Und jetzt wir auch noch!

Hallo Freunde,

Die Zeit ist reif für erste Plättli-Fotos! Bin ganz begeistert, dass schon so einiges geplättelt ist! Sieht toll aus und die Photos werden der Realität nicht ganz gerecht (zudem war's schon am Dämmern).

Eingang:

101_0123.JPG

Toilette:

101_0122.JPG

Badezimmer:

101_0128.JPG

Die restlichen Räume durfte ich noch nicht betreten. So langsam wird auch klar, was die Eigenleistung "Baureinigung" so alles beinhalten wird, nicht wahr? :)

Mehr Fotos (diesmal sind's viele geworden) auf der Homepage!

Gruss, Daniel

Schöne Platten im WC! Wir haben ganz ähnliche, aber überall.

Und ja Baureinigung: darüber denke ich auch schon manchmal ein bisschen nach... seh mich da schon tagelang am Boden rumkriechen...

Ou die Dusche ist schön, vorallem fast Bodeneben.*NEIDISCH*.

Ja, ich sehe auch langsam, dass die Hausreinigung ein ganzes Stück Arbeit sein wird.

Vorallem, ich Putze das Haus ganz alleine und Helfe mitten im Zügelstress auch noch meiner Mutter beim Umzug.

Lieber das neue Haus putzen und die alte Wohnung reinigen lassen als umgekehrt. Dachte ich mir..... vor allem mit der Abnahmegarantie wird "alte Wohnung abgeben" einfach viel, viel weniger stressig!

Beides selber putzen ist zu mühsam, beides putzen lassen ist zu teuer.

Wir haben zwei Tage Zeit, um die Baureinigung durchzuführen. Mal gucken! :)

Gruss, Daniel

Ich Putze beides alleine.

Obwohl die Wohnung ist sehr Alt und wird irgendwann Umgebaut, dh nur die Küche muss sehr Sauber sein, der Rest Besenrein.

Ein gutgemeinter Tipp!!! Unterschätzt die Baureinigung nicht. Wir haben sie auch selber gemacht und ist ein riesen Krampf. Unsere fleissigen Helferlein mussten leider aufgrund unglücklicher Umstände alle kurzfristig absagen und somit mussten mein Mann und ich alles selber putzen.

Wir haben 3 ganze Tage geputzt und waren immer noch nicht fertig und die Fenster und Küche hatten wir schon vorher mehrmals geputzt. Weiter ist noch zu sagen, dass es auf unserer Baustelle im allgemeinen sehr sauber zu und her ging.

Wenn es irgendwie geht würde ich euch empfehlen die Reinigung durch ein Putzunternehmen machen zu lassen. Die haben professionelle Geräte und zum Teil auch viel stärkere Produkte als sie in Migros etc. gekauft werden können.

Bei den Nachbarn haben sie zu viert 2 ganze Tage geputzt und dort war dann wirklich alles sauber auch die kleinen Ecken etc.

Nach dem Einzug heisst es sowieso putzen, putzen, putzen... Ich glaube ich habe in der ersten Woche 4 mal den Boden aufgenommen. Im Neubau gibt es einfach im ersten Jahr viel staub und dreck vorallem wenn in der Nachbarschaft weiter fleissig gebaut wird.

Gruss Atina

Ich denke, wir werden das auch so halten, dass wir die alte Wohnung selbst putzen und das Haus reinigen lassen. Eben aus dem Grund, dass bereits viele erwähnten, was für ein "Chrampf" das ist und dass man auch "schärfere" Mittelchen braucht. Damit steigt auch das Risiko, im letzten Moment selbst noch etwas kaputt zu machen: Uuuups das war jetzt vielleicht der Falsche Reiniger... Das Putzen der alten Wohnung stelle ich mir noch etwas nostalgisch vor, immerhin haben wir 7 Jahre dort gewohnt. Dann kennen wir auch den Vermieter persönlich gut, von daher sind eigentlich auch keine Schwierigkeiten mit einem "überpingeligen" Verwalter zu erwarten...

Hui! Heute abend war ich aufgeregt wie selten, als ich zur Baustelle gefahren bin!

Zu Recht, wie sich herausstellte: Gerüst ist weg! Fassade fertig inkl. Dachrinnen! Innen sind die Böden geplättlet! Innentüren sind auch schon ein paar drin! Katzentörli auch! Und Waschmaschine/Tumbler/Gefrierer wurden auch geliefert! Bin happy! Lauter Schlagzeilen mit Ausrufezeichen am Ende!! :)

101_0135.JPG

101_0138.JPG

Viel mehr Bilder auf der Homepage!

Gruss, Daniel

Das sieht ja schön aus, so ohne Gerüst.

Plättli musste ich gerade Schmunzeln, sieht so aus, wie bein unserer Alten Wohnung, so Style 60-70 Jahre. Passt aber gut, mit dem Modernen am Boden.

Plättli musste ich gerade Schmunzeln, sieht so aus, wie bein unserer Alten Wohnung, so Style 60-70 Jahre.
... und wir hatten immer helle Plättli, deshalb wohl diese Gegenbewegung! /emoticons/default_smile.png

Bin schon gespannt wie's am Schluss aussehen wird!

Habs gestern Nachmittag gesehen, dass bei euch das Gerust "fehlt" - resp. weg war.

Geht schon vorwärts. Fühle mich quasi überholt..... /emoticons/default_mad.png

Im ernst: Wir haben ja noch Zeit. Geht schnell vorwärts. Innenausbau braucht eben auch seine Zeit.

Martin

Winner, dafür ist bei Dir die Umgebung schon weit fortgeschritten!

Als ich heute die Bodenplatten mal genau angeschaut habe, habe ich folgendes bemerkt:

* viele der Platten haben wie einen leichten Kratzer im Plättli drin. Komischerweise ist der Kratzer immer in ungefähr dieselbe Richtung. Es ist nicht soooo schlimm, aber wenn man sich achtet, sieht man die "Kratzspur". Sehr komisch und unmöglich, dass dies beim Verlegen passiert ist. Entweder ist das ein Fabrikationsfehler oder aber "gewollt" (als Software-Mensch ausgedrückt: "kein Bug, sonder ein Feature" /emoticons/default_smile.png ). Muss das abklären... denn Feinsteinplatten sind eigentlich extrem robust und der Plättler macht einen super-professionellen Eindruck.

Sonst sind wir sehr happy. Die lindengrünen Badezimmer-Plättli geben zu reden, nicht nur bei Nasche /emoticons/default_wink.png, aber das ist uns egal!

Gruss, Daniel

Bist du sicher dass das ein Kratzer ist oder ein Stückchen Leim, bei uns haben die Platten so ein Stück drauf damit sie einen kleinen Abstand haben damit die Oberfläche nicht zerkratzt.

Bist du sicher dass das ein Kratzer ist oder ein Stückchen Leim, bei uns haben die Platten so ein Stück drauf damit sie einen kleinen Abstand haben damit die Oberfläche nicht zerkratzt.
Nein, Leim ist's sicher nicht, leider. Schmutz ist es wohl auch nicht.

Ich sehe den Plättler nächste Woche, dann finde ich's heraus. Geht unter die Kategorie "wenn man drauf achtet, sieht man's den ganzen Tag, sonst fällt es kaum auf"...

Aber ich möchte wissen, ob der "Kratzer" zum Dekor gehört oder ob bei der Fabrikation was schiefgelaufen ist. Bei der Ausstellung während der Auswahl ist uns das jedenfalls nicht aufgefallen.

Kann mir nicht vorstellen, dass auf der Baustelle die Platten so verkratzt wurden. Erstens ist Feinstein ist sehr robust und zweitens sind die Kratzer sehr "gleichmässig" (keine Quer-Kratzer und relativ viele, die gleich aussehen). Hat was von den Kornkreisen, die von Ausserirdischen stammen! /emoticons/default_smile.png

Es gibt schlimmeres, aber ich will herausbekommen, was dahintersteckt!

Schön geworden!!! neidisch bin ich wie das bei euch vorwärts geht....

Wann zügelt ihr denn?

Wie ich sehe, hab ihr den Gefriersschrank schon im Keller.

Bei uns sind es im Moment gut 50 Zügelkisten.

Gestern mal ins Hausgebracht.

Ich finde die lindgrünen Plättli von der Farbe her wunderschön, vorallem in Kombination mit den dunklen Bodenplatten. Einfach das Format wär mir persönlich zu klein... aber ich freu mich schon, das Ganze in fertigem Zustand zu sehen.

@susu: wir zügeln in drei - vier Wochen ein! Bin mir voll bewusst, dass da noch einiges erledigt werden muss, aber es sieht wirklich gut aus!

Wird wohl noch einige Foto-Updates geben die nächste Zeit, wir hatten grosses Glück, dass das Gerüst am letzten Freitag geräumt werden konnte. Das war weit und breit der einzige regenfreie Arbeitstag!

Gruss, Daniel

und heute:

mehr Plättli und mehr Innentüren! Macht Spass:

Badewanne mit Plättli:

101_0162.JPG

Das WC im Erdgeschoss in lustig: :)

101_0157.JPG

Sieht schon speziell aus mit dem "grün". Wäre nicht so mein Stil (aber zum Glück machen nicht alle das Gleiche /emoticons/default_biggrin.png).

Geht aber wirklich schön vorwärts. Und die Räume sehe dann auch ganz anders aus - sie wirken irgendwie grösser, als mit diesem "Einheitsgrau", solange noch kein Belag gemacht ist.

Bei uns sind sie am Bodenplatten legen - haben gestern mal durchs Fenster geschaut. EG ist fast fertig. Mühsam sind dann sicher die Treppen. Aber die machen das ja nicht zum ersten Mal (zum Glück).

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer