Hallo Freunde,
heute gibt's Licht und leider auch Schatten zu berichten.
Die Aussenisolation konnte wie geplant angebracht werden und ist nun bis zur Mitte des EGs montiert. Und der Boiler wurde mittlerweile auch fertig angeschlossen.
Kurz vor Feierabend dann ein Telefon mit einer der Meldungen, die man lieber nicht erhält: Ein Leitungsbruch hat Teile des Kellergeschosses nass gemacht! Das am freitag abend. Der Sanitär (wohnt zum Glück ganz in der Nähe) ist sofort vorbeigegangen und hat das Wasser abgestellt. Problem ist, dass nun vom Badezimmer im Obergeschoss durch ein Leck sehr viel Nässe durch die Innenmauern bis in die Waschküche gelaufen ist!
Momentan ist die Sache stabilisiert (mit Wasser abschalten und grosse Eimer unter die Lecks legen). Ich erfahre hoffentlich am Montag mehr, wenn die undichte Stelle geflickt wird. Nervt natürlich total aber gottseidank konnten wir die Sache noch vor dem Wochenende stabiliseren.
Es sieht nun wohl etwas schlecht aus mit dem Parkett verlegen, da die an sich super ausgetrocknete Innenausstattung nun zum Teil wieder pfludinass ist. Lieber, so ein Mist kommt jetzt raus, als wenn alle Plättli und Böden verlegt sind... bin natürlich trotzdem etwas "muff"!
Bilder gibt's trotzdem auf der Homepage (in ein paar Minuten....)
Gruss, Daniel