Und jetzt wir auch noch!

Das ist ja TOLL.

Dennoch der Unterlagsboden braucht dann schon seine Trocknungszeit. Irgendwie bin ich immer wie mer froh, haben wir den nicht!!!

Klar, wir wollen ja in gut 9 Wochen einziehen.

Yeah! Der Boden ist komplett gegossen und wir konnten heute zum ersten Mal darauf herumlaufen.

Bild093.jpg

Jetzt hat die Trocknungszeit begonnen (6-8 Wochen), mit dem Boden sieht die ganze Sache viel aufgeräumter und ruhiger aus. Machte grossen Spass heute!!

Mehr Bilder wie meistens auf der Homepage....

Gruss, Daniel

Hallo Zusammen,

freut mich sehr wie es bei euch vorwärts geht.

Macht immer wieder spass bei euch vorbei zu schauen, und die baufortschritte zu bestaunen.

gruss:)

Ja, jetzt kommt die Trocknungszeit, ist aber extrem Wichtig.

Unterlagsboden ist halt Heicken.Denke da an unseren ETW Nachbarn zurück, der 3 mal den Unterlagsboden machen musste und immer noch nicht gut ist.

Hey, kommen aber gut Voran, bei Euch.

3 mal Unterlagsboden machen /emoticons/default_eek.png wie denn, was denn, wieso...

Wir sind 1-2 mal am Tag am Lüften, heute gefällt mir, die tiefen Temperaturen sind ideal um die warme Luft mit Feuchte rauszubringen.

Nach Einzug, hatte es plötzlich Risse in den Plättli...

Diese entfernt, waren die Risse auch im Unterlagsboden. Wurde dann geflickt, nur leider nach 1 Jahr wieder das selbe.

Der Boden wurde beim 3x dann ganz Neu gemacht und jetzt weis ich nicht, ob es hält.

Auch eine andere Nachbarin hat dieses Problem, dass die Plättli reissen, denke da ist der Unterlagsboden auch Schuld.

Zuwenig ausgetrocknet sag ich!!!!

Das ist effektiv das Problem, wenn man zuwenig lange wartet, darum macht man Feuchtigkeitsmessungen bevor der Plattenleger bzw. Holzbodenleger anfängt, dass wir nun Heizen ist sicher kein Nachteil.

Wir hatten ja auch keine GU, sondern ein...........nenne es jetzt nicht!!!!!

Der sah nur sein Geld, also ja keine Zeit verlieren. War bei der Fassade das selbe...

Der Dank, Unterlagsböden die Reissen. Fassade die Blasen hat und Schimmelbefall.

Leute, also lieber mal 1-2 Wochen länger warten!!!

Nicht warten sondern messen. Das einzig Zuverlässige sind Messungen der Feuchtigkeit.
Ganz genau! So wird's auch bei uns gemacht, sobald die neutrale Messung in Ordnung ist, geht's weiter, vorher nicht...

Danke für die netten Worte, ist schön, dass ihr alle vorbeischaut in unserem Tagebuch! /emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir uns um die Plättli und einige Möbel (Garderobe / Badezimmer / Einbauschränke) gekümmert und die Farben und Modelle bestimmt. Ging gut über die Bühne und hat sogar Spass gemacht /emoticons/default_smile.png

(Immer so eine Sache, wenn man sich nicht einig sein sollte..... eh?).

Auf der Baustelle kam heute zum ersten Mal der Gärtner vorbei und wird nun eine Offerte für einen ersten Basisausbau machen. Die Idee ist, mal einen Grundpreis für "das Gröbste" zu haben und dann immer noch zusätzliche Sträucher, Pflanzen etc dazuzukaufen.

Im Haus selbst werden diese Tage noch die Decken verputzt und nächste Woche geht's los mit der Aussenisolation. Der Elektriker hat das Hauptpanel montiert und verlegt diese Tage die Multimediakabel.

.... und sogar die restlichen Fenster sollen bis Ende Woche montiert werden. Wenn das alles stimmt, wäre das eine unglaublich produktive Vier-Tage-Woche! /emoticons/default_eek.png

Durch die fehlenden Fenster konnte die ganze Sache aber gut trocknen, hat alles auch seine guten Seiten, und schliesslich sind wir wieder im Fahrplan. Bin froh, und jetzt wird auch bald der endgültige Preis klar (Umgebung / Plättli können nun offeriert werden).

Coole Sache! Photos gibt's wieder später...

Gruss, Daniel

Ja, dass ist doch gut. Hauptsache im Plan!!

Bei uns war der Gärtner auch schon!*gg*

Jetzt sind auch alle Stützen weg und der Mauerer ist auch bald fertig. Nächste Woche kommt der Grundputz.

Bei Euch macht der ja extrem viel aus, desshalb freue ich mich auf den!!!

Gerüchten zufolge sollen heute bei uns tatsächlich weitere Fenster montiert worden sein! Sogar die PKS Schiebetüren! Kann's kaum erwarten, das mit Fotos einzufangen und sicherzustellen, dass mich niemand veräppelt /emoticons/default_smile.png <YESS!>

Fenster sind ab heute Mittag ALLE montiert! Hab's mit eigenen Augen gesehen... es ist wirklich wahr! <grins>

Gruss, ein erleichterter Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer