Und jetzt wir auch noch!

So wie die Sache heute aussieht, klingt's eher nach "vergessen den Wasseranschluss fertig anzuschrauben", also nach einem Flüchtigkeitsfehler beim Sanitäter. "Leitungsbruch" klingt halt immer dramatischer...

Genaueres gibt's am Montag, bis dann: abwarten und tropfen lassen..... /emoticons/default_sad.png

Ist zwar äergerlich aber zuwenig gut befestigt ist harmloser als Leitungsbruch.

Der Sanitär soll einfach ein paar Weinflaschen zur Beruhigung bringen.../emoticons/default_additional/85.gif

Ist zwar äergerlich aber zuwenig gut befestigt ist harmloser als Leitungsbruch.
Ja, hoffen wir, dass "bloss" ein Sanitär etwas verpennt hat... sieht danach aus! Stay tuned... /emoticons/default_smile.png

Ou nein....

Muss wirklich nicht sein.

Du, nehmen die das Wasser auch von Unten im Keller??

Bei uns wenn jemand Wasser braucht, ist der Halbe Keller auch wieder voll mit Wasser.

Weiss auch nicht, wie man so "Söinigle" kann!

Du, nehmen die das Wasser auch von Unten im Keller??

Bei uns wenn jemand Wasser braucht, ist der Halbe Keller auch wieder voll mit Wasser.
Ja, dass der Kellerboden nass ist, wäre ja noch verschmerzbar (kein Parkett, nur wenig Plättli). Aber dass der Badezimmeranschluss im Obergeschoss ein Riesenleck hat, ist nervig, weil der Unterlagsboden OG und vor allem EG viel, viel Nässe aufsaugt. Eine der Wände im EG ist wirklich "pfludinass"...

Der Parkett-Verlegetermin ist deshalb in Gefahr, notfalls wird mit Bodenheizung und/oder Trocknungsgeräten nachgeholfen. Obwohl wir genau das nicht machen wollten (weil das Material Spannungen erhält usw....).

Naja, morgen gibt's News!

Gruss, Daniel

So, ich war noch schnell auf der Baustelle, und es sieht nicht mehr so schlimm aus: Der Sanitär hat das Leck repariert - er musste dazu natürlich wieder ein paar kleine Mauerteile rausspitzen. Grund für das Leck war, dass das Wasserrohr (aus Kunststoff) an ein Armierungseisen rangedrückt und so aufgeschnitten wurde...

Ansonsten macht die Aussenisolation Fortschritte und mit der Grobplanie wurde auch begonnen. Also nicht soo schlecht, genaueres erfahre ich an der Bausitzung morgen früh!

Gruss, Daniel

... hier ein teilweise in Aussendämmung verpacktes Haus in der Morgensonne.... /emoticons/default_smile.png

Bild132.jpg

@nasche dafür habt ihr bereits ein paar Plättli dran, und *alle* Fensterbänke!

bei uns beruhigt sich die Situation:

Unser Haus hat den ersten groben Unwettertest bestanden! Das Gerüst wurde ziemlich unterspült und in der Nachbarschaft hat es einige überflutete Keller gegeben. Bei uns alles im Lot. <phew>

Wir hatten ja dafür ein "internes" Wasserproblem, das scheint nun wirklich behoben zu sein. Die Bodenheizung läuft nun auf dem Minimum, die vor sich hintröpfelnde Leitung wurde geflickt. Und das Trocknungsgerät steht im Kellergeschoss herum, empfohlen wird, erst 21 Tage nach Giessen des Unterlagsbodens mit Geräten und Heizung nachzuhelfen.

Freunde, es sieht aus, wie wenn wir tatsächlich am letzten Juli-Weekend zügeln könnten. Wäre wirklich der Hit!!

Gruss, ein ziemlich erleichterter Daniel

Ho...wie wir! Genial!!!

Dh also auch in gut 6 Wochen!!!!

Jöööö, die WP ist aber wirklich klein. Vorallem Platzsparend!

... und hier ein fast vollständig in Isolation verpacktes Haus. Mit den bedrohlichen Gewitterwolken sieht's noch weisser aus /emoticons/default_smile.png

100_0069.JPG

Mehr davon wie immer auf unserer Homepage!

Sieht gut aus! Jetzt noch Fassade fertig, Gerüst weg - und es sieht wie ein Haus aus /emoticons/default_biggrin.png

Die Innenausbauten brauchen aber auch ihre Zeit. Meinst du echt, dass ihr Ende Juli einziehen könnt? Denke das ist doch zu optimistisch...

Wir sind fast gleich weit.... und planen den Einzug auf 22.9. Im August sind ja noch 2 Wochen "Bauferien" - dann wird unser Schreiner (aus Kt. BE) den Schrank montieren /emoticons/default_biggrin.png.

Das mit dem "Anstossen" sollten wir bald mal machen. Vor allem, da du Glück hattest mit dem Unwetter: Das Quartier war ja allemal betroffen.

Martin

Die Innenausbauten brauchen aber auch ihre Zeit. Meinst du echt, dass ihr Ende Juli einziehen könnt? Denke das ist doch zu optimistisch...
Hey, unser Architekt hält am Termin fest: Zügeltermin Weekend vom 28. 29.7.... Es werden aber noch so einige Handwerker quasi Schlange stehen....... ich glaub's erst, wenn's soweit ist. Die "terminkritischen" Handwerker würden notfalls auch während den Bauferien arbeiten kommen...

mal sehen!

Das mit dem "Anstossen" sollten wir bald mal machen. Vor allem, da du Glück hattest mit dem Unwetter: Das Quartier war ja allemal betroffen.
Ohja! Da haben scheinbar ein paar Nachbarn einen gefluteten Keller vorgefunden gestern morgen!! War aber auch ein Sauwetter /emoticons/default_smile.png Wir wurden übrigens von den zukünftigen Nachbarn zum Quartierfest eingeladen. So richtig mit Zelt, Gegrilltem und Getränken. Wir freuen uns sehr!

... und "Anstossen" müssen wir wirklich mal, genau! Du weisst ja, wo ich wohne - wenn alles klappt ab August /emoticons/default_smile.png

Gruss, Daniel

... und "Anstossen" müssen wir wirklich mal, genau! Du weisst ja, wo ich wohne - wenn alles klappt ab August /emoticons/default_smile.png

Gruss, Daniel
Hallo Daniel

Ich betrachte das mal als Einladung /emoticons/default_biggrin.png und ich schwöre dir, dass ich mal auf der Matte stehen werde.... spontan, wenn ich mal wieder vorbeifahre. Ich weiss ja, wo dein Haus steht /emoticons/default_wink.png

Natürlich hast du (ihr) dann "Gegenrecht" - ab Ende Sept. sind wir ja dann auch eingezogen.

Drücke euch dennoch die Daumen, dass Ende Juli klappt.

Martin

Gogol sieht doch super aus !!! Graturliere. Ich freu mich schon wenn ich hoffentlich auch wieder bald täglich Neues berichten darf....

und ich muss ausserdem auch mal sagen: ne schöne und sehr gut strukturierte Homepage habt ihr.

liebe Grüsse Susu

oh, danke Susu! Hoffe auch, dass bei Euch die richtigen Steine ins Rollen kommen /emoticons/default_wink.png

ne schöne und sehr gut strukturierte Homepage habt ihr.
Danke für die Blumen. Unsere Homepage ist aber vollständig mit einem Gratis-Tool namens JAlbum erstellt worden. Absolut empfehlenswert finde ich! Einfach zu bedienen mit sehr netten Optionen!

Gruss, Daniel

ich hab unsere mit Word gemacht - ging eigentlich auch ganz problemlos, ausser jetzt, wo sie grösser undgrösser wird, da wären ein paar nette Bedienerhilfen schon noch gut. Ist dann manchmal recht aufwändig alles zu aktualisieren. Aber ebe. Spass machts schon und ist ne sinnvolle Art all die vielen Bildli zu verarbeiten....

ich hab unsere mit Word gemacht - ging eigentlich auch ganz problemlos, ausser jetzt, wo sie grösser undgrösser wird,
Ja, wird schnell aufwändig! Meine Homepage würde auch aufwändig, sobald ich irgendwas einbauen will, das nicht durch JAlbum unterstützt wird. Deshalb die vielen Bildli und die eher knappen Kommentare /emoticons/default_smile.png

Ich habe vor, basierend auf der Homepage nach Bauende bei Colormailer oder so ein echtes Photoalbum drucken zu lassen. Kostet gar nicht so viel und kommt recht edel daher!

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer