Und jetzt wir auch noch!

... wir hatten ein krasses Unwetter heute morgen. Unser Haus blieb aber im Trockenen! Zwei harte Tests in drei Tagen erfolgreich bestanden!

Ja, überlege mir gerade auf die Baustelle zu gehen. Weis nicht, ob wir durch das Dorf kommen.

Heute Morgen war alles gesperrt!

... wir hatten ein krasses Unwetter heute morgen. Unser Haus blieb aber im Trockenen! Zwei harte Tests in drei Tagen erfolgreich bestanden!
Und was für welches..... hier in Kerzers sah's nicht wirklich gut aus. Unser Keller war vollgelaufen (jeder andere auch /emoticons/default_mad.png). Und die Zufahrtstrasse war ziemlich geröllhaltig.... offensichtlich hat es die ganze Region "erwischt".

Beim Haus ist zum Glück alles ok /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Hmm, heute waren die fehlenden Türschwellen leider immer noch nicht montiert, obwohl die am letzten Mittwoch fällig waren. Grund ist, dass der Fenstermann (wieder er /emoticons/default_sad.png ) der Fensterbankfirma die Masse unvollständig geliefert hat.

Deshalb unvollständige Montage, deshalb ein paar Tage Verzögerung, die langsam relevant wird, weil die Aussenfassade halt auch nicht ganz fertig gemacht werden kann.

Keine Katastrophe, aber ein kleines Detail, das Kreise ziehen kann. Bin ja mal gespannt, ob die nächsten zwei / drei Wochen wirklich alles nach Plan erledigt werden kann. Die Leute müssten ja fast schon Schlange stehen, aber das ist natürlich wie immer nur mein laienhaft naiver Eindruck! /emoticons/default_smile.png

Ansonsten: Abwarten und mindestens einmal täglich Trocknungsgerät leeren!

Gruss, Daniel

Unterdessen haben wir den Granit für die Küche ausgesucht (das Ding nennt sich "Nero Assoluto Aracruz"). Wird schön!

Dann habe ich mal die Wohnung gekündigt und bei Swisscom / Tele2 alles annulliert. Dort muss ich noch fighten, damit ich aus dem Tele2-ADSL Jahresvertrag rauskomme (kündbar Ende Oktober...). Aber da bei meiner neuen Wohnung (sic!) gar kein Tele2 mehr möglich ist...... mal sehen!

Im Haus selber soll's diese Tage richtig abgehen! Verputzarbeiten innen, Türschwellen sind geplant. Dann lohnt es sich auch wieder, Photos zu machen (und in diesem Thread mal wieder über richtigen Fortschritt zu schreiben, anstatt über geplantes, verschobenes etc!!).

Alles wird gut! /emoticons/default_wink.png

Ja, Telefon ect haben wir auch schon gemeldet. Hab auch schon die Neuen Nummern.

Dennoch, kam schon schnell mal ein Telefon von der Swisscom, dass es Probleme gäbe, dh sie Pläne brauchen vom Neubau.

Hoffe einfach es klappt dann auch alles.

Hallo zäme,

hier einige Fortschrittsmeldungen in Kurztextform:

* Türschwellen sind montiert (gerade rechtzeitig)

* Fenster sind alle sauber eingebettet

* Der Gipser hat mit dem Abrieb begonnen (Haftanstrich / Fenster zudecken)

* Der Gärtner hat mit "Unkraut entfernen" begonnen

Da das Wetter nicht mitspielt, verschieben sich die Aussenputz-Arbeiten um eine Woche (dazu brauchts EINEN schönen Tag, damit das Gerüst gleich weggeräumt werden kann....). Nächste Woche kommt der Plättlileger vorbei, die Platten seien alle termingerecht lieferbar...

So langsam können wir die Zügelkisten bereitstellen! Freue mich!

Gruss, Daniel

Ja, dass könnt ihr.

Aha, der Gärtner macht auch schon was. Der kommt bei uns am Schluss. Solange das Gerüst noch steht und das Wetter auch nicht Mitspielt hat es keinen Sinn.

Plättlileger müsste bis Ende Woche bei uns Fertig sein.

Verputz ist Heute auch Fertig.

Irgendwie sind wir gerade auf der Überholspur!*ggg*

Ja, es kann so schnell gehen.

Im Grossen und Ganzen sind wir in etwa gleichauf.

Wir haben noch keine Türschwellen!*gg*

So, neue Photos sind auf der Webseite! Die weiss verputzten Decken geben schon was her, wenn man den Raum betritt!

Wir haben noch keine Türschwellen!*gg*
Hmm, dachte, ich hätte Riffelblech-Fotos von Türschwellen bei Werthmüller's Hausprojekt gesehen? /emoticons/default_confused.png

Nicht bei der Haustüre, aber Balkontüre haben wir Riffelblech. Wie Edel...*gg*

Schaut aber gut aus, die weissen Decken!

Auf jeden Fall ist Riffelblech als Schwellenverkleidung mal etwas anderes. Ich habe es noch nie so gesehen, doch wenn es zum Haus passt... perché no...?

Mirella /emoticons/default_smile.png

Doch, bei den anderen Passt es auch. Wir haben einfach an allen Balkontüren (3 Stk) dieses Riffelblech. Ist halt auch noch eine Art Antirutsch.

Muss mich ehrlich gesagt noch an den Riffelblech-Look gewöhnen!

Wegen Ausrutschgefahr sind blanke Alu-Schwellen nicht (mehr) erlaubt.

Aber auch diese kleinen rutschfesten Schwellen werde ich noch fest in mein Herz schliessen <grins>

Ich als Tuningfreak, liebe natürlich das Riffelblech. Finde es sieht Genial aus, auch an einem Haus!
Jetzt sag bloss, Du hast das Zeugs auch im Auto... anstelle von Bodenteppichen... /emoticons/default_confused.png:confused:/emoticons/default_confused.png

Iiiiiiiiiihhhhhhh!!! /emoticons/default_additional/214.gif/emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Bei mir wird's mit dem Riffelblech höchstens Liebe auf den zweiten Blick!

Ich hab mal ein Büro gesehen, wo der Boden der Cafeteria voll von diesem Blech war, vielleicht hat mich dieser Anblick nachhaltig geschädigt /emoticons/default_smile.png

achja die Tuner: PC-Tuner montieren so Zeugs auch gerne an ihr Gehäuse. Nicht ganz "meine Tasse Kaffee", aber ich freu mich, dass es mit unserem Haus vorwärts geht, deshalb werde ich die Klappe halten (und wirklich hässlich sieht's ja nun auch nicht aus, halt etwas unerwartet anders... *g*).

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer