Und jetzt wir auch noch!

Habe ein paar neue Bilder auf der Webseite... nichts Umwerfendes, aber trotzdem ein Fortschritt!

Die WP wird noch kleiner, wenn sie mal ausgepackt ist /emoticons/default_smile.png

und so wie's aussieht können die Vögel im Nestchen ausfliegen, bevor wir das Nest räumen müssen. Im Moment piepst und fleddert es jedenfalls heftig...

Habt ihr eine WP mit Erdsonde oder Register ?

Die Luft/Wasser-WP's sind deutlich grösser.

P1030763.JPG

WP mit Erdsonde und getrennt ein Boiler. Sieht ja beeindruckend aus, Deine Höllenmaschine, Ray /emoticons/default_smile.png

Hehe, das ist das Antriebsaggregat aus Captain Nemo's Nautilus /emoticons/default_biggrin.png

Sieht schon heftig aus mit dem Metallschacht für die Frischluft, dafür wird die Abluft direkt hinten zur Wand rausgeblasen.

P1030764.JPG

Ja, das hat mit unserem Kompaktteil nun wirklich nichts mehr zu tun! /emoticons/default_wink.png

Sehr beeindruckend!

Heute fuhr ich frohen Mutes zum Haus, um allenfalls neue Fotos zu knipsen....

... und

... ich wurde heute das erste Mal ausgesperrt!!

Denn die Jungs haben ein 5000er Schloss montiert, da langsam halt schon einiges an Ware herumliegt. Das kommt davon, wenn man drauf drängt, das Haus abschliessen zu können, eh? /emoticons/default_smile.png

Halb so wild!

Hallo

Ich habe gesehen, dass ihr auch BKS habt. Was für ein Kabel hast du eingezogen, es gibt ja das normale und ein besseres mit einem Paar für Sat-Anlagen? Wie viele Dosen habt Ihr und was bezahlt ihr dafür.

Danke, Gruss Bauchnuschti

Ja, also so gross ist dann unsere WP auch wieder nicht! Ist ja schon ein Riesending!
Ist eben eine 9,3KW... grosses Haus -> grosse WP, lieber ein grosse WP die wenig läuft als eine Kleine die ständig pumpen muss.

Ich habe gesehen, dass ihr auch BKS habt. Was für ein Kabel hast du eingezogen, es gibt ja das normale und ein besseres mit einem Paar für Sat-Anlagen? Wie viele Dosen habt Ihr und was bezahlt ihr dafür.
Hallo Bauchuschti,

Wir haben keine SAT-Anlage, deshalb nehme ich nicht an, dass wir die besseren Kabel gekauft haben (wenn's nie speziell erwähnt wurde, werden wohl die Standardkabel drin sein.

Insgesamt haben wir 8 BKS Dosen, die beiden Preispositionen:

* Multimediaverkabelung BKS, 6 Steckdosen: 2500.-

* 2 x Zusatzsteckdosen BKS, inkl. Leitung ab Rack 580.-

Zusätzlich kommen wohl noch ein paar (zu teure) Adapterkabel dazu für 4 LAN-Geräte, das wird so um die 300 Franken kosten. Benutzen werden wir KabelTV- Radio, Telefon über's Kabelnetz und LAN

Hoffe das hilft Dir weiter! Gruss, Daniel

@bauchnuschti:

Das BKS Kabel ist wie erwartet das "NewLine 1500/Multimedia", also nicht die luxuriöse Variante mit dem extra abgeschirmten SAT-Kabel. Ist bei uns halt auch nicht nötig!

Leute!

Es geht was bei uns und heute war ein wichtiger Tag:

Die Fensterbänke wurden (auf dezentes Drängen des Architekten) heute montiert - mit ein paar Tagen Verspätung. Vorher konnte die Aussenisolation nicht (oder nur mit Umständen) angebracht werden, deshalb ist nun grünes Licht für die Isolation und wir sind guten Mutes, am Freitag ein weiss eingepacktes Haus zu sehen!

... und unsere (aufregend kompakte) Wärmepumpe (gell Ray /emoticons/default_wink.png ) wurde angeschlossen und einiges an Leitungen eingezogen.

... und last but not least wurde die Decke mit einem Grundanstrich versehen, damit der Spritzputz auch richtig halten wird.

Da geht also noch einiges diese Woche!

100_0028.JPG

Weitere Bilder wie meistens auf der Homepage...

... ach ja: einen 5000er Schlüssel habe ich jetzt auch und geb ihn nur so spät wie möglich wieder her! /emoticons/default_smile.png

Gruss,

ein zufriedener Daniel

Hallo Freunde,

heute gibt's Licht und leider auch Schatten zu berichten.

Die Aussenisolation konnte wie geplant angebracht werden und ist nun bis zur Mitte des EGs montiert. Und der Boiler wurde mittlerweile auch fertig angeschlossen.

Kurz vor Feierabend dann ein Telefon mit einer der Meldungen, die man lieber nicht erhält: Ein Leitungsbruch hat Teile des Kellergeschosses nass gemacht! Das am freitag abend. Der Sanitär (wohnt zum Glück ganz in der Nähe) ist sofort vorbeigegangen und hat das Wasser abgestellt. Problem ist, dass nun vom Badezimmer im Obergeschoss durch ein Leck sehr viel Nässe durch die Innenmauern bis in die Waschküche gelaufen ist!

Momentan ist die Sache stabilisiert (mit Wasser abschalten und grosse Eimer unter die Lecks legen). Ich erfahre hoffentlich am Montag mehr, wenn die undichte Stelle geflickt wird. Nervt natürlich total aber gottseidank konnten wir die Sache noch vor dem Wochenende stabiliseren.

Es sieht nun wohl etwas schlecht aus mit dem Parkett verlegen, da die an sich super ausgetrocknete Innenausstattung nun zum Teil wieder pfludinass ist. Lieber, so ein Mist kommt jetzt raus, als wenn alle Plättli und Böden verlegt sind... bin natürlich trotzdem etwas "muff"!

Bilder gibt's trotzdem auf der Homepage (in ein paar Minuten....)

Gruss, Daniel

oh mist, wie kann denn so was passieren??? Ne neue leitung bricht doch nciht einfach so?

muss gestern oder heute passiert sein, keine Ahnung... erste Vermutungen deuten auf einen undichten Wasseranschluss im Badezimmer hin... nervt, dass das nicht an einem Montag passieren kann, sondern dass wir nun die ganze Chose ein Wochenende lang tropfen lassen müssen. Wenigstens haben wir's bemerkt und das Wasser abgeschaltet, sonst wär's dann am Montag so richtig hässlich rausgekommen...

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer