Susu's Haus am Bach

das hoff ich doch!

und ich hoffe dieser Zimmermann erscheint auch wirklich und bringt den Dachstuhl mit !!!

geht so mit genial - wir sind momentan ziemlich frustriert - dieses tolle WEtter und die ganze Woche passiert nichts:206: !!! Und diese komische Ausrede vom Zimmermann, er habe "das Holz noch nicht"... muss denn das nicht viiiieeel im voraus bestellt werden und noch was damit gemacht werden (zuschneiden? anmalen?) - kommt mir einfach alles sehr unglaubwürdig vor, was dieser Kerl erzählt. Vielleicht hat er ja nur zu viele Aufträge angenommen. Vielleicht ist s aber auch ein anderes Problem.../emoticons/default_confused.png

Ich glaubs erst wenn ich Balken auf der Baustelle sehe und das Dach oben drauf sitzt!!!

Ou, dass klingt ja nicht gut. Ja, das Wetter ist mehr als Perfekt.

Also, bei uns kommt der Zimmermann nächste Woche.

Bäumchenschmuck liegt schon bereit!!!

Ist aber schon komisch bei Euch.

find ich auch. Seufz.

Ich versuch einfach cool zu bleiben, kann im Moment eh nichts anderes tun. Aber wenn der am Montag nicht da ist ohne wirklich stichhaltige Ausrede, dann schreib ich glaub nen eingeschriebenen Brief!!!

Ja, man ist einfach dann auch Enttäuscht.

Ich Hoffe wirklich, dass dieser Herr am Montag mit Holz bei Euch ist!

Richtiger Mist, das mit dem Zimmermann! Hast Du niemand, der zusätzlich Druck machen kann (Architekt, etc)?

Nasche und ich möchten schliesslich, dass ihr gegenüber unseren Baustellen wieder aufholt... :-/

also für mich hört sich das nach zu vielen Aufträgen an. Susu hat recht, man muss das Holz ja wirklich einiges im Vorraus bestellen!

Der Bauleiter macht Druck!* Ruft jeden Tag an. Er meint es seien wohl bloss zu viele Aufträge.

Und mein Mann hat gestern auch angerufen.

Ansonsten warten wirs mal ab.

* wir haben ein spezielles Arrangement: 50% der Organisation (den ersten Teil mit allen Papieren etc. bis hin zu den Verträgen) hat der Architekt gemacht. Er wohnt weiter weg und kennt die lokalen Handwerker nicht.

Die andere Hälfte (tatsächliche Kontrolle und Organisation vor Ort) macht der Bauleiter (ist seit 40 Jahren hier am Ort im Baugeschäft tätig und kennt eigentlich jeden! > Ausgerechnet den Zimmermann kannte er nicht, ist einer den der Architekt angefragt hatte für Offerte...)

Es lohnt sich immer lokale Leute zu haben die man kennt, mit unseren Handwerkern sind wir bis jetzt rundum zufrieden.

Denkt euch mal, jetzt hat doch diesr Zimmermann grad eben angerufen bei mir. Und nochmals hoch und heilig Aufrichte versprochen für Montag, das Holz käme garantiert am FR und er würde es am FR und SA zuschneiden und streichen... ich solle beruhigt sein, es gäbe eben wirklich diese langen Lieferfristen auf Holz im Moment!!! Er käme ganz sicher, ich könne mich drauf verlassen...

Durchschnaufen - - - und dran glauben... (was denn sonst /emoticons/default_ohmy.png )

Drückt mir die Daumen!

Danke!!! (phu nochmals danke, das Programm sagt es muss mindestens 10 Zeichen haben... gg)

Hoffen wir mal das Beste.

Ja, bis auf die Küche, haben wir auch die Handwerker aus der Region.

Klappt bis jetzt auch Wunderbar!

Jupiii - Endlich kann ich mich mal wieder mit positiven News melden:83:

Der Zimmermann war da, hat Sparren und Pfetten gebracht und in Rekordtempo eingesetzt, die Maurer haben danach nach oben ganz zugemauert und die allermeisten Verschalungen abmontiert, morgen kommt dann die ganze Isolation etc. drauf und dann ist das Dach dicht!!! Juhui!!! Das Wetter hält auch, und das heisst: wir hatten während der ganzen Rohbauphase keinen Tropfen Regen drin (ausser beim Bodenplatte-Betonieren da hat es geschneit!!!).

Heute haben uns unsere zukünftigen Nachbarn mit Apero in meinem oben offenen Büro überrascht....

Was kann man sich noch mehr wünschen... ich bin einfach mega super happy!!!!/emoticons/default_additional/119.gif

Hier noch ein paar Bildli vom Dachstuhl und vom schönsten Ort auf unserer Baustelle aus.

IMG_1548.jpg

IMG_1554.jpg

IMG_1564.jpg

IMG_1577.jpg

Na also, geht doch.../emoticons/default_biggrin.png

Regen/Schnee beim betonieren ist übrigens gar nicht ungern gesehen, viel lieber als knallende Sonne da sonst der Zement zu schnell abbindet und es damit Spannungsrisse geben kann.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa