besteht bei uns auch die Möglichkeit, dass man eine Garage umfunktionieren könnte in ein Büro oder weitere Zimmer /emoticons/default_biggrin.png

hab grad gemerkt dass meine letzte Bilder schon wieder ziemlich überholt sind. Inzwischen stehen die Wände des Erdgeschosses, nächste Woche werden diese Stützen für Decke gestellt und ein bisschen Garten-Dreck-Kies rumgeschaufelt, ist ja ne kurze Woche, dann soll die Decke nach Ostern betoniert werden... Bis jetzt ging ja alles wirklich zackig, nun gibts halt ne ruhigere Phase ohne neue Steinchen und Mauern jeden Tag zum Bestaunen!

Hier noch ein paar neuere Fotos.

IMG_1102.jpg

IMG_1103.jpg

IMG_1114.jpg

was habt denn ihr da für ne runde Wand? Für was ist die? /emoticons/default_biggrin.png

war seit fr nicht mehr auf der Baustelle bis heute und siehe da: die arbeiten schon fleissig für die Decke... hier 2 neue Bildli

IMG_1135.jpg

IMG_1142.jpg

Find ich auch, Tag für Tag gehts voran.

Gestern abend waren auch die Terrasse, der Carport und die Decke über dem Eingangsbereich vorbereitet fürs Betonieren, also den ganzen unteren Bereich konnte man "abspazieren" und ich kann mirs so langsam richtig vorstellen. Beruhigend auch zu merken, dass die Grössenverhältnisse stimmen, dass es so geräumig wird wie wir das uns vorstellten, etc.

Heute abend ist sicher schon wieder was neues gemacht. ES macht riesenspass jeden Abend rasch vorbeizufahren. Bin froh dass es so nah ist!

Wird bei euch noch vor Ostern betoniert?

Bei uns fehlt noch die Treppe... die ist noch nicht fertig... Die Decke wird bei uns nach Ostern gemacht... Ich freu mich schon, wenn man dann einen Stock rauflaufen kann /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa